![]() |
|
|
|||
|
tolles model! Text furchtbarst!! und dass textil um ihren Oberkörper gehört auch weg!
Grammophon und Schalltrichter sind voneinander getrennt. So wird das nie was mit der Liebe zur Musik.
So wie auch beim thematisch völlig daneben gegangenen Beichtfoto und jenem mit der geplatzten Tube Hämorrhoidensalbe am Hintern während der "Arbeit" ist festzuhalten: Ein Fotograf sollte wenigstens wissen, was er da ablichtet und wie die benutzten Requisiten normalerweise funktionieren. Sonst wird's peinlich.....
So wie auch beim thematisch völlig daneben gegangenen Beichtfoto und jenem mit der geplatzten Tube Hämorrhoidensalbe am Hintern während der "Arbeit" ist festzuhalten: Ein Fotograf sollte wenigstens wissen, was er da ablichtet und wie die benutzten Requisiten normalerweise funktionieren. Sonst wird's peinlich.....
Original von RoTa
Grammophon und Schalltrichter sind voneinander getrennt. So wird das nie was mit der Liebe zur Musik.
Hast Du wirklich Qualität erwartet ?
DEV
Bild an sich, Bildauschnitt ect find ich gut - Tonung auch, Model auch, den Text würd ich weg machen udn den Sinn des Netzstoffes versteh ich an dieser Stelle auch nicht wirklich würd viiiiiiiiiiiiiiel besser ohne netz wirken
Original von RoTa
So wird das nie was mit der Liebe zur Musik.
Na Ja! Mich vermag G.Hofstaedter jedoch durchaus zu so manchem Jubilieren anzustiften! Bei einigen Knipsern hier an Board reagiere ich zwar so, dass ich meine Augen sofort ganz fest zudrücke, wenn ich deren Nicks unter den Thumbnails lese. Die Bilder von G.Hofstaedter gehören aber nicht dazu. Da verfolge ich das Kommen und Gehen der einzelnen Werke mit viel Interesse und großem Vergnügen! Vor Allem die fachlich souveränen Kommentare darunter, versetzen mich jedes Mal in ein geradezu transzendentales Ganzkörperstaunen! Was mich daran ganz besonders fasziniert! Die Nicks! Siehe oben! Der Kommentar von "Druckwerkstatt" ist da wohl als einmaliger Ausrutscher zu sehen.
Ich gehe davon aus, dass G.Hofstaedter das ebenso fasziniert wie mich! Ein guter Fotograf weiß eben, was von ihm erwartet wird.
WA!
Zitat:
Hofstaedter 15.3.2008 - 23:26
............. Bitte nimm ein Mädchen das noch nie zuvor gemodelt hat, nimm wie in diesem Fall ein kleines Wohnzimmer, dazu zwei Baustrahler und dann mach es besser ! Mit freundlichen Grüßen Günter Hofstädter.
Diese Bilddiskussion belustigt. Nun, Günther hat selbst die Begründung geliefert. So sieht das Bild aber tatsächlich auch aus. Und dann stellt sich die Frage, warum wurde das Bild überhaupt gemacht wenn es nur zwei Baustrahler und einen zu engen Raum gibt. Aber diese Frage ist zweitrangig. Primär ist interessant warum es so schlecht ausgeführt wurde. Andere Fotografen hier liefern mit Baustrahler, Laienmodels hervorragende Arbeiten ab. Mal abgesehen vom Einsatz der Requisite, welche (wurde schon beschrieben) völlig daneben ist, ist das Bild platt beleuchtet und zu guter letzt in irgendein Bearbeitungsprogramm noch massakriert worden. Aber eins ist der Oberbelustiger, hier wird jemand, der offen etwas ausspricht direkt in die Schranken verwiesen mit der Begründung: er hätte kein Bild in der Galerie. Ist es dass was man will ?
Super Bild, super Schnitt !!
LIGRÜMO
Hofstaedter 15.3.2008 - 23:26
............. Bitte nimm ein Mädchen das noch nie zuvor gemodelt hat, nimm wie in diesem Fall ein kleines Wohnzimmer, dazu zwei Baustrahler und dann mach es besser ! Mit freundlichen Grüßen Günter Hofstädter.
Diese Bilddiskussion belustigt. Nun, Günther hat selbst die Begründung geliefert. So sieht das Bild aber tatsächlich auch aus. Und dann stellt sich die Frage, warum wurde das Bild überhaupt gemacht wenn es nur zwei Baustrahler und einen zu engen Raum gibt. Aber diese Frage ist zweitrangig. Primär ist interessant warum es so schlecht ausgeführt wurde. Andere Fotografen hier liefern mit Baustrahler, Laienmodels hervorragende Arbeiten ab. Mal abgesehen vom Einsatz der Requisite, welche (wurde schon beschrieben) völlig daneben ist, ist das Bild platt beleuchtet und zu guter letzt in irgendein Bearbeitungsprogramm noch massakriert worden. Aber eins ist der Oberbelustiger, hier wird jemand, der offen etwas ausspricht direkt in die Schranken verwiesen mit der Begründung: er hätte kein Bild in der Galerie. Ist es dass was man will ?
LIGRÜMO
Original von Tainacher
Na Ja! Mich vermag G.Hofstaedter jedoch durchaus zu so manchem Jubilieren anzustiften!
...
Was mich daran ganz besonders fasziniert! Die Nicks! Siehe oben!
Da kann ich Tainacher nur zustimmen.
Solche Bilder wie uns G.Hofstädter hier immer wieder zum Bestaunen vorlegt würde ich auch gern zusammenbringen (abgesehen davon, dass Akt und Halbakt definitiv nicht mein Metier sind).
Ich bin mir nicht ganz sicher, was solche Bilddiskussionen sollen. Sucht Ihr Euch einfach sehr gute Fotografen und freut Euch daran, sie kritisieren zu können?
Wenn Ihr konstruktive Bilddiskussionen wollt, nehmt Euch z.B. von mir Bilder. Da gibt es genug zu kritisieren und ich kann dabei lernen.

Achja, bevor es ganz OT wird:
@Hofstädter: Bei der Schriftart fehlt mir beim Model noch der Cowboyhut damit´s wirklich stimmig wird.
lg Thomas
Original von Monika-Rosenbusch
Aber eins ist der Oberbelustiger, hier wird jemand, der offen etwas ausspricht direkt in die Schranken verwiesen mit der Begründung: er hätte kein Bild in der Galerie. Ist es dass was man will ?
LIGRÜMO
Liebe Monika!
Tatsache ist (ohne Günter in Schutz nehmen zu wollen oder sonst wem) das er seit geraumer Zeit permanent kritisiert wird - aber nicht mit der Kritik die sich ein "Fotograf" wünscht - nein - es ist eigentlich nur mehr lächerliches auseinandernehmen einer Person...
Da stellt sich mir die Frage ob das der reine Neid ist oder ob ihr was persönliches gegen ihn habt!?
Das fällt mir aber in letzter Zeit sehr oft auf, nicht nur bei Günter Hofstädter. Das ganze macht mittlerweile den Anschein als ob gewisse Leute einfach nur mehr "blöd daher reden" weil es Ihnen Spass macht... Von sozialer Kompetenz sind wir da wohl weit entfernt oder???
Grundsätzlich bin ich sehr für Kritik, denn eigentlich sind wir ALLE hier um etwas zu lernen , oder etwa nicht!?
Nur solche Aussagen sind keine Kritik mehr... Man kann ja durchaus seine Meinung preis geben aber (passend zum Bild) der Ton macht die Musik!
Und wenn ich dann solche Aussagen lese wie von "Druckwerkstatt" dann fällt mir nur eins ein :

Weil SOWAS empfinde ich als feig... Selbst stellt man keine Bilder ein, hat nicht mal einen Link zu einer eventuellen HP, findet wahrscheinlich grad mal ohne Bedienungsanleitung den Auslöser seiner Kamera ABER blöde Sprüche klopfen - das kann er...
Meinetwegen könnt ihr jetzt auch stinksauer sein auf mich - aber ich steh zu meiner Meinung. Ich finde das auch berechtigt das Günter das dazu geschrieben hat - "Druckwerkstatt" soll Bilder einstellen und zeigen das ER es besser kann.
Ich erwähne an dieser Stelle auch NOCHMALS - Kritik preiszugeben ist keine Schande und dafür wird auch keiner Verurteilt, aber man sollte doch wenigstens erwarten können das die Kritik konstruktiv ist UND (so stehts auch in den Boardregeln!!) keine persönlichen Angriffe an den Fotografen sind! Und gegen genau diese Regel hat Druckwerkstatt in dem Fall "verstossen" und genau deshalb hab ich auch das darunter geschrieben!
Ich bin und bleibe ein grosser Fan von Günter´s Bildern - keiner ist perfekt und auch er nicht. Aber er versucht es wenigstens und ist in dieses Forum eigentlich eingestiegen weil er noch etwas dazu lernen wollte und auch immer noch will - was gewisse andere Leute hier suchen frag ich mich heute und werde es wohl auch noch in der nächsten Zeit tun... Von Kolligialität sind hier aber einige Meilenweit entfernt - schade darum...
OT - ENDE!
glg Eli

Darkvision:
Ein kurzer Einwurf zum Thema Kritik.
Ich bin ja nun schon einige Jahre in der Kunst und Kulturszene unterwegs und schreibe Kritiken über das was ich sehe und höre.
Niemand käme aber deswegen auf die Idee das ich mich auf eine Bühne stellen soll, dort zu singen oder eine Rolle zu spielen, Bilder zu malen und eine Ausstellung zu machen nur um meine Qualifikation zu beweisen andere zu kritisieren.
Um etwas kritisch zu betrachten muss man nicht zwangsläufig auch selbst in diesem Bereich tätig sein.
LG
Hans Martin
Ein kurzer Einwurf zum Thema Kritik.
Ich bin ja nun schon einige Jahre in der Kunst und Kulturszene unterwegs und schreibe Kritiken über das was ich sehe und höre.
Niemand käme aber deswegen auf die Idee das ich mich auf eine Bühne stellen soll, dort zu singen oder eine Rolle zu spielen, Bilder zu malen und eine Ausstellung zu machen nur um meine Qualifikation zu beweisen andere zu kritisieren.
Um etwas kritisch zu betrachten muss man nicht zwangsläufig auch selbst in diesem Bereich tätig sein.
LG
Hans Martin
@Komet: Seh ich prinzipiell ganz genauso wie du ABER es ging bei Druckwerkstatt auch darum das DAS was er geschrieben hatte absolut NICHTS mehr mit Kritik zu tun hatte sondern nur mehr mit persönlichem Angriff! Und das hab ich als falsch empfunden und eben DESHALB hab ich auch geschrieben , er soll mal selber Bilder einstellen und dann schauen wir weiter... Aber so wie ich vorhin schon geschrieben hab - gegen Kritik selber hab ich ja nichts - solang sie konstrukitv ist und nicht von aussagen begleitet wird wie zb "... wer sich ein Vorbild nehmen will dann von jedem aber NUR NICHT vom hofstädter! " (weiss die genaue Wortaufteilung nicht mehr - aber das Prinzip war das selbe...)
weil sowas zählt für mich zu einem persönlichen Angriff... wenn ich wem nicht leiden kann - gut, aber ihm deswegen bei allen anderen schlecht zu machen find ich nicht ok...
glg Eli
weil sowas zählt für mich zu einem persönlichen Angriff... wenn ich wem nicht leiden kann - gut, aber ihm deswegen bei allen anderen schlecht zu machen find ich nicht ok...
glg Eli

Die üblichen Verdächtigen sind wie immer gnadenlos überheblich.
schönen Sonntaq noch.
schönen Sonntaq noch.
und wer sind deiner Meinung nach die üblichen Verdächtigen ?? 
ebenso schönen Sonntag noch
glg Eli

ebenso schönen Sonntag noch

glg Eli

Weil SOWAS empfinde ich als feig... Selbst stellt man keine Bilder ein, hat nicht mal einen Link zu einer eventuellen HP, findet wahrscheinlich grad mal ohne Bedienungsanleitung den Auslöser seiner Kamera ABER blöde Sprüche klopfen - das kann er...
.... tut mir Leid, aber hier sehe ich nur einen persönlichen Schaden. Sorry. Nirgendwo wird in der Literatur beschrieben dass der Kritiker selber die Leistung Toppen muss. Nirgendwo wird beschrieben dass der Kritiker Erfolge feiert in das gleiche Genre. Es ist ein besonders Beispiel von dir, wie Kritik aufgefasst werden soll, nämlich als keine Kritik sondern als Chorgeschreibe der Durchschnittlichkeit. Günthers Bild ist weit unter allgemeiner Durchschnittlichkeit, sorry, es ist so.
Auch wenn dir persönlich, ähnlich wie bei Tainacher, einer ab geht bei Günthers Bilder, vielleicht nicht transzendal, aber immerhin, bleibt der Stellenwert des Kritikers immer eine positive Position, nämlich die, die wert ist ... des zu hören oder hier, des lesen.
zum ersten kann mir keiner abgehen - so wie du es beschreibst, weiblich - anatmoischer nachteil 
zum zweiten: Ich erklärs jetzt noch ein letztes Mal: mir is des wurscht ob sich´s da um ein bild vom Günter handelt oder meintetwegen vom huber sepperl - was mir aber nicht wurscht ist wenn ein Member der f.at PERSÖNLICH angegriffen wird - was in dem Fall aber so war...
und weil ich dann sowas drauf schreib ist´s auf einmal nicht recht - das er aber solche sachen schreibt is ja scheinbar kein problem. relation?? wo is die???
wie auch immer - ich werd da nicht mehr drüber weiter diskutieren. ich glaub ich hab eindeutig genug erklärt worum es wirklich ging - ich bin auch nur für das verantwortlich was ich schreib und nicht für das was ihr gern hören wollt´s oder in dem fall eben lesen...
und wie gesagt - Kritik ist IMMER erwünscht aber persönliche Angriffe sollten vom Schreiber schon vermieden wären - dir würd´s auch nicht gefallen wenn du WS leitest, immer tolle Bilder machst und dann machst einen Fehltritt und ich schreib dir als Kommentar: Boah hast du aber sche*** Bilder , lasst´s euch von DER auf keinen Fall was zeigen!!!
klingt nicht hübsch, ist unkollegial und dir persönlich würd´s sicher auch nicht taugen wenn du durch eine so blöde aussage vielleicht zukünftige "Kunden" für deine WS verlierst oder????
glg Eli

zum zweiten: Ich erklärs jetzt noch ein letztes Mal: mir is des wurscht ob sich´s da um ein bild vom Günter handelt oder meintetwegen vom huber sepperl - was mir aber nicht wurscht ist wenn ein Member der f.at PERSÖNLICH angegriffen wird - was in dem Fall aber so war...
und weil ich dann sowas drauf schreib ist´s auf einmal nicht recht - das er aber solche sachen schreibt is ja scheinbar kein problem. relation?? wo is die???
wie auch immer - ich werd da nicht mehr drüber weiter diskutieren. ich glaub ich hab eindeutig genug erklärt worum es wirklich ging - ich bin auch nur für das verantwortlich was ich schreib und nicht für das was ihr gern hören wollt´s oder in dem fall eben lesen...
und wie gesagt - Kritik ist IMMER erwünscht aber persönliche Angriffe sollten vom Schreiber schon vermieden wären - dir würd´s auch nicht gefallen wenn du WS leitest, immer tolle Bilder machst und dann machst einen Fehltritt und ich schreib dir als Kommentar: Boah hast du aber sche*** Bilder , lasst´s euch von DER auf keinen Fall was zeigen!!!
klingt nicht hübsch, ist unkollegial und dir persönlich würd´s sicher auch nicht taugen wenn du durch eine so blöde aussage vielleicht zukünftige "Kunden" für deine WS verlierst oder????
glg Eli
Ich persönlich als Quasi-Anfänger habe schon viel von Fotokommentaren profitiert.
Aber die notorischen Maulhelden die selber typischerweise genau 'Nüsse' vorzuweisen haben aber unter jedem zweiten Foto - ungefragt - ihre dämlichen Kommentare hinterlassen - oder unter jedem Thread, ungefragt, ihre inkompetenten Ergüsse - können einen schon manchmal zum Wahnsinn treiben
Ich finds schade, dass als Ergebnis die guten Fotografen - wie etwa Hofstaedter - den Rückzug vorm Dauerfrust antreten.
Aber die notorischen Maulhelden die selber typischerweise genau 'Nüsse' vorzuweisen haben aber unter jedem zweiten Foto - ungefragt - ihre dämlichen Kommentare hinterlassen - oder unter jedem Thread, ungefragt, ihre inkompetenten Ergüsse - können einen schon manchmal zum Wahnsinn treiben
Ich finds schade, dass als Ergebnis die guten Fotografen - wie etwa Hofstaedter - den Rückzug vorm Dauerfrust antreten.
Original von Darkvision
Liebe Monika!
Tatsache ist (ohne Günter in Schutz nehmen zu wollen oder sonst wem) das er seit geraumer Zeit permanent kritisiert wird - aber nicht mit der Kritik die sich ein "Fotograf" wünscht - nein - es ist eigentlich nur mehr lächerliches auseinandernehmen einer Person...
Da stellt sich mir die Frage ob das der reine Neid ist oder ob ihr was persönliches gegen ihn habt!?
Is sich auseinandernemen von Bild und nix von Person! Moderatorin nix machen Unterschid zwischen Bild und Person? Is nix gutt. Wen sich Fotograf nix zusamennimt wird sich sein bild auseinandergenomen. Is sich bei uns am Balkan auch so und is sich das erlich. Is sich hir in Estereich erlich sein nix belibt? Autor is nixnutziga Trotel is a unakzeptebel blede Beleidigung von Fotograff. Is sich Bild Glumpat is erlich Kritik wen Kritiker sich denken, dass Bild Glumpat is und nix Beleidigung von Fotograff.
Das fällt mir aber in letzter Zeit sehr oft auf, nicht nur bei Günter Hofstädter. Das ganze macht mittlerweile den Anschein als ob gewisse Leute einfach nur mehr "blöd daher reden" weil es Ihnen Spass macht... Von sozialer Kompetenz sind wir da wohl weit entfernt oder???
Grundsätzlich bin ich sehr für Kritik, denn eigentlich sind wir ALLE hier um etwas zu lernen , oder etwa nicht!?
Nur solche Aussagen sind keine Kritik mehr... Man kann ja durchaus seine Meinung preis geben aber (passend zum Bild) der Ton macht die Musik!
Aba was is wen sich Bild is Katastrofe? Welcha Ton past zu Katastrofe? Trift sich fe mi Rota guten Ton zu Katastrofen. Wi a Musika der ima den richtig Ton trift.
Und wenn ich dann solche Aussagen lese wie von "Druckwerkstatt" dann fällt mir nur eins ein :
Mus sich esenkritisierer a nix kochen kenan. Blede Sprich klopfen is gar nit so leicht. Mus man a erst lernan. I gern da, wegen lernan. Meine Sprich sein noch nit ganz optimal.
Ich bin und bleibe ein grosser Fan von Günter´s Bildern - keiner ist perfekt und auch er nicht. Aber er versucht es wenigstens und ist in dieses Forum eigentlich eingestiegen weil er noch etwas dazu lernen wollte und auch immer noch will - was gewisse andere Leute hier suchen frag ich mich heute und werde es wohl auch noch in der nächsten Zeit tun... Von Kolligialität sind hier aber einige Meilenweit entfernt - schade darum...
Is sich da weg das zil. Is Perfektion a zu hoches Zil. Is besa a moderat Zil, damit da Weg nit zu beschwerlich is und nit so stresig. Dan is ma friedlicha zu andere User und sigt de als Freind und nit als Konkurent den ma bekempft. A wenn se beschissen bilda machen. Sagen tuat man denan schon, wen Bilda miserabl. Weil se sonst nix lernan wolen und übahaupt ka Zil haben. Und wen se beleidigt sein, obwol ma senere bilda und nit se abagemacht hat, dan is egal. So ane Troteln brauch ma nit. Oda?
OT - ENDE!
glg Eli
![]()
DANKE Seehund - wenigstens irgendwer der versteht was ich mein *gg*
glg Eli
glg Eli
Original von Darkvision
zum ersten kann mir keiner abgehen - so wie du es beschreibst, weiblich - anatmoischer nachteil
...... lacht, Elli, du bist noch jung und hast genügend Zeit deinen Körper kennen zu lernen. Bin da völlig zuversichtlich für dich.
glg nur für dich
Mo!!

Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.