bike-shooting Team "bleib-geil-racing"

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• bike-shooting Team "bleib-geil-racing"

Hallo an alle

Wir, "Team Bleib-geil-racing", bestehen aus einer 10-köpfigen Bikercrew (auch Frauen!) und sind derzeit auf der Suche nach Models (tfp-Basis) für unser nächstes Bike-Shooting.

Termin: 19.Juli 2008 (wetterabhängig)

Location: Bzgl. dessen sind mehrere geplant - alle jedoch rund um den Linzer Raum - Es ist geplant in Burgen/Ruinen/Schlössern oder Häfen/Containerdörfern etc. zu shooten.

Für Mitfahrgelegenheiten zu den entsprechenden Locations bzw. auch für die Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Team besteht wie bereits geschrieben aus max. 10 Motorrädern bzw. Personen. Fabrikate der Maschinen sind z.B. Yamaha R1, R6, Suzuki GSX-R1000, GSX-R750, etc. .... natürlich neuerster Baujahre (ab 2006) und in allen Farben - Fotos siehe Anhang

Für nähere Auskünfte bzw. zur Beantwortung sicherlich auftretender Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung!

Wir freuen uns jetzt schon auf reges Interesse.

Lg
    "Team Bleib-geil-racing"
    Ematru
    Bilder
    • IMG_3526_adapt2_szene_kla.jpg

805 mal angesehen
  • unbedarft sind nicht nur die mädels*g*:grinsmandal:

Das ist halt das Probelm, wenn einerseits ein Clubname gesucht wird, der in den Köpfen hängen bleiben soll und auf der anderen Seite jedoch ein sehr neutraler Name gefunden werden sollte...
    Wir haben uns eben eher für das Auffallendere geeinigt*g*:bravo:

Hat aber gar nichts damit zu tun, wie wir sind bzw. welchen Aggregatzustand wir zur Zeit haben...

Schade auf jedenfall, dass so ein lässiges Shooting, was hier und überhaupt sehr wenig angeboten wird, leider keinen wirklichen Anklang findet - ausser bei Fotographen:motz:

Lg und danke fürs comment
    Rudi :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ematru ()

• Unbedarft - blauäugig - naiv - törich oder so ähnlich -- wenn Ihr solche Mädels sucht dann hättet Ihr weniger mit Fremdwörtern um Euch werfen sollen!
    Im übrigen finde ich es sehr schade das Ihr eine Jahrhundertchance ausgelassen habt - Wenn Ihr Euch schon fürs auffallende entschieden habt dann würden mir da schon ganz andere Kracher einfallen - ein Schelm wer böses denkt!

An sich hasse ich mich ja schon im vorhinein für das was ich jetzt schreiben werde - aber wie nun schon 1000ende male angemerkt - so ein kleines aber feines Beispielbild wirkt oft wunder - beim Anblick der Galerie kommt weder Lust noch Laune auf sondern viel mehr ist "angasen" angesagt - allerdings nicht in Eure Richtung!

Roland
  • Hallo Roland!

Danke erstmal für dein durchaus uninteressantes Posting.

Trotzdem möchte ich dir folgendes auf deinen weiteren Lebensweg mitgeben:

unbedarft (siehe deine Überschrift) kommt aus dem Niederd. --> unbederve, unbedarve = untüchtig, Ggs. von: bederve = bieder, ...

und

töricht (wieder falsch geschrieben...tzzzzz) kommt von - tMreht (abwertend) = unklug, unvernünftig,....

Weiters bitte bei deinem nächsten Anfall von Übermut beachten:
    Schreib zumindest das Zitat von König Edward III. von England richtig (obwohl ich überrascht bin, dass du das kennst) -> "Böses" ist in diesem Fall ein Nomina (zur Erklärung für dich: Hauptwort...und wenn das auch noch zu wenig ist ...Namenwort!)

Um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich sehr wohl bemerken, dass ich für konstruktive Bemerkungen, Ideen etc. jederzeit offen bin - jedoch nicht für diesen Schmarrn, den du da von dir gibst - nicht nur, dass das lächerlich ist, sondern auch, dass du mit deinem Verhalten auch viele Models auf dieser Plattform beleidigst --> find ich nicht sehr schön von dir.

Eine abschließende Bemerkung noch für dich:
    Vielleicht lässt du heute Abend mal den Fernseher ausgeschaltet, nimmst dir einen Duden zur Hand und versuchst zu lesen!

"schellmische Grinser"

Rudi
  • Original von Ematru
    Hallo Roland!

Danke erstmal für dein durchaus uninteressantes Posting.

Trotzdem möchte ich dir folgendes auf deinen weiteren Lebensweg mitgeben:

unbedarft (siehe deine Überschrift) kommt aus dem Niederd. --> unbederve, unbedarve = untüchtig, Ggs. von: bederve = bieder, ...

und

töricht (wieder falsch geschrieben...tzzzzz) kommt von - tMreht (abwertend) = unklug, unvernünftig,....

Weiters bitte bei deinem nächsten Anfall von Übermut beachten:
    Schreib zumindest das Zitat von König Edward III. von England richtig (obwohl ich überrascht bin, dass du das kennst) -> "Böses" ist in diesem Fall ein Nomina (zur Erklärung für dich: Hauptwort...und wenn das auch noch zu wenig ist ...Namenwort!)

Um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich sehr wohl bemerken, dass ich für konstruktive Bemerkungen, Ideen etc. jederzeit offen bin - jedoch nicht für diesen Schmarrn, den du da von dir gibst - nicht nur, dass das lächerlich ist, sondern auch, dass du mit deinem Verhalten auch viele Models auf dieser Plattform beleidigst --> find ich nicht sehr schön von dir.

Eine abschließende Bemerkung noch für dich:
    Vielleicht lässt du heute Abend mal den Fernseher ausgeschaltet, nimmst dir einen Duden zur Hand und versuchst zu lesen!

"schellmische Grinser"

Rudi

Es mag stimmen - danke fürs nachgoogeln - ändert aber nichts an Deiner Situation - schade eigentlich!
    Wenigstens ist es mir gelungen Dich zum grinsen zu bringen - nachdem Du so traurig warst kein Model zu finden!
    Im übrigen bin ich der Meinung das lesen alleine nicht genügt - man sollte es auch verstehen und "unbedarft" bedeutet nun mal unerfahren; naiv;
    Nachzulesen DUDEN "Die Deutsche Rechtschreibung" 21 Ausgabe - Seite 770.

Noch anzumerken gilt das ich Deine Modelle nicht beleidige - denn geschrieben hast Du es - und ob es nun naiv oder wie Du erklärst untüchtig bedeutet - schwamm drüber!

Dir auch einen schönen Fernsehabend!
    Roland
  • Böser Duden!

Original von Ematru
    @lupus:

denke nicht, dass meine ursprüngliche Anfrage ein Hindernis darstellt.

Wenn du jedoch meine Antwort auf Rolands Posting meinst, werde ich gerne nochmal darüber nachdenken.

Besten Dank und lg
    Rudi

Na gut!
    Es ist einfacher Menschen für photographische Projekte zu finden wenn ebendiese Projekte mit entsprechenden Unterlagen/Bildern - hinterlegt werden! Etwaiges Anschauungsmaterial muß nicht einmal aus eigener Produktion stammen - vielmehr genügt verlinktes ebenso!
    Präsentiertes photographisches unvermögen ist kontraproduktiv!

Ich kann nachfolgende Hinweise nicht empirisch belegen - doch scheint es mir logisch das gewähltes Photographen Synonym wie Zb. "Geiler Bock" "Dickes Rohr" "Geil auf Abdrücken" aus marketingtechnischen Gründen die Top 100 Liste der besten Photographenbezeichnungen "nicht" anführen würden! Dieser Hinweis soll zum nachdenken anregen - vielleicht fällt der Groschen - Verzeihung - natürlich der Cent.
    Im ernst ich finde Euren Namen echt lustig - das wars aber auch schon! Und das wäre mir einfach zu wenig!
    Ein letzter Tip noch am unteren Rande - vielleicht ist es angebracht den einen oder anderen Umstand auf Ihre Sinnhaftigkeit zu hinterfragen und nicht einfach LUST und Laune an den Pranger zu stellen!

Ich hoffe ich habe Dir nicht den Fernsehabend verdorben!
    Roland

Ps. Und schon im Duden nachgeschlagen?
  • und das Glas ist doch halb voll!!!

Hallo Roland!

Hätte nicht gedacht, von dir etwas Sinnvolles zu meinem Beitrag zu lesen - geht doch!

Ich finde es jedoch wichtig, den Tatsachen ins Auge zu sehen und interessierten Models nichts vorzumachen - ich bin nunmal kein Profi auf dem Gebiet der Fotografie, sondern mache es aus Freude und aus dem Bauchgefühl heraus - darum wurde auch mein eigenes Material verwendet - mir gefallen meine bis dato gemachten Fotos gut - aber das ist nunmal Geschmacksache wie man sieht.

Und eines noch:
    Mit dem Team-Namen haben wir zumindest Aufmerksamkeit erlangt - was auch der Sinn und Zweck des ganzen war und ist!

Besten Dank,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ematru ()

• Original von RolandPum
    Noch anzumerken gilt das ich Deine Modelle nicht beleidige - denn geschrieben hast Du es

wenn ich mich recht entsinne, war das ursprünglich eigentlich ich
    es war aber nicht meine absicht, damit eine linguistische diskussion loszutreten, sondern lediglich ein hinweis darauf, dass auf den ersten (meinetwegen naiven) blick der pittoreske teamname unter nichtberücksichtigung dessen marketingstrategischer hintergründe einen etwas unseriösen beigeschmack hinterlassen könnte
    in der racingszene mögen solche machismen gängig genug sein, um mit der nötigen gewichtung interpretiert zu werden, aber für außenstehende unterstützt das halt einfach die plattesten bikerklischees ...

obwohls mich eigentlich wundert, auf der model-kartei finden ausschreibungen zu bike(r)shootings meistens schon nennenswerten anklang
  • Original von PANZERWOLF
    Original von RolandPum
    Noch anzumerken gilt das ich Deine Modelle nicht beleidige - denn geschrieben hast Du es

wenn ich mich recht entsinne, war das ursprünglich eigentlich ich
    es war aber nicht meine absicht, damit eine linguistische diskussion loszutreten, sondern lediglich ein hinweis darauf, dass auf den ersten (meinetwegen naiven) blick der pittoreske teamname unter nichtberücksichtigung dessen marketingstrategischer hintergründe einen etwas unseriösen beigeschmack hinterlassen könnte
    in der racingszene mögen solche machismen gängig genug sein, um mit der nötigen gewichtung interpretiert zu werden, aber für außenstehende unterstützt das halt einfach die plattesten bikerklischees ...

obwohls mich eigentlich wundert, auf der model-kartei finden ausschreibungen zu bike(r)shootings meistens schon nennenswerten anklang

@Panzerwolf - guten morgen - ja stimmt!
    @Ematru - Aufmerksamkeit Ja - aber ist es positive oder negative Aufmerksamkeit!

Bitte sehr
  • so, jetzt habe ich lange genug mitgelesen und möchte auch mal kurz meinen senf zu der geschichte abgeben.
    ihr sucht models für shootings mit euren bikes - es stellt sich nun die frage was für das model dabei herausspringt sich von euch ablichten zu lassen.
    euer angebot basiert auf tfp - da drängt sich bezüglich des mangelnden interesses der models natürlich der verdacht auf, dass die potenziellen anwärterinnen keinen gewinn in den bilder sehen die ihr bisher gepostet habt.
    vielleicht solltet ihr mal die beispielbilder kritischer betrachten oder etwas anderes versuchen um die geschichte für zukünftige modelle interessanter zu gestalten.

es mag jetzt vielleicht harsch klingen, ist aber nicht persönlich gemeint - ein bild wird durch irgendwelche color-key spielereien oder sonstige photoshop-gimmicks selten interessanter oder besser und euer fotografisches basismaterial ist möglicherweise nicht interessant genug für modelle um hier ihr zeit bei diesem projekt einzubringen.....

auch oder gerade TFP funktioniert nach den gesetzen der freien marktwirtschaft - angebot und nachfrage.
    ihr habt hier ein angebot gemacht das aber scheinbar nicht interesssant genug war (nachfrage=0) -> vielleicht solltet ihr das angebot mal überdenken - stichwort: modelgage, wenn IHR die bilder für EUCH wollt oder einen interessanteren bildstil damit auch für das modell was herausspringt.

in diesem sinne viel spass und alles gute bei der weiteren suche

robert
  • RE: bike-shooting Team "bleib-geil-racing"

Original von Ematru
    Hallo an alle

Wir, "Team Bleib-geil-racing", bestehen aus einer 10-köpfigen Bikercrew (auch Frauen!) und sind derzeit auf der Suche nach Models (tfp-Basis) für unser nächstes Bike-Shooting.
    ......

Frage an Radio Eriwan: Sind euch eure eigenen Frauen nicht hübsch genug?
    :woot:

und meine bescheidene Meinung zum Namen eures Teams (wen das nicht interessiert, der höre nach der übernächsten Zeile auf zu lesen!):

Grüsse StB

Für alle die weitergelesen haben:
    Dieser Vereinsname ist auffällig weil er doof ist - gensausogut könnte ich mir ein Schild "bitte tritt mich" umhängen und durch die Wiener Innenstadt spazieren - aber so auffallen würde ich nicht wollen ;)

Die Frage, die ich mir schon während der letzten Zeit stelle ist, - was wollt ihr mit dem Namen vermitteln? Wenn er "Team-ist-geil-auf-racing" wäre, wäre er IMHO immer noch genug testosteron-lastig und hat eine Botschaft - aber so kommt er mir nur wie eine sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern im zwanghaften Versuch, im Fahrwasser eines gerade aktuellen Slogans (über dessen Inhalt man mindestens genauso lange diskutieren kann - aber der ist wenigstens rhytmisch) zu schwimmen und die Perversion von selbigen mit etwas "Wagemut" durch "böse Wörter" zu würzen. Für mich produziert dieser Name nur Assoziationen mit pubertierenden, kudernden 15-16 jährigen (also eher ein Moped-Klub)...
    Aber wie auch immer - ich weiss,die Meinungsbildung in der Gruppe ist ein Hund....

jetzt auch für die Dagebliebenen

Freundliche Grüsse
    StB

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden