![]() |
|
|
|||
|
Hier ist die Diskussion, Niki. 
Ich hab den Schnitt nun so gelegt, wie ich es in meinem Kommentar als Versuch vorgeschlagen habe, und finde es kommt gar nicht so schlecht ...
Das Bild hab ich noch etwas nach links gekippt und den rötliche Färbung der Haut etwas entsättigt. Allerdings nicht recht genau - eher ein Schnellschuss.

Ich hab den Schnitt nun so gelegt, wie ich es in meinem Kommentar als Versuch vorgeschlagen habe, und finde es kommt gar nicht so schlecht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang.christ ()
ich hätte folgendes vorzuschlagen (anbei)
Hi,
erstmal danke, dass du das Bild zur Verfügung gestellt hast.
Ich habe hier zwei Versionen erstellt, einmal in Farbe (wobei ich mich bei den Änderungen auf den Hintergrund konzentriert habe und das Modell großteils per Maske belassen habe) und eine SW-Variante.
Beim Schnitt hab ich länger herumprobiert. Im Grunde finde ich den Bildausschnitt deines Originals sehr gut, weil der Baum, auf dem das Modell liegt, da am besten zur Geltung kommt. Schließlich habe ich mich für ein quadratisches Format entschieden, um eine horizontale Drittelung zu erreichen.
LG Mark
erstmal danke, dass du das Bild zur Verfügung gestellt hast.
Ich habe hier zwei Versionen erstellt, einmal in Farbe (wobei ich mich bei den Änderungen auf den Hintergrund konzentriert habe und das Modell großteils per Maske belassen habe) und eine SW-Variante.
Beim Schnitt hab ich länger herumprobiert. Im Grunde finde ich den Bildausschnitt deines Originals sehr gut, weil der Baum, auf dem das Modell liegt, da am besten zur Geltung kommt. Schließlich habe ich mich für ein quadratisches Format entschieden, um eine horizontale Drittelung zu erreichen.
LG Mark
mhm s/w kann da auch was!
das quadratische Format kommt oft gut,
aber hier find ich das Modell dann horizontal zu symmetrisch positioniert (links und rechts gleicher Abstand Rand <-> Füße und Kopf <-> Rand) das gefällt mir nicht soo
sonst gefällt mir der Schnitt super, werd mal selbst s/w ausprobieren
aber mit mehr Porzellanhauteffekt
das quadratische Format kommt oft gut,
aber hier find ich das Modell dann horizontal zu symmetrisch positioniert (links und rechts gleicher Abstand Rand <-> Füße und Kopf <-> Rand) das gefällt mir nicht soo
sonst gefällt mir der Schnitt super, werd mal selbst s/w ausprobieren
aber mit mehr Porzellanhauteffekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niki_N ()
Was die mittige vertikale Positionierung betrifft, stimme ich dir zu.
Meine Überlegung hinsichtlich der Drittelung oder auch annähernd Goldener Schnitt ergab sich mit dem Fokus auf das Gesicht.
Greetz Mark
EDIT: Ja, probier das mit der Porzellanhaut ... mein SW ist übrigens zu dunkel geworden, hab erfolglos mit PS-Proofcolor gekämpft. In PS ist es heller (komischerweise nur die SW-Variante).
Ich schau später noch mal rein - muss weg.
Meine Überlegung hinsichtlich der Drittelung oder auch annähernd Goldener Schnitt ergab sich mit dem Fokus auf das Gesicht.
Greetz Mark
EDIT: Ja, probier das mit der Porzellanhaut ... mein SW ist übrigens zu dunkel geworden, hab erfolglos mit PS-Proofcolor gekämpft. In PS ist es heller (komischerweise nur die SW-Variante).
Ich schau später noch mal rein - muss weg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vandaar ()
darf ich vorschlagen das bild zu löschen und eines mit besserer, unverkrampfterer pose zu nehmen? nichts für ungut.
version in "dunkelschwarzeiss"
mal auf die schnelle was probiert 
schnitt etwas enger und ein wenig intensivere farben wäre ein vorschlag von mir!?
vielleicht gefällts ja

schnitt etwas enger und ein wenig intensivere farben wäre ein vorschlag von mir!?
vielleicht gefällts ja

wow.
einer nach dem anderen klatsch da ein spitzen bild hin. mir persönlich gefallen alle sehr gut.
von euch kann ich noch viel lernen
einer nach dem anderen klatsch da ein spitzen bild hin. mir persönlich gefallen alle sehr gut.
von euch kann ich noch viel lernen

Servus!
Wenn man mal von der pose wegseihet, gefällt mir die Variante von arenaria22 am besten.
Lg Heike
Wenn man mal von der pose wegseihet, gefällt mir die Variante von arenaria22 am besten.
Lg Heike
kann ich nur zustimmen das foto von arenaria22 gefällt mir auch am besten.
darf ich noch wie angekündigt eine Variante vorschlagen
freut mich daß das Bild gut ankommt.
Ich hab auch eines mit 'normaler' Pose. Ich find die Körperform passt so aber viiiel besser zu den anderen Formen im Bild. die Wurzeln sind auch nicht alle nach dem Lineal ausgerichtet
deswegen hab ich das hier ausgewählt.
freut mich daß das Bild gut ankommt.
Ich hab auch eines mit 'normaler' Pose. Ich find die Körperform passt so aber viiiel besser zu den anderen Formen im Bild. die Wurzeln sind auch nicht alle nach dem Lineal ausgerichtet

ich versteh das problem mit der pose nicht so ganz...ist ja nicht so, dass es ein street-schnappschuss ist und es sich ein mädl bequem auf dem baumstamm macht...
Schön gerade liegt man/frau von mir aus im Bett oder auf dem Boden, aber nicht auf diesem Baum. Genau diese Pose unterstützt den Reiz des Bildes.
Niki, deine SW-Version ist gut geworden. Speziell der weitere horizontale Schnitt gibt dem Modell mehr Raum zum Atmen als bei meiner Variante.
Greetz Mark
Niki, deine SW-Version ist gut geworden. Speziell der weitere horizontale Schnitt gibt dem Modell mehr Raum zum Atmen als bei meiner Variante.
Greetz Mark
@mark: kann ich nur zustimmen
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.