Kritik

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Tainacher

Und den Ernst muss man auch verstehen! Ein Reflex! War er doch der Bremser der legendären Jamaikanischen Bobmannschaft in Calgary 1988.

Die aber der natürlichen sportlichen Auslese (= Sportdarwinismus) zum Opfer gefallen ist, sozusagen von den anderen Ausbremsern ausgebremst wurde. Aber diese "Cool Runnings" bleiben scheinbar selbst in Kärnten unvergessen.
  • Original von mimoser67
    Original von DaGead
    hach - und wiedermal schlägt die natürliche auslese zu....

das passt doch schon so wie es is - - die leute die mit kritik nicht umgehen können sind sofort beleidigt, löschen alles und hauen ab. somit sei einmal mehr aufgezeigt wer denn im "realen" leben/job überleben wird und wer nicht - - die models/fotografen die sofort einen auf beleidigt machen sicher nicht.

Sag, seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass das was Ihr hier macht untergriffig und ekelhaft ist? Mobbing kann es nicht mehr sein, die Teilnehmerin ist ohnehin nicht mehr unter uns. Nachtreten trifft’s am ehesten.
    :bravo:

.....

da würd ich dich noch um eine weitere erklärung bitten!!
  • Original von Harry_Popper
    Also i versteh den ganzen bahö da net. Von mir aus kann sie die Klane ihr Zwetschgn rostig wischeln. Aber i machat am Häusl halt die Tür hinter mir zua. I bin aber FKK-Fan. Und total unscharf wars a. Des hab i gschrim dann hat ma die schnittn a goschn anghängt und des Foto glöscht. Entweder oder denk i mir. Leit gibts...

sorry - aber dich würd ICH mal nicht als ernstzunehmenden kritiker mit fachlichem background sehen und deine ausdrucksweise lässt auch mehr als zu wünschen übrig. aber das kann doch kein grund sein einen auf beleidigt zu machen. ich finde die kommentare einfach nur dumm! wenn man aber da nicht drüber stehen kann dann is ein öffentliches forum eh nicht der richtige platz.

meine meinung.
  • Original von DaGead
    Original von mimoser67
    Original von DaGead
    hach - und wiedermal schlägt die natürliche auslese zu....

das passt doch schon so wie es is - - die leute die mit kritik nicht umgehen können sind sofort beleidigt, löschen alles und hauen ab. somit sei einmal mehr aufgezeigt wer denn im "realen" leben/job überleben wird und wer nicht - - die models/fotografen die sofort einen auf beleidigt machen sicher nicht.

Sag, seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass das was Ihr hier macht untergriffig und ekelhaft ist? Mobbing kann es nicht mehr sein, die Teilnehmerin ist ohnehin nicht mehr unter uns. Nachtreten trifft’s am ehesten.
    :bravo:

.....

da würd ich dich noch um eine weitere erklärung bitten!!

Was bitte verstehst Du daran nicht? Es ist vielleicht unfair von mir, dass ich speziell Deinen post gequoted habe, aber ich fand Euren gemeinsamen Tonfall und das gemeinsame meuteartige herfallen über die userin verzichtbar und unappetitlich.

Original von Harry_Popper
    Also i versteh den ganzen bahö da net. Von mir aus kann sie die Klane ihr Zwetschgn rostig wischeln. Aber i machat am Häusl halt die Tür hinter mir zua. I bin aber FKK-Fan. Und total unscharf wars a. Des hab i gschrim dann hat ma die schnittn a goschn anghängt und des Foto glöscht. Entweder oder denk i mir. Leit gibts...

Das da darf offensichtlich geschrieben werden. Auch wenn es aus Hundezüchterjargon besteht?

Original von mimoser67
    Ich kann mich grad nicht entscheiden:
    gelöscht
    Michi

Das da nicht, obwohl es als Frage formuliert war.

Original von DaGead
    Original von Harry_Popper
    […] ich finde die kommentare einfach nur dumm! wenn man aber da nicht drüber stehen kann dann is ein öffentliches forum eh nicht der richtige platz.

meine meinung.

Das ist offensichtlich wieder in Ordnung. Ich finde das schon sehr interessant von der Moderation. Ich halte fest, dass ich die threadstarterin nicht kenne, aber trotzdem vom Ton, der in diesen thread Einzug gehalten hat sehr betroffen bin. Nicht minder bin ich betroffen von der Reaktion der Moderation.
    Mein posting war provokant, aber imo nicht beleidigender, als viele andere in diesem thread. Dass meines zensuriert wurde und andere nicht, hatte ich fast erwartet, aber nicht erhofft.
    Vielleicht möchte ja ein Moderator klar stellen, was hier noch innerhalb der tolerierten Grenzen und was definitiv ausserhalb ist. Ich persönlich bin verwirrt. Am Status Premium- oder Schnorrermitglied wirds ja hoffentlich nicht liegen – oder?

lg Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimoser67 ()

• keine sorge - ich versteh dich schon. ich hätt halt nur gern eine erklärung gehabt was an meinem post ekelhaft sei.

will ja niemanden angreifen - aber wenn man aufgrund ein paar unqualifizierter kommentare seinen account und die dazugehörigen fotos löscht dann ist man doch offensichtlich in einem forum fehl am platz!

was ist da jetzt ekelhaft daran?
  • Das würde mich aber auch interessieren, ob z.B. "spätpubertär" und und ... eine Beschimpfung ist?
    Da gratuliere ich dem jamaikanischen Moderator jedenfalls zum Wohlwollen gegenüber dieser unschlagbaren Kombination von Verbaltalenten von Sozialdarwinismus und dem gepflegten Salondeutsch des Poppers.
  • Ekelhaft und verzichtbar ist es imho gemeinsam eineN andereN gemeinsam "zur Sau zu machen", zu mobben und wenn er/sie dann prompt geht, ihm/ihr auch noch nachzutreten. Mir ist das selbst mal in einem Forum passiert und es ist nicht lustig, wenn eine usergruppe über Dich herfällt, dabei ehrenrührig wird und die Moderation dazu meint, das regelt sich schon von selbst. Vielleicht kann man das ja nur nachvollziehen, wenn man mal selber in der Situation war. In meinem Hinterkopf blitzt immer das Wort Faschismus auf, wenn Minderheiten angegriffen werden und alle umstehenden das ok finden und zuschauen. Das war schon in den dreissigerjahren des vorigen Jahrhunderts nicht appetitlich und heute ist es das erst recht nicht.

Ich kenne die Fotos der userin nicht und auch nicht die Kommentare dazu, aber falls das nur halb so originell war wie dieser thread, dann verstehe ich schon, dass sie sauer ist.

lg Michi
  • ok - mir wird´s hier zu viel - - wenn hier worte wie "faschismus" mit diesem thread in verbindung gebracht werden dann klink ich mich mal aus. ich sehe keinen weiteren grund meine meinung zu erklären und zu verteidigen.

aber keine angst - meine fotos lass ich drin!!! :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden