bin anfänger und würde gerne wissen ob die canon 450 empfehlenswert wäre .....weiss nicht welche ich mir kaufen soll ?
canon 450
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Auf Amazon.de und auch auf geizhals hab ich bereits die ersten reviews gelesen... schau dort mal hin.
Ich glaub, die 450er schneidet nicht so schlecht ab. Ich selbst warte noch und hoffe noch Preissenkungen bis Juni...- dann werd ich mir das Ding auch zulegen...
-
Original von urlaub
bin anfänger und würde gerne wissen ob die canon 450 empfehlenswert wäre .....weiss nicht welche ich mir kaufen soll ?
No fang ma amol von vorne an:
- Wieviel kannst/möchtest du ausgeben?
- Was willst du fotografieren?
- Hast schon mal ein paar DSLRs in der Hand gehabt um zu schauen welche sich für dich gut angreift?
- Hast bestimmte Anforderungen an die Kamera? (zB abgedichtetes Gehäuse, besonders schnell etc.) -
und ein doppelpost is auch nicht notwendig. gibt ja schon eine anfrage von dir in einem anderen beitrag.
lg christian -
danke für die ratschläge
-
-
Ich hab sie mir gerade gekauft, die Canon 450, und kann sie dir - als preiswerte und sehr gut ausgestattete digitale Spiegelreflex - empfehlen. Hatte bisher eine Canon 300D und es war mir jetzt den "Aufstieg" wert. Da ich auch gerne ein universelles "Urlaubsobjektiv" habe, hab auch gleich das neue Sigma 18 -200mm OS (mit Bildstabilisator) dazugekauft.
lg Paros -
würd mich freuen wennst mal sigma getestet hast mal eine info über Zufriedenheit zu lesen. gruss walter
-
Ich freu mich auch auf weitere Erfahrungsberichte der 450d....
lg -
Hi!
also ich hab das sigma 18-200mm ohne OS! ich würd´s nicht mehr kaufen, ich hab damit einfach zuviel bild ausschuss produziert - kann aber sein das ich ein besonders schlechtes exemplar erwischt habe, was bei den sigma linsen in der preisklasse ja nicht besonders schwer sein soll
wäre natürlich interessant wie das OS so in der praxis ist.
joachim
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.