Fotowettbewerb?!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotowettbewerb?!

Hallo Leute.

Also schön langsam frag ich mich echt, warum beim derzeit laufenden Wettbewerb überhaupt ein Thema gewählt wurde. Beim Hochladen der Bilder denken sich die Leute anscheinend nicht sehr viel, oder check ich die Bilder einfach nicht .... ;)

Der Großteil der Bilder ist aber sowas von daneben. Was hat eine HDR-Flusslandschaft mit der Macht des Geldes zu tun?! Was ein uralter Mercedes?! Was ein Berg?! Die Liste könnte man sogar noch fortführen, obwohl gerade erst 20 Bilder hochgeladen wurden!!!

Was kommt als nächstes? Ein SW-Babybauch-Studiofoto, oder die allseitsbeliebten faltigen, übereinandergelegten Hände?! Schmitt's Katze?!

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber das ist echt mies, oder?!

lg
      Wolfgang

PS: Ich entschuldige mich hiermit schon vorab bei den Mods und Betreibern, einen Thread gestartet zu haben, der wahrscheinlich Unruhe stiften wird, zu nichts führen wird und nur ein Problem aufzeigt, statt Lösungen zu präsentieren, aber mir war gerade so danach und glaube ich bin nicht der Einzige der so denkt. (mal schauen was für Meinungen noch kommen) ;-)
    • @wolfgang

danke für dieses "gnadenlose" Statement, mit dem du auch meine Meinung vertrittst!
      Aber wie kann man das ändern, bzw. wer soll das ändern.
      Ich hinterfrage nicht was sich manche dabei denken, wenn sie Bilder ohne jeglichen Bezug zum Thema
      hochladen ( von der Technik sprech ich erst gar nicht). Dadurch das die Teilnahme an solchen Wettbewerben so einfach ist, denken viele..."is eh nix verhaut".

Schade eigentlich

lg Klaus
    • RE: Fotowettbewerb?!

Original von wolfgang.christ

Was hat eine HDR-Flusslandschaft mit der Macht des Geldes zu tun?! Was ein uralter Mercedes?! Was ein Berg?!

Zufällig (oder?) hast du die drei Uploads von meinen drei Accounts herausgegriffen?
      Also erklär ich dir das:
      Millionen hab ich durch den Börsencrash durch diese amerikanischen Gangster verloren, ein armer Schlucker bin ich nun beinahe. Vor diesem HG musst du meine Pics sehen:

Der Fluss, in dem wollte ich mich ertränken, aber der war mir dann doch zu HDR ...
      Der Mercedes, nach dem Verlust meiner zahlreichen Villen und Ländereien, nun mein Wohnmobil ...
      Der Berg, das Matterhorn ohne Spitzel, mein Schweizer Nummernkonto, wie ein Bergsturz runtergesaust ...

Und bevor ich mir die drei Accounts auch nimmer leisten kann, muss alles, was ich an Bildern habe, rauf auf die f.at. Oder soll ich vielleicht wertlose Aktienpakete raufladen? Meine Postkästen in diversen Steuerparadiesen ablichten? Porträts von meinen Golffreunden reinstellen? Oder was?
      Freu mich auch schon auf das nächste Thema: "Die Macht der Armut".

Ansonsten ist der Dreisatz vom wolf-corridor sehr zu empfehlen!

Original von au.ge
      Der Fluss, in dem wollte ich mich ertränken, aber der war mir dann doch zu HDR ...
      Der Mercedes, nach dem Verlust meiner zahlreichen Villen und Ländereien, nun mein Wohnmobil ...
      Der Berg, das Matterhorn ohne Spitzel, mein Schweizer Nummernkonto, wie ein Bergsturz runtergesaust ...

ned schlecht :rofl: der text wäre einen sonderpreis beim wettbewerb wert :D
    • Oh, ich sehe es erst jetzt!

Dank und Hochachtung an wolfgang.christ fürs Aussprechen einer großen Wahrheit*. Ich hatte schon überlegt, ein Bild von goldbraunen Butterkeksen und einem verbrannten Bleistift am Backblech einzustellen, hatte aber Sorge, dass niemand den Zusammenhang zum Thema "Die Macht des Geldes" verstehen würde.

Ich sehe aber, dass bereits 20 andere Teilnehmer ebenso frei und künstlerisch denken wie ich. Also werde ich in den nächsten Tagen ein seeeeehr sophisticated Bild hochladen, dass ihr euch alle noch wundern werdet. Oder habe ich das etwa schon getan ...?
      ;)

* Du sprichst ein großes Wort gelassen aus.
      Joh. Wolfgang v. Goethe, Iphigenie auf Tauris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfiwang ()

Also, jetzt mach ich mich mich hier sicher unbeliebt!

Das einige Bild, das ich im Context des Themas nicht gleich verstanden habe ist Granitzenbach. Nach einer kurzen Recherge im www habe ich auch dieses Bild verstanden. Aus meiner Sicht sind ausnahmslos alle bisher eingestellten Bilder klar dem vorgegebenen Thema zuzuordnen! So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen! :-))

lg Hannes

Original von fotohannes
      ... Nach einer kurzen Recherge im www habe ich auch dieses Bild verstanden. Aus meiner Sicht sind ausnahmslos alle bisher eingestellten Bilder klar dem vorgegebenen Thema zuzuordnen! ...

Nana, zerrissen wird nur beim Niesen ... :D

nebenbei: Recherchiere mal Recherche im Netz ....

Man kann einen Bezug zwischen allem herstellen aber da gibt´s eben die Wendung "des is scho a bissl weit herg´holt oda?" ....
    • Fotowettbewerb

Als ich mir die Fotos angeschaut habe, konnte ich mit den meisten im Zusammenhang mit dem gestellten Thema auch nicht viel anfangen, dachte mir aber, dass das vielleicht an mir liegt;-(. Anscheinend bin ich mit meiner Meinung doch nicht alleine!

Aber ich fände es schade, wenn man mit dem Wettbewerb aufhören würde, es waren ja wirklich Superfotos im letzten Bewerb. Vielleicht kommen doch noch einige Fotos, die Bezug zum Thema haben. Mir ist noch nix Gscheits eingefallen, aber ich bin noch am Überlegen!

Den Wettbewerb zu negieren finde ich nicht gut, stellt doch selbst was ein!

LG Gernot

Original von wolfgang.christ
      Was hat eine HDR-Flusslandschaft mit der Macht des Geldes zu tun?! Was ein uralter Mercedes?! Was ein Berg?! Die Liste könnte man sogar noch fortführen, obwohl gerade erst 20 Bilder hochgeladen wurden!!!

Was kommt als nächstes? Ein SW-Babybauch-Studiofoto, oder die allseitsbeliebten faltigen, übereinandergelegten Hände?! Schmitt's Katze?!

Auch wenn jetzt einige Wolfgangs nicht meiner Meinung sind:
      Die Flußlandschaft würde ich als "Fluß des Geldes" interpretieren
      Der Mercedes war sicher nicht billig, hat also auch was mit Geld und Status zu tun
      Der Berg würde bei mir als Geldberg durchgehen
      ...

Ich nehme mal an, dass ich für jedes Bild eine Interpretation finden könnte, und mein einziger Vorschlag zum Fotowettbewerb:

Die hochgeladenen Fotos werden alle erst am Ende der Downloadphase sichtbar, dann kann keiner "Ideen abschauen"

LG Patricia

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden