Es ist schon irgendwie schwach

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Es ist schon irgendwie schwach

Da sehe ich ein Bild hier im Forum das an sich eine wunderbare Idee ist. Ich schau es mir an und denke: "Das kenn ich doch". Etwas im Hirn herumstöbern und es fällt mir ein - das ist ja ein Werbeplakat das ich in den letzten Tagen gesehen habe.

Nun ja, ich denke weiter nichts böses, schreibe aber meine Meinung - als Frage formuliert - als Kommentar zum Bild. Mit dem Hinweise es könnte sich um eine Urheberrechtsverletzung handeln.

Siehe: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Sowas ist doch legitim denke ich. Regeln sind nun mal Regeln, ob sie einem gefallen oder nicht. Ich bin fro in eiem Land zu leben in dem demokratische Gesellschaftsregeln gelebt werden.

Aber jetzt, schwuppdiwupp bin ich auf die Ignoreliste des Bildeinstellers gewandert.

Habe ich jetzt den richtigen Fotografen des Bildes gekränkt? Keine Ahnung, er sagt es mir ja nicht.

Habe ich eine Rechtsverletzung aufgezeigt die dem Bildeinsteller sch..egal ist? Scheint wohl eher so zu sein.

Seine Reaktion ist auf jeden Fall ... irgendwie schwach eben. Sehr schwach.

Trotzdem liebe Grüße an Dich Singer,
      Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Augenfutter ()

• An diesem Bild wird bloß augenfälliger, was oftmals von anderen Knipsern geschickt vertuscht wird. Aber ob jetzt Jemand eine Plakatwand fotografiert oder knapp daran vorbei ein beliebiges anderes Motiv, ist einerlei. Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Plakatwand und einer Haustüre! Gut! Aber die eklatante Ideenlosigkeit, dass die Kamera in diesem Fall einigermaßen gerade gehalten wurde, lässt sich beim allerbesten Willen nicht wegdiskutieren. Da könnte ein Workshop vielleicht Abhilfe schaffen! WA!
    • Ein durchaus gelungenes Repro, denke ich. Einzig die Sättigung erscheint mir übertrieben hoch.
      Und das Original hat mehrere Bögen benötigt, mit etwas Kreativität hat das alles auf einem Foto Platz. Da sehen die Urheber aber alt aus.
    • RE: Es ist schon irgendwie schwach

Ich finde es auch unverschämt so etwas rein zustellen, zuerst war ich verblüfft wollte schon ein mega Positiv Statement abgeben, doch ist mir Gott sei dank der Kommentar vom Gerhard ins Auge gestochen, daraufhin war mir auch der Aufnahmeort klar "Wien/Plw" oder so ähnlich, ist leider nicht mehr da!

Mein Tipp: Leute um den Label der f.at hoch zu halten ist es besser nur ein oder zwei Bilder oder einmal einen Tag keines reinzustellen als solchen Humbug !
      Ein X( NikonHarry
    • schade, muss mich aber der meinung meiner vorschreiber anschliessen ( ich gab einen positiven komment, kannte die plakate aber nicht).
      lieber gerhard, sowas hast du net nötig, ich sage es in aller freundschaft, ich mag sowas net :wütend:
      an sich komme ich mir ob meines positiven komments verarscht vor und bin ein wenig sauer - solltest du mich ob dieser worte auf ignore setzen, weiss ich du warst meiner achtung nie wert !

in jetzt net so freundlichen grüssen
      raimund
    • [links entfernt]

Lieber Singer, ich finde du bist ein wirklich guter Fotograf. Viele deiner Tierfotos sind wirklich schön und gelungen. Ich finde du hast solche Dummheiten echt nicht nötig. Lösch das Teil einfach. Schön langsam wirds echt peinlich.

EDIT: Danke fürs löschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muffin ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden