Kommentare?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Kommentare?

Hallo Leute, :winken:

ich bin neu im Forum, habe auch schon einige Fotos in meiner Galerie, aber wenige bis keine Kommentare dazu erhalten. Fotografisch gesehen, bin ich noch relativ unerfahren, möchte mich aber durchaus verbessern und warte daher auf jede Art von Kritik ( egal, ob positiv oder negativ!).

Daher die Frage: Wie mache ich am besten auf meine Fotos aufmerksam?

lg Uwe
    • RE: Kommentare?

Hallo Uwe!
      Leider können nicht sehr viele User mit konstruktiver Kritik umgehen, daher bin ich persönlich z. B. eher vorsichtig mit Kritik bei Bildern.
      Ausserdem haben wir hier wahrlich eine Flut von Bildern, da gehen leider auch gute Bilder oft unter.
      Ich werde meistens durch Beiträge oder Kommentare auf "neue" User aufmerksam und bei den Fotos kommt es wie bereits erwähnt oft drauf an, wie ein Foto im Thumb wirkt, ob es neugierig macht oder eben auffällt.
      LG Patricia
    • Original von Harry_Popper
      Des hob i a scho gmerkt: A por schreim folle supi unter de picks, viele nur an wachen Schaas. I glaub des muas anfach so sein.

ich glaub ich kenn da sogar jemanden, der vü schaaas schreibt und si über bletschn aufregt :rofl:

lg
    • Original von __Cash__
      Original von Harry_Popper
      Des hob i a scho gmerkt: A por schreim folle supi unter de picks, viele nur an wachen Schaas. I glaub des muas anfach so sein.

ich glaub ich kenn da sogar jemanden, der vü schaaas schreibt und si über bletschn aufregt :rofl:

lg

Und das sogar mit zwei verschiedenen User-accounts! :D
    • Original von muffin
      Original von __Cash__

lg

tztztztz... was soll aus dieser Welt noch werden ???? :hmm:

ich mach mal :kaffee:

glg
    • Original von __Cash__
      Original von muffin
      Original von __Cash__

lg

tztztztz... was soll aus dieser Welt noch werden ???? :hmm:

Was solls, unsere Welt is doch so oder so ein Fake!

lg, Gerhard
    • Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich mittlerweile ganz schön enttäuscht bin, vor allem von der F.AT. Bei FT24 bekomme ich wenigstens 1 oder 2 Kommentare auf meine Bilder, aber hier hab ich auf die letzten 7 Bilder, die meiner Ansicht nach wirklich nicht schlecht sind, genau 1 Kommentar erhalten.
      Ich trau mich mal zu behaupten, dass meine Bilder im großen und ganzen eigentlich nicht so übel sind, trotzdem kommt nix retour. Selber denke ich, dass ich doch recht eifrig kommentiere.

Vielleicht liegt es daran, dass kein Hintern und kein Nippel zu sehen ist ...
    • RE: Kommentare?

Original von rb67
      Original von Bartl
      ...Daher die Frage: Wie mache ich am besten auf meine Fotos aufmerksam?

3. Deine Motivauswahl in Richtung Unbekleideter Homo Sapiens - vorzugsweise weiblichen Geschlechtes - ändern. Dir sind dann wenigstens Kommentare wie "TOP!!!" sicher 8)

Ist sich das schlechte Empfehlung. denn werden schwache Aktbilder hier viel weniger kommentiert als schwach fotografierte Landschaften. Überzeug di davon, zäl Kommentare von letzten 1000 Aktbilder und letzten 1000 Landschaften zusamen.

SSS
    • Original von Mr._T
      Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich mittlerweile ganz schön enttäuscht bin, vor allem von der F.AT. Bei FT24 bekomme ich wenigstens 1 oder 2 Kommentare auf meine Bilder, aber hier hab ich auf die letzten 7 Bilder, die meiner Ansicht nach wirklich nicht schlecht sind, genau 1 Kommentar erhalten.
      Ich trau mich mal zu behaupten, dass meine Bilder im großen und ganzen eigentlich nicht so übel sind, trotzdem kommt nix retour. Selber denke ich, dass ich doch recht eifrig kommentiere.

Hab mir Deine letzten 7 Bilder angeschaut. Ist wohl Sachfotografie oder auch Architektur. Einer wie ich, der keine Fotografenausbildung genossen hat, traut sich sowas gar net kommentieren, weil er sich gar nicht dazu befähigt fühlt. (Beleuchtung, etc.) ... ;) Klar gibt's da welche die sich auskennen, wieso sie Deine Bilder nicht kommentieren weiß ich net.

Im Allgemeinen ist's wohl schon so, je mehr man andere Bilder kommentiert, desto mehr werden eigene Bilder kommentiert, ist auch im dforum so ähnlich. Nur wer hat die Zeit, immer alles und jedes zu kommentieren?

Vielleicht ist es für mich ja nur ungewohnt, weil ich seltener da bin als im Dforum aber im Dforum schaue ich meist nur die Sektionen Naturfotografie und Sportfotografie an, schon auch andere Sektionen aber da kommentier ich fast nie. Hier ist eine ware Bilderflut den ganzen Tag, teilt sich zwar auch in Sektionen aber irgendwie ungewohnt für mich von der Menüführung.
    • kommentare!!

Also...

kommentare die den Fotografen weiter bringen sollen, sind bestimmt gut gewollt.

doch vielleicht gibts es manche, die nicht gerne ihre "techniken" verraten! zumindest gehöre ich da nicht dazu. so wie viele andere musste ich es selber lernen.

Will ich Fotos machen, die eine Menge Leute ansprechen sollen, dann nehme ich das Lehrbuch in die Hand, schnapp mir mein Blitzmessgerät, richte alles mit der Wasserwaage aus und geht scho!

Die andere Seite, wie es auch geht. Mir ist es im großen und ganzen egal, wie andere meine Bilder haben wollen!

100 verschiedene Fotorgafen, genug verschiedene Meinungen! Dem einen Gefallen die kontraste nicht, dem anderen gefällt der Schnitt nicht.. und so gehts ewig dahin!

Es gibt Bilder von guten Fotografen, die würd ich nicht mal nehmen, wenn sie geschenkt wären, und es gibt andere Bilder, die würden Sofort an meinen Wänden in der Firma, im Studio und Daheim hängen!

Mich hat mal einer geschrieben (will keine namen nennen) dass er meine Bilder zum Kotzen findet, und dass man solche Bilder nicht machen kann..etc..bla bla bla. Aber er war auch nicht das Alpha und Omega was Fotografie angeht!

Ich stell die Bilder nicht online, und sitze dann vergeblich vorm PC und warte auf ein Kommentar!

Man muss nicht immer auf ein Kommentar warten, man kann sich andere Bilder ansehen. Ich stell mir immer vor, wo das licht stehen könnte, warum steht es dort. warum so und nicht anders? mit welcher Wirkung?

In so manchen Klamotten-katalogen, in denen die Models Brillen auf haben, siehst du einen großen Teil des Studios, oder zumindest wo das licht steht, und sogar welches!

bei vielen sehe ich auf einer seite ein Strip-Light, und auf der andern einen ganznormalen weißen Schirm, oder eine Octagon-Softbox!

und ist es nur mehr eine frage der Blende und der Stärke der Blitzgeräte und das wars!

Ich bin der Meinung, dass Fotografie nicht unbedingt eine Sache des Lehrbuches sein muss, um gut zu sein!

Individualität sollte mehr zählen, als das wie es andere haben wollen! Ich will ja, dass meine Bilder nicht jedem gefallen, sonst wärens das, was man täglich überall so sieht - alltäglich....so nur meine bescheidene Meinung!

:winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von __Cash__ ()

• RE: kommentare!!

Danke an alle, besonders an Cash, du hast mir doch die Augen geöffnet!
      Jetzt habe auch ich kapiert, daß nicht jeder ein ausgebildeter Fotograf mit Topausrüstung sein muß, um gute Fotos zu machen. Außerdem maße ich mir nicht an, jedes Foto einfach nur runterzumachen und zu glauben, daß nur meine die Schönsten und Gelungensten seien.

Bei manchen Antworten fühlt man sich fast persönlich angegriffen, darauf reagiere ich nicht, ist nicht mein Niveau!

Ach ja, meine Frage war tatsächlich ernst gemeint und sollte eigentlich keine Werbung für meine Fotos sein, auch wenn es so aussah!!!

Trotzdem nochmals Dank an alle!!

lg Uwe :hmm:
    • RE: kommentare!!

Original von Bartl
      Danke an alle, besonders an Cash, du hast mir doch die Augen geöffnet!

:rofl: Sarkasmus triffts eher ..

Original von Bartl

Jetzt habe auch ich kapiert, daß nicht jeder ein ausgebildeter Fotograf mit Topausrüstung sein muß, um gute Fotos zu machen. Außerdem maße ich mir nicht an, jedes Foto einfach nur runterzumachen und zu glauben, daß nur meine die Schönsten und Gelungensten seien.

wer macht hier andere bilder runter, und glaubt die seinigen gehören zu den besten? So ignorant kann man nicht sein, zu glauben, man sei der Gott der Fotografie :rofl:

Original von Bartl

Bei manchen Antworten fühlt man sich fast persönlich angegriffen, darauf reagiere ich nicht, ist nicht mein Niveau!

Bei welchen?

=O
    • Original von Mr._T
      Ich kann zu dem Thema nur sagen, dass ich mittlerweile ganz schön enttäuscht bin, vor allem von der F.AT. Bei FT24 bekomme ich wenigstens 1 oder 2 Kommentare auf meine Bilder, aber hier hab ich auf die letzten 7 Bilder, die meiner Ansicht nach wirklich nicht schlecht sind, genau 1 Kommentar erhalten.

Lieber Mr-T!

Die Wege des Herrn sind unergründlich - Ebendiesen platt von der Wand zu knipsen und/oder schnell mal am PS Regler drehen und ein Low Key daraus zu zaubern - ich zitiere: "... im großen und ganzen nicht so übel..." deutet meiner Ansicht nach auf auf das Wald vor lauter Bäumen nicht sehen syndrom hin! Die beiden im Vorspan angesprochenen Bilder sind in meinen Augen - ja ich gebe zu ich bin kein Jesus am Kreuz spezialist - einfach nur belanglos und Kommentarunwürdig!
      Beweg Dich in anderen Foren und schau Dir mal den Level wirklich besonderer Bilder an und vergleiche Sie mit den letzten Sieben in Deiner Galerie!
      Das gilt es zu erreichen - das lustige an der Sache ist nämlich - wenn Du den Level erreichst sind dir die kommentare auch wurscht!

Roland

Ps.: Kommentiere wenn Du Lust dazu hast und nicht um Dir eine Gegenleistung zu erwarten.
    • Original von Harry_Popper
      Oiso folle krass do. A par so Schrittschwitzer manen olweil i tatat no an akont haben. Zu wos solltat i den den brauchn,ha?

Du kannst gern weiter den unwissenden unschuldigen Vollpfosten spielen, von dir is ja nichts besseres zu erwarten. Aber erwart halt nicht dass andere dir dieses Gesuder südlich von Forrest Gump abnehmen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden