Kompetentes Fotogeschäft in Graz

• Ich kann Dir zwar kein Geschäft in Deiner Nähe vorschlagen aber eventuell bei der Kamera sprich Systemwahl helfen.

Du wirst bei der Nikon D90 auch in eine Filmkamera investieren brauchst Du die?

Die 40d ist ein solides Werkzeug das sicher mit dem Sensor der D300 mithalten kann. Wenn die 50d in den Regalen steht, dann ist sie eine deutlich billigere Anschaffung.

Gerade in Deinen Bereichen würde ich mir noch eine andere Variante überlegen. Kauf Dir das Auslaufmodel EOS 5D - Du wirst mit einem 24x36er Sensor weit mehr anfangen können. Mit der MarkII wird auch hier der Preis purzeln.

Und noch was zum Abschluß. Obwohl ich im Nikon System verhaftet bin würde ich (hätte ich die Wahl bei einem Neueinstieg) mit Canon beginnen. Die Jungs sind sensortechnisch immer einen Tick vorne und Nikon hechelt hinterher........lg Peter
    • Du wirst keinen Bildqualitätsunterschied zwischen D90 und D300 finden. D90 ist sicher eine sympathische Kamera mit netten Features, und sogar billiger als eine D300.
      Nikon soll angeblich sehr bald eine ganze Reihe lichtstarker Gläser rausbringen, da Vollformat wieder "In" ist, und die Gläser die jetzt verfügbar sind etwas mager sind.

Mein Tip wäre also D90 kaufen, und das gesparte Geld in eine der brandneuen Optiken stecken die wohl sehr bald in den Regalen stehen werden stecken.
    • hallo,

würde von classiccamera abraten. die gebraucht-geräte sind hoffnungslos überteuert und sie lassen absolut kein verhandeln zu, reagieren mMn auch eher beleidigt wenn man danach fragt.
      erschwerend kommt hinzu, dass ich dort vor rund einem jahr ein 70-200mm erstanden habe, bei welchem ich bereits am ersten tag des gebrauchs einen mechanischen defekt am fokusring bemerkt habe. der verkäufer versuchte noch, meine bedenken auszuräumen in dem er meinte, jedes gebraucht-gerät werde vor verkauf sorgfältig geprüft. ich behaupte jetzt einmal, dass das nur heisse luft war, denn ein derartiger fehler wäre dabei wohl aufgefallen.

absolut uneingeschränkte empfehlung gebe ich für foto weiss in der kalchberggasse. sehr freundlicher kontakt, zwar ein etwas eigener humor, aber sehr kompetent! der laden könnte mal renoviert werden, er hat aber vieles lagernd was man anderswo nur auf bestellung bekommt. preislich zwar nicht unbedingt vorne dabei, dafür aber toller service.

just my 2 cents.
    • Original von martin_k
      hallo,

absolut uneingeschränkte empfehlung gebe ich für foto weiss in der kalchberggasse. sehr freundlicher kontakt, zwar ein etwas eigener humor, aber sehr kompetent! der laden könnte mal renoviert werden, er hat aber vieles lagernd was man anderswo nur auf bestellung bekommt. preislich zwar nicht unbedingt vorne dabei, dafür aber toller service.

just my 2 cents.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    • Original von winnie
      Hallo nochmal

Beste Beratung und auch beim Preis sehr entgegenkommend hatte ich allerdings bei Foto Baldur am Tummelplatz. Das Geschäft kann ich nur empfehlen. :bravo:

lg
      winnie

Da kann ich mich nur anschließen...habe alle meine Cams beim Baldur gekauft und war immer sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Abschließend möchte ich auch noch eine Empfehlung hier lassen und zwar Foto Köberl in der Münzgrabenstraße. Sehr kompetent, guter Service und auch preislich vorn dabei vor allem auch verhandelbar. Viele gute gebrauchte Artikel. Mein Fotogeschäft #1 in Graz.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden