Canon 40D empfehlenswert?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von gudrunr
      einige Gründe warum ich überlege:

Die 350D ist mir schlicht zu leicht, ich wünsche mir ein schwereres Modell
      Der Autofokus macht Mätzchen und ist etwas langsam
      Die Bilder/Sekunde sind mir zu wenig
      Mehr Pixel, Live View, Sensor-Reinigung würden mich reizen
      Das Display ist mir zu klein
      Das Rauschen ist in bestimmten Situationen sehr stark
      Ich erhoffe mir mehr und bessere Messmöglichkeiten

Keine Ahnung ob das alles für einen Wechsel spricht? Natürlich würde ich gerne Geld sparen, aber die Kamera ist mir halt leider auch sehr wichtig.
      ...

Ich bin von einer 400D aus fast den gleichen Gründen auf die 40D umgestiegen. Das Erlebnis hat mich sogar den Gedanken daran, die 400D als Backup zu behalten, sehr schnell verwerfen lassen. Mir war der AF mit seiner Geschwindigkeit das Wichtigste, neben dem Rauschverhalten. Ich wurde nicht enttäuscht.
      Als Backup habe ich dann noch eine 10D sowie eine 20D gehabt! Inzwischen ist auch die Backup eine weitere 40D.

Mit den von Dir genannten Gründen, habe ich nicht die geringsten Bedenken, daß die 40er genau das ist, was Du suchst.

Ciao
      Andreas

Teleobjektivempfehlung: Canon 70-200/4 L IS USM
    • Ich bin im November von der 30D (Vorgänger: 350D) auf die 40D umgestiegen und nach wie vor begeistert von diesem Instrument. Ob im Studio, beim Sport oder bei Streetlife, ob Makros oder Stilllife, die 40D ist bestens dafür geeignet. Präzise, zuverlässig und "unzickig", dass es nur so eine Freude ist. Mal ganz abgesehen von der Bildqualität, die einfach unglaublich toll ist. Steig um und du wirst wie ich ein Dauergrinsen im Gesicht haben.

Scooter
    • Achja, ich hab ein Sofort-Kaufen-Angebot bei Ebay gefunden:

1.129 Euro abzüglich der 200 Euro Cashback von Canon mit

Canon 40D (originalverpackt mit Rechnung)
      + Canon-Objektiv 18-55 mm
      + 2. Akku (nicht von Canon)
      Sie erhalten zudem anstatt des herkömmlichen Zubehörs ein Eurotronic-Set bestehend aus Ladegerät incl. Netz- UND KFZ-12V-Stecker sowie des passenden Akku.
      + schöne, gut gepolsterte Tasche
      + Speicher CompactFlash 4 GB HiSpeed
      + Tamron-Objektiv 55-200 mm

Sind diese Objektive zu gebrauchen, bzw. ist das seinen Preis wert? (also 929 Euro)
      Danke!
    • Ich würde die Kamera bei einem Händler in Wien ( wenn du aus Wien bist ) kaufen. Wenn etwas ist, bist du so besser dran als bei einem Internet ( E-Bay ) Händler.

LG Gerald

Ist meine pers. Meinung - kann sein, dass es andere anders sehen :)
    • Ich schließ mich Gerald an, weil bei sooo einem gemischten ebay Angebot wäre ich mir nicht sicher, ob das mit dem Cash-Back problemlos klappt.
      Außerdem - vor dem Kauf anschauen und kontrollieren spart viiieeeel Zeit, die vielleicht sonst Nachher mit Reklamatiinen, etc. draufgeht.

LG Wolfgang

PS: Die von Dir genannte Mischung basiert auf keinem derzeit von Canon angebotenem Set. Auch die Originaloptik hab ich nicht im Zusammenhang mit einem 40D-Set gefunden.
    • schliesse mich lupus-corridor und Mohi an - das Set schaut mir sehr sonderbar aus - da würde ich mich schon gehörig absichern, ob das Cashback greift.. (wie auch immer - ich hätt da keine Idee)v.a. der Fremdakku und das Fremd-Ladegerät machen mich seeeeehr stutzig.....

IMHO bekommst Du das Set mit dem 17-85 IS um 1400 oder so - minus 150 cashback....

verunsichernde Grüsse
      StB

PS: Ach ja, bei der Kamera glaub ich nicht, dass Du einen Fehler machst...
    • Original von mohi
      Ich würde die Kamera bei einem Händler in Wien ( wenn du aus Wien bist ) kaufen. Wenn etwas ist, bist du so besser dran als bei einem Internet ( E-Bay ) Händler.

Das möchte jetzt ich auch unterschreiben.
      Bei blende 7 gibts 40D+ 17-85 is usm um 1167.-mit 200 .- Cashback
      ich weis das hier einige ein Problem mit unfreundlicher Behandlung in diesm Geschäft aufgezeigt haben. Mir wäre ein unfreundlicher Händler aber noch allemal lieber als ein anonymer Internetversender bei dem meine Anfragen wegen eines eventuellen Garantiefalles dann in der "Rundablage " enden.

lg:Martin

Ps. Empfehlen kann ich die 40 D auf jeden Fall , hab auch eine :D :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden