![]() |
|
|
|||
|
Also bitte: Wenn schon ein Barett widerrechtlich verwendet werden soll, dann bitte auch recherchieren wie man sowas aufsetzt. Nämlich nicht wie einen umgedrahten Nachtscherben. Für einen Vollblut-Profi sollte so etwas schon selbstverständlich sein. Außer die Bildintention zielt auf "Bäckchen hat sich in Bruders Faschingskostüm verheddert" oder Ähnliches.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoTa ()
Als ich im Jahr '99 mit stolz gehobenem Haupt und ebenso geschwollener Brust meinen Präsenzdienst ableistete, im wissen meinen Vaterland zu dienen, sah ich tagtäglich Kadersoldaten, die ihr Barett in eben diesem Stil trugen.
Ich war natürlich in einem Ausmaß empört, dass ich es durch die Primitivität der deutschen Sprache kaum ausdrücken kann! Natürlich stellte ich den Major, den Wachtmeister und den Vizeleutnant auf der Stelle zur Sprache, als ich sie in einem perfekten Moment am selben Platz antraf, und fragte was das soll. Die österreichische Uniform in einem solchen Ausmaß zu entehren ... sie seien eine Schande!
Eingerückt bin ich im Sommer - doch ausgerechnet im Winter sollte ich zum ersten Mal nach dieser Tat wieder die Sonne sehen.
Die Moral von der Geschicht: Zivilcourage ... verzeihen ... Soldatencourage is fürn A.... !
lg
Wolfgang
Ich war natürlich in einem Ausmaß empört, dass ich es durch die Primitivität der deutschen Sprache kaum ausdrücken kann! Natürlich stellte ich den Major, den Wachtmeister und den Vizeleutnant auf der Stelle zur Sprache, als ich sie in einem perfekten Moment am selben Platz antraf, und fragte was das soll. Die österreichische Uniform in einem solchen Ausmaß zu entehren ... sie seien eine Schande!
Eingerückt bin ich im Sommer - doch ausgerechnet im Winter sollte ich zum ersten Mal nach dieser Tat wieder die Sonne sehen.
Die Moral von der Geschicht: Zivilcourage ... verzeihen ... Soldatencourage is fürn A.... !
lg
Wolfgang
Also für den Playboy z.B. müssen (?) manche Mädels den Badeanzug verkehrt anziehen. Warum net auch ein Barett? Wenns fürs Foto gut ist? 
;o) Jutta

;o) Jutta

Hallo,
sollte nicht über das Fotografische diskutiert werden anstatt darüber, wie man ein Barett aufsetzt (setzen darf)?
Halte es für eine gelungene Aufnahme.
sollte nicht über das Fotografische diskutiert werden anstatt darüber, wie man ein Barett aufsetzt (setzen darf)?
Halte es für eine gelungene Aufnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan2733 ()
muss ich a bisserl RoTa recht geben 
gerade wenn das Bild, wie üblich bei Dir, perfekt ist, stechen so Kleinigkeiten furchtbar ins Auge.
Mir ist zwar die widerrechtliche Verwendung ziemlich wurscht, aber für so ein aufgesetztes Barrett hätts bei mir in der GRUNDAUSBILDUNG mindestens eine FreiSa, wenn nicht einen SamSon gegeben
(aber ich schicke hinterher, dass es auch selten die Kader-soldaten bei uns in der Kaserne geschafft haben, dieses Barett mit seinem Schnitt wie für einen Nachttopf-Schutzüberzug gedacht, richtig aufzusetze....
Achja - und ich denke (sonst hätt ich es hier nicht geschrieben), das bei diesem Sujet auch der korrekte Sitz des Barretts in der Verantwortung des Fotografen liegt - daher betrachte ich diese "Diskussion" als durchaus berechtigt.
Grüsse
StB

gerade wenn das Bild, wie üblich bei Dir, perfekt ist, stechen so Kleinigkeiten furchtbar ins Auge.
Mir ist zwar die widerrechtliche Verwendung ziemlich wurscht, aber für so ein aufgesetztes Barrett hätts bei mir in der GRUNDAUSBILDUNG mindestens eine FreiSa, wenn nicht einen SamSon gegeben

(aber ich schicke hinterher, dass es auch selten die Kader-soldaten bei uns in der Kaserne geschafft haben, dieses Barett mit seinem Schnitt wie für einen Nachttopf-Schutzüberzug gedacht, richtig aufzusetze....

Achja - und ich denke (sonst hätt ich es hier nicht geschrieben), das bei diesem Sujet auch der korrekte Sitz des Barretts in der Verantwortung des Fotografen liegt - daher betrachte ich diese "Diskussion" als durchaus berechtigt.
Grüsse
StB
leute ihr habts mal wieder nicht verstanden 
daß der künstler genau weiss wie man sowas aufsetzt ist doch ausser zweifel.
als künstler untermauert er damit aber die anarchistische einstellung der söldnerin, die kunstfigur pfeift also auf das korrekte aufsetzen...
---------
da fand ich es viel schlimmer, als unser lieblings - erstebankberater der von den plakaten lächelt, damals die tauerbrille auf der stirn trug, wie übrigens Sean Connery alias James Bond in Feuerball auch .. und da stellts jedem geeichten PADI-Taucher die Haare auf
lg news....

daß der künstler genau weiss wie man sowas aufsetzt ist doch ausser zweifel.
als künstler untermauert er damit aber die anarchistische einstellung der söldnerin, die kunstfigur pfeift also auf das korrekte aufsetzen...

---------
da fand ich es viel schlimmer, als unser lieblings - erstebankberater der von den plakaten lächelt, damals die tauerbrille auf der stirn trug, wie übrigens Sean Connery alias James Bond in Feuerball auch .. und da stellts jedem geeichten PADI-Taucher die Haare auf
lg news....
Was für eine Bilddiskussion. 
Vielleicht war dem Model auch nur das Barettchen einfach zu groß am Köpfchen,
und es wirkt jetzt wie ein Töpfchen.
Mich stört's auch nicht, und während meines "Dienstes" habe ich es vielleicht 2x aufgehabt. Wäre mir nicht einmal aufgefallen, ob des "tierischen" Blickes.
Bevor ich zu weit abgleite: "Tolles Foto"
lg, GErald

Vielleicht war dem Model auch nur das Barettchen einfach zu groß am Köpfchen,
und es wirkt jetzt wie ein Töpfchen.
Mich stört's auch nicht, und während meines "Dienstes" habe ich es vielleicht 2x aufgehabt. Wäre mir nicht einmal aufgefallen, ob des "tierischen" Blickes.
Bevor ich zu weit abgleite: "Tolles Foto"
lg, GErald
der nachttopf ist mir auch nicht ganz klar, was mich aber mehr irritiert ist der stilbruch der armbänder/-reifen, sabine hin oder her
das sonstige outfit find ich allerdings in seiner schrägheit cool
auch pose und ausdruck kommen gut
ein bissl sand am boden hätt aber nicht geschadet, wenn schon mit dünen im hintergrund, der boden vorn wirkt wie ein 70er jahre linoleumbelag (ist der diffuse hellere bereich beim übergang beabsichtigt?)
vor allem finde ich aber hätte dieses motiv wesentlich härteres dramatischeres licht vertragen ...
das sonstige outfit find ich allerdings in seiner schrägheit cool

auch pose und ausdruck kommen gut
ein bissl sand am boden hätt aber nicht geschadet, wenn schon mit dünen im hintergrund, der boden vorn wirkt wie ein 70er jahre linoleumbelag (ist der diffuse hellere bereich beim übergang beabsichtigt?)
vor allem finde ich aber hätte dieses motiv wesentlich härteres dramatischeres licht vertragen ...
He RoTa, wiedermal vom Dosenbrot genascht

Pusher: Das war persönlich, vorsicht das wird dir gelöscht. 
lg Karl

lg Karl
ich möcht mein Posting nochmals ergänzen - ich finde das Foto superklass:
Hochprofessionell gemacht, gewürzt mit Ironie,a bisserl trashig, findet man hier leider sehr selten mittlerweile
Ich fands halt lustig, dass ich auch sogleich das Barett gesehen habe, da sind echte Erinnerungen - wie oft hab ich das blöde Ding beim BH hin- und hergeschoben, bis es endlich halbwegs gepasst hat, und 2/3 der Leute habens auch nur 1x aufgesetzt und dann immer die lustige Schirmkappe..... schaut um nix besser aus, kann man aber nicht "falsch" aufsetzen...
Hochprofessionell gemacht, gewürzt mit Ironie,a bisserl trashig, findet man hier leider sehr selten mittlerweile

Ich fands halt lustig, dass ich auch sogleich das Barett gesehen habe, da sind echte Erinnerungen - wie oft hab ich das blöde Ding beim BH hin- und hergeschoben, bis es endlich halbwegs gepasst hat, und 2/3 der Leute habens auch nur 1x aufgesetzt und dann immer die lustige Schirmkappe..... schaut um nix besser aus, kann man aber nicht "falsch" aufsetzen...
noch immer besser als korrekte panzer
Original von Haalex
Genau du als alter Böhme..sorry alter Mähre (nicht zu verwechseln mit der Schindmähre) musst das ganz genau wissen.
Original von Haalex
nanana!
Original von RoTa
Also bitte: Wenn schon ein Barett widerrechtlich verwendet werden soll, dann bitte auch recherchieren wie man sowas aufsetzt.
Noch schlimmer, auch die Grösse dürfte nicht passen!

Also ich finde das Bild einfach schön schräge (im positiven Sinn), also darf das Barett durchaus auch etwas anders, als es die Dienstvorschrift verlangt, getragen werden!

lg, Franz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biwak ()
Original von Karlchen
Pusher: Das war persönlich, vorsicht das wird dir gelöscht.
lg Karl
Karlchen, das nehm ICH jetzt persönlich

Also ich weiss nicht - über das Sujet kann man ja noch streiten, Military ist nicht jedermanns Sache, aber was mir wirklich ins Auge sticht ist der Schmuck, das passt nun gar nicht zu Military. Barett und Tarnanzug eigentlich auch nicht, die kommen niemals gemeinsam vor. Und dass es im Studio gemacht wurde, sieht man auch mehr als deutlich, da täuschen auch die einkopierten Dünen nur wenig.
Aber wenn das Foto ironisch gemeint war, dann hätte ich einen entsprechenden Titel vergeben.
Aber wenn das Foto ironisch gemeint war, dann hätte ich einen entsprechenden Titel vergeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PitWi ()
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.