Giottos-Stative: Wo in Wien erhältlich?

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • Thx @ all!

      Ich wusste, dass Hartlauer, Saturn und Co. die kleinen Giottos verticken und habe sie mir auch dort angesehen. Und die sind wirklich grauenhaft. Da wackelt es weniger wenn ich Freihand arbeite :doh:

      Beim Lesen im Netz ist mir aber aufgefallen, dass Giottos offenbar auch hochwertigere Stative und Köpfe baut, die dann auch in der entsprechenden Preisklasse mit dabei sind. Auf der HP von Berlebach ist z.B. das Giottos Carbonstativ sogar besser als das Report 8023. Auch das MT 9261 hat als Allrounder in verschieden Tests sehr ordentlich abgeschnitten. Auch die neuen Magnesit-Köpfe mit Friktionseinstellung und ACRA-kompatiblem Schnellwechselsystem dürften ganz interessant sein. Nur traue ich diesen Tests nur eingeschränkt über den Weg und wollte sie daher mal selber ansehen bzw. testen.

      @ Black
      Warum würdest keines mehr kaufen? War deines eines von den höherwertigen oder der Schrott vom Blödmarkt?


      lg
      tommy
    • Original von divetommy
      Beim Lesen im Netz ist mir aber aufgefallen, dass Giottos offenbar auch hochwertigere Stative und Köpfe baut, die dann auch in der entsprechenden Preisklasse mit dabei sind.


      Natürlich gibts auch hochwertiges von Giottos
      Look @ [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Wo und wann und wer die in Wien/Österreich allerdings zur Schau stellt weiss ich auch nicht.

      Auf der Homepage sind folgende angeführt (dort mal anfragen):
      für Austria:

      JULIUS ESCHER FOTOGROSZHANDEL GES.M.B.H
      MR. NORBERT WESSELY
      ADD.: A-1150 WIEN, SCHWEGLERSTRASSE 9
      TEL: +43-1-985 97 87, FAX: +43-1-985 97 87-15
      E-mail: norbert.wessely@escherfoto.com
      Website: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      PHOTON GmbH.
      MR. MARTIN MUELLER
      ADD.: KARL-SCHACHINGER-STR. 2 A-4070 EFERDING
      TEL: +43 727275797-0, FAX: +43 727275797-22
      E-mail: kom@aon.at
      Website: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]


      Offenbar überschwemmen die den ösischen Markt nur mit Wegwerfprodukten...

      Steph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()

    • habe mir bei PHOTON GmbH einen giotto kopf bestellt


      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      und stativ dieses

      leichter wie das giotto carbon und vor allem etwas höher
      ohne ausgefahrener mittelsäule.


      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]


      grund

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      wollte nicht das billigste und nicht das teuerste.

      l.gr. walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w.g. ()

    • Original von divetommy
      War bei Knips, Sobotka und United Camera. Niemand führt Giottos.
      Werde wohl auf Verdacht bei Foto Müller bestellen und sehen was da so kommt. Jetzt bin ich schön langsam neugierig wie die wirklich beisammen sind. Zurückschicken kann man zur Not immer noch.

      lg
      tommy


      hi tommy

      ich habe tage-und nächtelang foren gewälzt wegen stativ(mein erstes),in graz war ich beim mm-die hatten nur das manfrotto 190 und 055pro. das 190 war mir zu kurz,das 055pro zu schwer. dann kam ich auf giottos stative. alu gewicht ohne kopf 2,5 - 2,8 kg kopf nochmals ca. 1kg,das ist mir zu schwer zum mitnehmen. dann kam ich zum velbon cf 630/640 auch etwas zu nieder ohne ausgefahrener mittelsäule. bin 1,82 groß.

      dann kam ich aufs benro und den stativkopf von giotto da arca swiss kompatibel. foto müller führt nur alustative von giotto. wenn du mehr geld für ein stativ ausgeben willst wäre auch das manfrotto 055mf3 bzw. 4 interessant-kostet aber mehr wie das benro.

      wünsche dir viel spaß auf der suche nach einem stativ. ich bin froh,daß ich es hinter mir habe-jeder schlägt ein anderes vor,du weißt dann nichtmehr-welches nehmen. die wechselplatte von meinem oben angeführten kopf ist etwas größer,kann die kamera verschieben,so eine kleine art für panos mit nodalpunkteinstellung.

      l.gr. walter

      p.s. beim benro,habe ich ebenfalss die möglichkeit die mittelstange quer einzubauen und eine stativtasche ist wie beim giotto auch dabei.

      das benro wiegt 1,78 - ist fast 1 kilo weniger zu schleppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von w.g. ()

    • @w.g.

      Stativkauf ist echt ein Drama Erinnert mich ein bißchen an den Lampenkauf für die neue Wohnung :D

      Foto Mueller hat mir jetzt ein echt gutes Set-Angebot für ein Giottostativ mit Kopf gemacht. Stativ entspricht in Preis und Größe (141cm ohne MS, MS reversierbar, 55cm Packmass, 8kg Traglast und 2kg Gewicht) absolut meinen Vorstellungen. Ich werde es jetzt mal bestellen.
      Irgendwann muss eine Entscheidung her. So oder so.



      lg
      tommy

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden