Kritik

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• So nun muss ich hier mal meine Kritik los werden
    Auf Grund immer wieder sinnloser und beleidigender Kommentare welche aber in keinster Weise konstruktiv waren bzw von fachlichen bzw fotografischen Wissen zeugten habe ich hier all meine Bilder gelöscht und werde es auch in Zukunft tunlichst unterlassen neue Bilder hoch zuladen.

Leider häufen sich solche Fälle wie meiner immer mehr...und die meisten"guten" Fotografen und Models sind auf dieser Seite nicht mehr aktiv!

Ich denke es ist nicht Sinn der Sache das auf einer Fotocommunity bzw. Fotoseite lauter "Knipser" bzw. User ohne irgendeinem Bild online - welche sich als fotograf bezeichnen -angemeldet sind..und es sich zum Hobby machen andere hier angemeldete "wirkliche" Fotografen und Models zu beleidigen bzw. irgendwelchen Blödsinn zu schreiben da den Herren (u. Damen) einfach wie man bei uns so schön sagt "fad im Schädl is" !

Mir ist durchaus klar jedem kann nicht alles gefallen..ich denke jeder von uns ist für konstruktive Kritik offen...aber ich lasse mich hier nicht von niveaulosen Menschen beleidigen

Somit wäre meine Wunsch bzw. Vorschlag hierzu um dieses Problem welches ja schon länger besteht...einfach dadurch zu lösen..das jeder Fotograf-jedes Model so wie es in der Modelkartei handgehabt wird...mindt 5-6 Bilder welche gewisse Kriterien erfüllen müssen online stellen soll um überhaupt freigeschaltet werden zu können bzw. sich hier mit Kommentaren,....einbingen zu können..

Dies würde mal einen erheblichen Teil vieler "unnötigen User" hier einschränken und es wäre auch -so denke ich- in den Interesse aller hier...wenn sich hier auch wirklich nur Leute anmelden die an Fotografie ,... interessiert sind und auch sinnvolle kommentare,Bilder beitragen zu dieser Seite!

lg
  • Cool! Dass heißt, Deine Anregung hier ist eigentlich gegenstandslos, weil Du ja keine Bilder in der Galerie hast!
    Die immer wieder strapazierte "Ich lasse mich nicht beleidigen" - Diskussion ist bereits völlig überwuzelt und ausgelutscht. Deine Lösung finde ich viel besser! Wer schnell beleidigt ist, soll auch schnell löschen! Und wer zu faul ist, seine Bilder zu löschen, soll einfach nicht beleidigt sein.
    WA!
  • Original von Tainacher
    Cool! Dass heißt, Deine Anregung hier ist eigentlich gegenstandslos, weil Du ja keine Bilder in der Galerie hast!
    Die immer wieder strapazierte "Ich lasse mich nicht beleidigen" - Diskussion ist bereits völlig überwuzelt und ausgelutscht. Deine Lösung finde ich viel besser! Wer schnell beleidigt ist, soll auch schnell löschen! Und wer zu faul ist, seine Bilder zu löschen, soll einfach nicht beleidigt sein.
    WA!

no, wo der freund aus dem kärntnerland sozusagen dem nagel den kopf eingeschlagen hat braucht man nix mehr dazu sagen !!

ciao remii
  • Nun, die Kritiken muss man erwarten wenn man ein Foto zeigt, beleidigend waren diese zwei Kommentare bis zum entfernen des Fotos nicht.

Den Sinn oder die Aussage des Fotos habe ich auch nicht verstanden. Wenn man sich in der Aktfotografie so weit exponiert sollte der Fotograf auch über die entsprechende Qualität verfügen um einen Bildinhalt auch umsetzen zu können.
    Man kann über die Arbeiten Putzkers denken wie man will, hier ist es ihm eindeutig nicht gelungen eine Idee fotografisch zu zeigen.
    Ein unpassender Hintergrund, langweilige Lichtführung, Bildschnitt und Bildgestaltung mittelmäßig und der Ausdruck des Modells ist nichtssagend.
    Es mag sein das dieses Foto in der speziellen Fetischnische Anklang findet aber ein hochwertiges Kunstfoto ist es nicht.

Eben nur ein Toilettenfoto, mehr nicht.

LG
    Hans Martin

PS: Ich kenne Menschen die sich beim fotografieren ins eigene Auge blitzen weil sie nicht wissen wie sie eine Kamera halten müssen, aber sie sind hervorragende Kritiker. Nicht alles was "knipst" ist unfähig.
  • RE: Kritik

Bin selbst seit gut einem Jahr hier Mitglied (Knipser) und sehe mir immer wieder gerne die Fotos andere Mitglieder an (auch deine, welche ich größtenteils toll finde). Ich halte mich mit sogenannten fachlichen Kommentaren zurück, da ich mich persönlich nicht als Fachmann bezeichnen möchte und dies anderen überlassen will. Gebe dir aber trotzdem recht, dass Beleidigungen nicht angebracht sind. Es sollte jeder der meint seinen "Senf" beitragen zu müssen dies tun sollte, jedoch ein gewisses Niveau halten und nicht andere (ob Fotograf oder Model) beleidigen sollte. Es wäre jedoch schade wenn immer mehr Mitglieder (besonders solche mit wirklich guten Bildern) diese löschen bzw. keine neuen mehr hochladen würden. Ich hoffe, dass diese Seite, mit guten Bildern weiter existieren wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kikki67 ()

• Schade.

Es ist immer wieder frustrierend, wenn Mitglieder aus ihrer Anonymität heraus einfach depperte und wenig konstruktive Kommentare abgeben :doh:

Es ist aber auch schade, dass Mitglieder einfach davonlaufen oder ihre Fotos aus dem Forum löschen. Das ist meiner Meinung nach, auch nicht die richtige Art "Konflikte"zu lösen :hmm:

Für was haben wir eigentlich Moderatoren :winken:

Original von prinzesschen
    So nun muss ich hier mal meine Kritik los werden

[... snipped ...]

... und auch sinnvolle kommentare,Bilder beitragen zu dieser Seite!

lg

tja, eigentlich kann ich dazu gar nichts sagen, weil ich die gegenständlichen kommentare nie zu gesicht bekam. und genau DORT liegt jetzt MEIN ansatz zur kritik:

wenn man schon öffentlich zur diskussion stellt, dass andere user keinen vernünftigen umgang miteinander zu pflegen imstande sind (so wie du es jetzt einigen vorzuwerfen scheinst), dann sollte man zumindest die gegenständlichen kommentare stehen lassen.

so bleibt mir leider nur ein gedanke: unser liebes, kleines prinzesschen scheint mir ein wenig empfindlich zu sein ... *sniff* ...
  • Es liegt nun mal auf der Hand, dass wir Menschen den Weg des geringsten Widerstandes gehen...so umgeht man endlos lange Diskussionen..doch es ist nicht immer der einfachste Weg auch der beste Weg...
    Warum werden beleidigende Kommentare nicht einfach per PN diskutiert? Es könnten ja gewisse Hintergründe vom jeweiligen Schreiber hinter diesen Kommentaren stecken, die vom Leser (bzw. Fotograf/in) einfach falsch interpretiert werden und wodurch böses Blut entsteht.
    Warum kann man heutzutage nicht miteinander darüber sprechen (bzw. schreiben)? Konfliktlösung ist doch bei weitem besser, als durch Beleidigung Verletzt zu sein und nie darüber gesprochen zu haben, weshalb man solche Kommentare bekommen hat.
    @prinzesschen...schade, dass du gleich all deine Fotos gelöscht hast...oft sind manche Kommentare es einfach nicht wert, seine Persönlichkeit zu löschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elli ()

• meine Wunsch bzw. Vorschlag hierzu um dieses Problem welches ja schon länger besteht...einfach dadurch zu lösen..das jeder Fotograf-jedes Model so wie es in der Modelkartei handgehabt wird...mindt 5-6 Bilder welche gewisse Kriterien erfüllen müssen online stellen soll um überhaupt freigeschaltet werden zu können bzw. sich hier mit Kommentaren,....einbingen zu können..

Warum wollen Menschen wie du andere immer bevormunden und ihnen vorschreiben was sie tun müssen?

Aber es ist gut zu sehen, dass du nur wünschen und vorschlagen darfst und keine Kriterien aufstellen.

lg
    c
  • Eine Kritik drastisch/überspitzt zu formulieren ist auch ein Mittel, um auf sich selbst aufmerksam zu machen.
    Ich unterstelle mal, dass etliche Kommentare aus diesen Beweggründen abgegeben werden. Ganz offensichtlich ist das bei diversen Kommentaren zu Workshops der "Konkurenz", aber auch bei Bildern ist es so.
    :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaper ()

habe ich hier all meine Bilder gelöscht und werde es auch in Zukunft tunlichst unterlassen neue Bilder hoch zuladen.
    lg

=O wo ist das Bild mit dem Reissack ...
    kram kram kram ... :(
    :hmm: ach ja, hier ist es ja, damit die Diskussion nicht fotolos verläuft
    Bilder
    • China-Reissack.jpg

744 mal angesehen
  • Original von Tainacher
    Cool! Dass heißt, Deine Anregung hier ist eigentlich gegenstandslos, weil Du ja keine Bilder in der Galerie hast!
    WA!

Ach Walter ... you made my day .... :D
  • Du setzt deinen Schritt zu einem Zeitpunkt, in dem es mit der Bilderqualität bei f.at aus meiner Sicht aufwärts geht.
    Dass es auf einer öffentlichen Seite wie dieser immer wieder durch Täler geht, ist nichts Besonderes, sondern überall so.
    Mir haben deine Bilder durchwegs gefallen.
    Vielleicht überlegst du es dir noch. Und findest einen Weg zurück.
    LG
    Jos

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jos ()

Auf Grund immer wieder sinnloser und beleidigender Kommentare welche aber in keinster Weise konstruktiv waren bzw von fachlichen bzw fotografischen Wissen zeugten habe ich hier all meine Bilder gelöscht und werde es auch in Zukunft tunlichst unterlassen neue Bilder hoch zuladen.

lg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden