Hab ein model ......

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• locationtips sind schwer zu bekommen

aber üb doch einfach vorher die posen mit ihr, wenn sie angezogen ist, wenn du dann nachher ob der nackten tatsachen zu nervös bist u nimmer richtig fokusieren kannst
      schau dir magazine an oder sonst was, da findet man hunderte posen
      u am einfachsten ist ausprobieren
    • RE: Danke, Danke, Danke

Original von niko73
      Sicher ist es einfach bei einem guten bzw. schönem Model Fotos zu machen, aber wie auch erwähnt wir wollen gute Fotos machen nicht eines von den zahlreichen Fotos von nackten Frauen wo nichts rauskommt dabei. Aber es ist nicht einfach wenn so ein Model nackt vor dir steht, ihr wisst was ich meine, darum ist es wichtig die Richtige Location und die zu machenden Fotos und Posen im Kopf zu haben, sonst wir aus Nervosität solche Fotos die wir nicht machen wollen.

lg niko

Wenn man kann is einfach und is egal ob Model schön is oda nit. Aba um zu können muss man lernen und üben. Du aber wollen ohne Lerning und Übung Fotos machen wo was rauskommt dabei. Musst aba zuerst mal viele bilda machen wo nix rauskommt, damit du lernst wie man das vermeidet. Zuerst brauchst einmal eigenständige idee, was sich von üblichem abhebt. Wenn jemand hier eine gute idee hat, wird er sie kaum hergeben. Ich schon, gegen Cash natürlich.

Fang einfach an, um zu lernen und mach dir nix gedanken ob da was herauskommt. Du solltest auf jedem Fall so ehrlich sein, dem Model zu sagen, dass du blutiga Anfänga bist und es sich daher nit zuviel erwarten sollte. Wenn dann das Model nimma will, schick es zu mir. Wird es sich bei mir bestimmt wollen.

Wenn du hast großen spiegel, dann zieh di aus und üb du die Posen vor Spiegel, was Model beim Shooting einnehmen soll. So du kriegst Information für das was blöd aussieht.

Es kommt eh imma anders als ma denkt. Hat bei meinem ersten Aktshooting Model von mir verlangt, dass ich mich auch ausziehe und ihr die Posen vormachen soll. Hat sie gesagt, wenn ich das nit tue, zieht sie sich an und geht wieda. Sie hat mich fotografiert, wie ich Posen vorgemacht habe. Es gibt deshalb auch Aktbilda von mir. Aba ich die hier nix zeigen.

SSS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()

Original von Muecke
      Es kommt eh imma anders als ma denkt. Hat bei meinem ersten Aktshooting Model von mir verlangt, dass ich mich auch ausziehe und ihr die Posen vormachen soll. Hat sie gesagt, wenn ich das nit tue, zieht sie sich an und geht wieda. Sie hat mich fotografiert, wie ich Posen vorgemacht habe. Es gibt deshalb auch Aktbilda von mir. Aba ich die hier nix zeigen.

:rofl:
      wir sprechen zwar nicht alle die gleiche Sprache, aber die Erlebnisse bei den Aktshootings sind doch oft die gleichen :D
    • @ophelia: was es bringt? naja, wenn der fotograf das posing beim shooting in nackertem zustand vormacht, dann haben alle was zu lachen und das lockert die stimmung. im idealfall schaut es sicher anders aus - also zum lachen....und im nicht-idealfall, wenn es tatsächlich ausschaut wie bei einer frau, dann ist es sicher auch recht lustig.
      vielleicht sollte man diese klausel ja als fixen bestandteil in einen tfp-vertrag aufnehmen?

:)
    • Original von ophelia
      aber was bringt es, wenn ein männlicher fotograf sich auszieht u die posen übt, die dann ein weibliches model machen soll? schaut doch komplett anders aus ... zumindest im idealfall

Muss sich haben Fotograf gutes Vorstellungsvermögen und gesehenes gedanklich interpolieren kennan. Hat Fotograf nix gutes Vorstelumgsvermögen und bringt das deshalb nix fertig er soll fotografieren aufgeben. Denn Vorstellungsvermögen wird Fotograf nie gutt.

SSS
    • Original von Muecke

SSS

Hmmm - Völkerverständigung war ja immer schon ein Problem - Du solltest in betracht ziehen das Dich Dein Modell einfach nicht verstanden hat. "Du Bücken Finger machen Popo" da kann schon die eine oder andere Irritation (irritation = Ich sagen andere denken Bahnhof bin deppat nix machen weil glauben sein anders) auftreten - Selbstversuche wirken oft Wunder!

Übrigens - Das Posting hat sicher einen Spitzenplatz in der ewigen Bestenliste der Schwachsinnigsten Postings aller Zeiten inne! Darum beneide ich Dich!

LMaA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandPum ()

Original von niko73
      Also mal vielen Dank für Eure Teilname an meinem Thread!

Gebe zu war ein bischen provokant von mir so zu schreiben. Sicher ist es einfach bei einem guten bzw. schönem Model Fotos zu machen, aber wie auch erwähnt wir wollen gute Fotos machen nicht eines von den zahlreichen Fotos von nackten Frauen wo nichts rauskommt dabei. Aber es ist nicht einfach wenn so ein Model nackt vor dir steht, ihr wisst was ich meine, darum ist es wichtig die Richtige Location und die zu machenden Fotos und Posen im Kopf zu haben, sonst wir aus Nervosität solche Fotos die wir nicht machen wollen.

Hätte mir gewünscht mehr Location-Vorschläge

Also

lg niko

Hi Niko!
      Der Rettungsanker ist meiner Meinung nach nicht die Location! Der Schuß kann allzuleicht nach Hinten losgehen - wenn dort vielleicht schwierige Lichtverhältnisse herrschen tust Du Dir nichts gutes - im übrigen wirst Du Deine nervosität vor der Nacktheit de Modells nicht dadurch los möglichst viel Ablenkung um Dich herum zu haben! Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein!

Überleg Dir mit Deinem Modell in Ruhe mal was Ihr gerne machen würdet, was für ein Typ ist Dein Modell will Sie eher romantische Bilder oder ist Sie vielleicht ein schräge Type!
      Bei Porträts zb.: Setzte Sie an eine fenster , auf der anderen Seite eine Styroporplatte zum aufhellen, einen bequemen Sessel, draufsetzten, ein weißes Hemd aufgeknöpft und los gehts! So notiert euch ein paar Punkte - die Ihr beim shooting abarbeiten könnt! Quasi ein Art Regiebuch auf das Ihr zurückgreifen könnt! Plane ordentlich Pausen ein in denen Du die Bilder mit Deinem Modell besprechen kannst hebe die collen Sachen hervor und orientiere Dich an diesen Dingen!

Lg
      Roland
    • Original von Muecke
      Original von ophelia
      aber was bringt es, wenn ein männlicher fotograf sich auszieht u die posen übt, die dann ein weibliches model machen soll? schaut doch komplett anders aus ... zumindest im idealfall

Muss sich haben Fotograf gutes Vorstellungsvermögen und gesehenes gedanklich interpolieren kennan. Hat Fotograf nix gutes Vorstelumgsvermögen und bringt das deshalb nix fertig er soll fotografieren aufgeben. Denn Vorstellungsvermögen wird Fotograf nie gutt.

SSS

ja keine ahnung, was dein letzter satz heißen soll
      aber wenn man ein vorstellungsvermögen hat, muss man sich ja wohl nicht ausziehn u die posen selber machen, dann kann man das auch in angezogenen zustand
      oder hab ich das jetzt nix verstanden was meinen du gehabt haben tätest tun?
    • RE: Sprachrohr

Original von RolandPum

Hmmm - Völkerverständigung war ja immer schon ein Problem - Du solltest in betracht ziehen das Dich Dein Modell einfach nicht verstanden hat. "Du Bücken Finger machen Popo" da kann schon die eine oder andere Irritation (irritation = Ich sagen andere denken Bahnhof bin deppat nix machen weil glauben sein anders) auftreten - Selbstversuche wirken oft Wunder!

Übrigens - Das Posting hat sicher einen Spitzenplatz in der ewigen Bestenliste der Schwachsinnigsten Postings aller Zeiten inne! Darum beneide ich Dich!

LMaA

Wenn sich dumme etwas nix verstehen, dann sie sagen oft, dass es ist schwachsinnig.

Völkervaständigung is weniga Problem als man denkt. Hab ich mal für die "Grünen" anlässlich eines internationalen Juigendtreffens Fotoworkshop gemacht. Waren Teilnehmer die sich sprachlich fast nit verständigen konnten. Hat trotzdem gut geklappt. Haben die Grünen mir vorher von den unterschiedlichen Sprachen nix gesagt und mir erst nach Workshop erklärt, dass es ein Experiment üba Verständigung war.

Damals mich hat Model bestens verstanden. Ihr ging es um Ungezwungenheit und die Athmosphäre die dadurch entsteht, dass zwei nackt etwas machen, was is nicht vordagründig auf Erotik abgestimmt. War eine gescheite Frau, die mittlerweile Psychologiedoktorin ist. Bin ich bereits desöfteren für interessante Experimente manipuliert worden.

Ein guta Aktfotograf bekommt bei Shooting nix Errektion. Hat auch der Newton gesagt, dass Model für ihn beim fotografieren gleich wie Kartoffel is. Wenn is Fotograf nackt, dann kann Model das kontrollieren.

SSS

Original von riot66
      @RolandPum:

:doh:
      Komm schnapp deine Kronenzeitung und ab zurück ins Erdloch X(

@all: Ich frage mich langsam, warum man hier alles zu einer Mückenschlacht ausarten läßt? Vielleicht weil das Stechvieh unter besonderem Schutz steht?

@riot66: Ich frage mich auch, warum Du den beinahe einzigen sinnvollen Post der letzten Seite angreifst?

@Peter: Ich denke, Du hast recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupus-corridor ()

• Original von ophelia
      Original von Muecke
      Original von ophelia

Muss sich haben Fotograf gutes Vorstellungsvermögen und gesehenes gedanklich interpolieren kennan. Hat Fotograf nix gutes Vorstelumgsvermögen und bringt das deshalb nix fertig er soll fotografieren aufgeben. Denn ohneVorstellungsvermögen wird Fotograf nie gutt.

SSS

ja keine ahnung, was dein letzter satz heißen soll
      aber wenn man ein vorstellungsvermögen hat, muss man sich ja wohl nicht ausziehn u die posen selber machen, dann kann man das auch in angezogenen zustand
      oder hab ich das jetzt nix verstanden was meinen du gehabt haben tätest tun?

Original von lupus-corridor
      Original von riot66
      @RolandPum:

@all: Ich frage mich langsam, warum man hier alles zu einer Mückenschlacht ausarten läßt? Vielleicht weil das Stechvieh unter besonderem Schutz steht?

@riot66: Ich frage mich auch, warum Du den beinahe einzigen sinnvollen Post der letzten Seite angreifst?

War auf sein erstes Posting bezogen. Das war absolut diskrimminierend und beleidigend. Sich über jemanden aufgrund seiner sprachlichen Defiziete lustig machen finde ich halt einfach nicht in Ordnung.

Dass das Niveau hier teilweise nicht besonders hoch ist, habe ich schon mitbekommen und mich dezent zurückgehalten, aber bei provokant ausländerfeindlichen Posts kommt mir die Galle hoch.

Original von riot66
      Original von riot66
      @RolandPum:

War auf sein erstes Posting bezogen. Das war absolut diskrimminierend und beleidigend. Sich über jemanden aufgrund seiner sprachlichen Defiziete lustig machen finde ich halt einfach nicht in Ordnung.

Dass das Niveau hier teilweise nicht besonders hoch ist, habe ich schon mitbekommen und mich dezent zurückgehalten, aber bei provokant ausländerfeindlichen Posts kommt mir die Galle hoch.

Kronenzeitung - Deine Vorurteile möchte ich auch nicht haben! Im übrigen lese ich ganz gerne die Süddeutsche!
      Schönen Tag noch - im übrigen bin ich ganz froh das Du zumindest kurz mal aus Deinem herausgekommen bist

Lg
      Roland
    • Original von lupus-corridor
      Dazu sollteste Du nur wissen, dass die Mücke ein Einheimischer ist, der uns alle hier vera.....!

WER macht sich also jetzt über sprachliche Defizite lustig??

LG Wolfgang

Das ist natürlich keine unwesentliche Information.
      Wen dem so ist, dann tut's mir ehrlich leid und möchte mich auch bei RolandPum entschuldigen.

Original von RolandPum
      Kronenzeitung - Deine Vorurteile möchte ich auch nicht haben! Im übrigen lese ich ganz gerne die Süddeutsche!
      Schönen Tag noch - im übrigen bin ich ganz froh das Du zumindest kurz mal aus Deinem herausgekommen bist

Lg
      Roland

Wie gesagt, sorry. Dein ursprüngliches Posting bekommt dann natürlich einen eher zynischen Touch.
    • Original von riot66
      Dazu sollteste Du nur wissen, dass die Mücke ein Einheimischer ist, der uns alle hier vera.....!

WER macht sich also jetzt über sprachliche Defizite lustig??

LG Wolfgang

Das ist natürlich keine unwesentliche Information.
      Wen dem so ist, dann tut's mir ehrlich leid und möchte mich auch bei RolandPum entschuldigen.

Sollten sich User mehr mit Inhalt von Postings befassen und weniga mit Form. Hab ich einige Jahre zusammengearbeitet mit Leuten was so reden wie ich hier schreiben und hab ich denen begonnen nachzumachen. Sogar so ane Gedichte ich hab gemacht. Hat sich niemand verarscht gefühlt, weda die Deitschen noch windisches Menschen und haben wir viel Spass damit gehabt. Is sich Hobbyfotografie nix weltbewegendes und kann man das auch ruhig etwas schräger betrachten. Ignoriere daher meine exotische ausdrucksweise und befass dich mit Inhalten was ich trotz windischexotizistischer ausdrucksweise verständlich sage. Verarschung irgendeiner Gruppe mit negativem background passiert durch mich gar niemals nix. Kleine Ausnahme von Regel: Welche hier mit tierisch Ernst untawegs sind, sollen sich ruhig ab und zu mal a bisale verarscht fühlen.

Denk also lieba nach, ob ich inhaltlich Recht habe. Muss ja aus deina sicht nicht richtig sein. Sogar Leite wie ich irren sich ab und zu mal.

So und nun zu Inhalt und Beginn deines Threads zurück. Klopf da auf Busch und denke, du hast mit Kentnissen geprahlt. Daraufhin will Mädchen von dir geaktet werden und stehst nun ohne Idee und Kentnisse da wie Ochs vor verschlossana Stalltür. Muss ja nit recht haben, dss es so is. :D

SSS

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden