Neues Studio in 1220 Wien, Aspern

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Neues Studio in 1220 Wien, Aspern

Ich vermiete ein neu errichtetes Studion in Wien Aspern.
      Für Aufnahmen, für Training, Unterricht oder für eure Veranstaltung (Vortrag, Präsentation).
      Stundenweise Buchung möglich
      Vorhanden ist: Tageslicht, moderne Raumbeläuchtung, Duschen, WCs, Komplettküche, Bestuhlung oder Bankett für bis zu 100 Personen, 17lfm Spiegel, 5m Raumhöhe, 200m2 Sportparkett, Musikanlage

Infos und Buchunt unter
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      space@mpff.at
    • RE: Neues Studio in 1220 Wien, Aspern

Leider hast du keine fotografische infrastruktur wie blitzanlage, hintergründe oder dekorative möbel. Da braucht ein fotograf 1 tag um das benötigte zeugs herbeizuschaffen, zu montieren und wieder abzubauen. So ist das wohl für fotografen wenig interessant, denke ich. Das wichtigste, wieviel die miete kostet, verschweigst du uns.

SSSSSSSSSSSss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

Liebe Mücke,
      ja natürlich wird es nur für Aufnahmen interessant sein wo du mehr Platz als in einem üblichen Studio benötigst. Gebaut wurde es für Tanzen (Training, Unterricht, Workshops), wir hatten aber schon Fotografen als Kunden, daher das Angebot an dieser Stelle.
      Zu den Kosten: Prinzipiell verlange ich € 24 pro Stunde inkl Ust. Es können sich Mehrkosten für Sessel, Tische, Küche uä ergeben, ebenso kann es weniger kosten, wenn du sehr viele Stunden mit geringer Nutzung am Stück, oder zB in die Nacht hinein buchst.
      Einen konkreten Preis gebe ich Dir gerne bei konkreter Anfrage bekannt. Die Ausstattung kann barrierefrei auf Rollen direkt vom Auto in den Saal gebracht werden.
      LG aus Aspern
      Claudia
    • Zur Hausordnung, ja wir haben neu gebaut, alles ist in Ordnung, so soll es auch bleiben. Rauchen ist verboten und bodenschonende Nutzung ist für die Vermietung vorausgesetzt.
      Zu den Kosten: Prinzipiell verlange ich € 24 pro Stunde inkl Ust. Es können sich Mehrkosten für Sessel, Tische, Küche uä ergeben, ebenso kann es weniger kosten, wenn du sehr viele Stunden mit geringer Nutzung am Stück, oder zB in die Nacht hinein buchst.
      Einen konkreten Preis gebe ich Dir gerne bei konkreter Anfrage bekannt. Die Ausstattung kann barrierefrei auf Rollen direkt vom Auto in den Saal gebracht werden.
      LG aus Aspern
      Claudia
    • was mich sehr stört-abgesehen von dem nichtssagenden Namen ist der Umstand, dass man nirgendwo lesen kann wer hinter der Sache steht.

Ein privater Betreiber?
      Ein Vereiin?

Oder sonstwer?

Also wenn ich was anbiete dann sag ich wer ich bin-auße rich hab was zu verbergen.

Naja zu den Verboten hätt ich schon noch ein paar Ideen :)

Waldviertler

PS: Da komerziell vermietet wird, würd mich ein Impressum auch net stören :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldviertler ()

.
      Für Aufnahmen, für Training, Unterricht oder für eure Veranstaltung (Vortrag, Präsentation).
      Stundenweise Buchung möglich

....es ist auch nicht nur ausschliesslich für fotoaufnahmen verfügbar... oder täusche ich??
      somit ist es doch völlig ok dass nicht in jedem eck ein blitzkopf und ein hintergrundsystem hängen..... oder täusche ich??

egal - - lasst uns weiter sudern :D :D
    • Ich habe die Halle jetzt für ein Shooting genutzt: groß, hell, sauber. Der Raum hat einen hellen Boden (sieht man eh auf den Bildern), an der einen kurzen Seite eine weiße Wand, an der anderen die Küche, die Matten (s. Foto), Zugang zum Lager. Die lange Wand ist auf der einen Seite voll verspiegelt, auf der anderen (Fenster-) Seite Ballettstangen und gelbe Vorhänge. An Ausstattung sind Tische, Sessel, Decken (rot, grün), Gymnastikmatten (schwarz, rot, noch irgendwas), eine Küche samt Geschirr, die bereits erwähnten farblich gestalteten Toilettenräume sowie farblich passende Umkleiden mit je einer kleinen Dusche vorhanden.

Verabredung fürs Shooting war einfach, schnell und kurzfristig möglich, auch zu Zeiten, wo die Studios reihenweise absagen. Claudia ist sehr nett und hilfsbereit. Ich werde definitiv wiederkommen.

Rrolf
    • Ich denk mal Profis arbeiten eh am liebsten mit dem eigenen Zeug. Macht zwar keinen Spaß alles ranzuschleppen aber wenn man mit seinen Bildern Geld verdient ist es egal. Für Amateure die nur eine Kamera haben kommt es sowieso nicht in Betracht. Und mittlerweile hat sich ja ein Trend eingestellt, das sich sehr viele selbst ein Studio einrichten.

Jetzt komm die warme Jahreszeit und da wird es schwer genug sein für die Studiobetreiber ihr Studio gewinnbringend zu vermieten (meine persönliche Meinung). Trotzdem viel Erfolg mit eurer Idee.

lg [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden