Ihr werdet es nicht glauben was mir passiert ist.
Ich nenne eine Minolta Dynax 7D mein eigen.
Im November habe ich die letzten Fotos gemacht ehe ich in die Weihnachtspause gegangen bin. Dann hat mich ein kleiner Unfall vom Fotografieren abgehalten und als ich im Jänner wieder fotografieren wollte war die Cam kaputt - ohne dass sie irgenwer in der Zwischenzeit angegriffen hätte.
Nach einem kurzen Gespräch mit obiger Firma wurde mir empfohlen, dass Gerät vorbeizubingen damit es eingeschickt werden könnte. Da ja Minolta das Handtuch geworfen und Sony das ganze aufgekauft hat, die jedoch selber nicht reparieren wurde mir gesagt, dass mein gutes Stück an die Firma AVMS geschickt werde. Abgesehen davon, dass mir Foto S. nicht einmal einen Beleg zur Bestätigung geben konnte als ich sie dort ließ, weil meine Rechnung schon länger als ein halbes Jahr her sei, war es auch nicht möglich einen Preis zu erfahren - das wurde mir für den nächsten Tag versprochen. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass es nur eine Pauschale gibt und diese sich auf € 250,-- belaufen würde. Auf meine Frage ob da dann wenigsten auch der Chip gereinigt werde bekam ich als Auskunft, dass dies nicht inkludiert sei und das eine weitere Reparatureinheit in der Höhe von € 250,-- kosten würde. Als ich darauf hinwies, dass es bei anderen Kameras so zwischen 35,-- und 50,-- kosten würde bekam ich nur gesagt .... Minolta - nur ein Jahr Garantie (im zweiten wäre ich noch gewesen) und auf Grund des Verkaufs eben nur mit Pauschale.
Habe die Kamera dann wieder abgeholt und sie selbst zu AVMS gebracht.
Und jetzt der Clou - die Reaparatureinheit kostet 187,--, den Rest, also 63,-- scheint der S. für's Weitergeben einzustreifen - das sind in echtem Geld fast 1000,-- ÖS dafür, dass man die Kamera, die man bei denen gekauft hat und die nach so kurzer Zeit hin ist, gerne weitergeleitet hätte. Die zweiten 250,-- die die Firma verlangt hätte wären auf keinen Fall angefallen, da in einer Einheit alles drinnen ist was gemacht werden soll (Auskunft AVMS). Also die zweiten 250,-- wären scheinbar einfach so direkt an S. gegangen. Damit wären wir dann bereits bei 313,-- Euronen für's Weiterleiten - unglaublich oder?
Jedenfalls hat mir der Mann bei AVMS sofort nach der Fehlerbeschreibung gesagt, dass es sich um den Error 58 handeln würde. Der kommt bei fast allen 5er und 7er nach einiger Zeit und ist allseits bekannt. Das Gute daran ist, dass der Fehler gratis behoben wird. Nur so nebenbei - versucht mal diesen Fehler zu googeln - da kommen unzählige Einträge und bei Wikipedia kann man auch darüber lesen - nur Foto "Fachhändler" S. hat anscheinend noch nie davon gehört
Aber da heißt es immer - kauft nicht bei den Anbietern im Internet - da gibt es keinen Service und keine Fachberatung - die hat man nur bei den wirklichen Spezialisten im Fotohandel - so wie bei Foto S. - ICH KÖNNT' KOTZEN.
Also, falls eine dieser Minoltas hat bitte direkt zu AVMS in Brunn/Gebirge bringen - sehr nette Leute und deutlich günstiger.
lg
Wolfgang
Ich nenne eine Minolta Dynax 7D mein eigen.
Im November habe ich die letzten Fotos gemacht ehe ich in die Weihnachtspause gegangen bin. Dann hat mich ein kleiner Unfall vom Fotografieren abgehalten und als ich im Jänner wieder fotografieren wollte war die Cam kaputt - ohne dass sie irgenwer in der Zwischenzeit angegriffen hätte.
Nach einem kurzen Gespräch mit obiger Firma wurde mir empfohlen, dass Gerät vorbeizubingen damit es eingeschickt werden könnte. Da ja Minolta das Handtuch geworfen und Sony das ganze aufgekauft hat, die jedoch selber nicht reparieren wurde mir gesagt, dass mein gutes Stück an die Firma AVMS geschickt werde. Abgesehen davon, dass mir Foto S. nicht einmal einen Beleg zur Bestätigung geben konnte als ich sie dort ließ, weil meine Rechnung schon länger als ein halbes Jahr her sei, war es auch nicht möglich einen Preis zu erfahren - das wurde mir für den nächsten Tag versprochen. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass es nur eine Pauschale gibt und diese sich auf € 250,-- belaufen würde. Auf meine Frage ob da dann wenigsten auch der Chip gereinigt werde bekam ich als Auskunft, dass dies nicht inkludiert sei und das eine weitere Reparatureinheit in der Höhe von € 250,-- kosten würde. Als ich darauf hinwies, dass es bei anderen Kameras so zwischen 35,-- und 50,-- kosten würde bekam ich nur gesagt .... Minolta - nur ein Jahr Garantie (im zweiten wäre ich noch gewesen) und auf Grund des Verkaufs eben nur mit Pauschale.
Habe die Kamera dann wieder abgeholt und sie selbst zu AVMS gebracht.
Und jetzt der Clou - die Reaparatureinheit kostet 187,--, den Rest, also 63,-- scheint der S. für's Weitergeben einzustreifen - das sind in echtem Geld fast 1000,-- ÖS dafür, dass man die Kamera, die man bei denen gekauft hat und die nach so kurzer Zeit hin ist, gerne weitergeleitet hätte. Die zweiten 250,-- die die Firma verlangt hätte wären auf keinen Fall angefallen, da in einer Einheit alles drinnen ist was gemacht werden soll (Auskunft AVMS). Also die zweiten 250,-- wären scheinbar einfach so direkt an S. gegangen. Damit wären wir dann bereits bei 313,-- Euronen für's Weiterleiten - unglaublich oder?
Jedenfalls hat mir der Mann bei AVMS sofort nach der Fehlerbeschreibung gesagt, dass es sich um den Error 58 handeln würde. Der kommt bei fast allen 5er und 7er nach einiger Zeit und ist allseits bekannt. Das Gute daran ist, dass der Fehler gratis behoben wird. Nur so nebenbei - versucht mal diesen Fehler zu googeln - da kommen unzählige Einträge und bei Wikipedia kann man auch darüber lesen - nur Foto "Fachhändler" S. hat anscheinend noch nie davon gehört
Aber da heißt es immer - kauft nicht bei den Anbietern im Internet - da gibt es keinen Service und keine Fachberatung - die hat man nur bei den wirklichen Spezialisten im Fotohandel - so wie bei Foto S. - ICH KÖNNT' KOTZEN.
Also, falls eine dieser Minoltas hat bitte direkt zu AVMS in Brunn/Gebirge bringen - sehr nette Leute und deutlich günstiger.
lg
Wolfgang