Agfa Quadratfilmkassettenbox (oranger Auslöser) - verschollen
Pentax SV von meiner Mama - kaputt bei Übergabe
Minolta XG1 mit Vivitar 70-210 - verschenkt an ex
Pentax SV mit den Objektiven der kaputten SV von oben 55mm, 105mm - geklaut
Pentax Spotmatic mit noch bissi Glas - gleich mitgeklaut
Nikon FE2 aus dem Dorotheum mit wechselnden Festbrennweiten - noch da mit 50mm 1:1,4 und 105mm 1:2,5
Voigtländer Bessamatic 6x9 vom Opa - noch da, leider Entfernungsmesser irreparabel
Olympus 220 - erste Digiknipse 2002 - hat heute unsere 6-jährige
Olympus 5050 - zweite Digiknipse - verkauft
EOS 350d - verkauft
EOS 400d - in Gebrauch mit BG, Kitobjektiv, 24-85 USM, 70-210 USM und einem 420EX
zusätzlich noch Erbstücke mit eher musealem Charakter, weil Verschluss verharzt, oder unbrauchbar, wie zB. eine Rollfilmbox von Kodak.
Die M42 Gläser von Pentax waren meine besten; für S/W Film wesentlich knackiger als die Nikon Objektive, die ich besitze - hohe Kontraste, satte Farben. Die heutigen Gummilinsen sind nett und praktisch, aber finster und haptisch nicht vergleichbar.

Michi
Pentax SV von meiner Mama - kaputt bei Übergabe
Minolta XG1 mit Vivitar 70-210 - verschenkt an ex
Pentax SV mit den Objektiven der kaputten SV von oben 55mm, 105mm - geklaut
Pentax Spotmatic mit noch bissi Glas - gleich mitgeklaut
Nikon FE2 aus dem Dorotheum mit wechselnden Festbrennweiten - noch da mit 50mm 1:1,4 und 105mm 1:2,5
Voigtländer Bessamatic 6x9 vom Opa - noch da, leider Entfernungsmesser irreparabel
Olympus 220 - erste Digiknipse 2002 - hat heute unsere 6-jährige
Olympus 5050 - zweite Digiknipse - verkauft
EOS 350d - verkauft
EOS 400d - in Gebrauch mit BG, Kitobjektiv, 24-85 USM, 70-210 USM und einem 420EX
zusätzlich noch Erbstücke mit eher musealem Charakter, weil Verschluss verharzt, oder unbrauchbar, wie zB. eine Rollfilmbox von Kodak.
Die M42 Gläser von Pentax waren meine besten; für S/W Film wesentlich knackiger als die Nikon Objektive, die ich besitze - hohe Kontraste, satte Farben. Die heutigen Gummilinsen sind nett und praktisch, aber finster und haptisch nicht vergleichbar.

Michi