Graka 2x DVI

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• hallo leute,

ich arbeite mit 2 TFT monitoren, beide koennten DVI - meine Grafikkarte hat aber nur 1x VGA 1x DVI. geht, aber koennte besser sein - vor allem, da der direkte vergleich immer vor augen ist :).

ich brauche eine neue PCI-graka mit 2x DVI. spielemonster koennen das. brauch ich nicht. ich will optimierte farbdarstellung zur bildbearbeitung.

welches produkt empfehlt ihr?

danke schon mal im voraus :winken:
    • Also wenns für 2 Bildschirme mit DVI sein soll kann ich dir eine der Karten aus der HD3000er Serie empfehlen, diese besitzen ausgezeichnete Bildwandler, was bei DVI jedoch eh nicht gnz so wichtig ist!

zB:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] für 48€
      oder
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] für 60€

diese beiden Karten besitzen beide 2xDVI (auch VGA fähig), sind zum spielen NICHT geeignet dafür aber passix gekühlt!

Wenns etwas mehr Leistung sein sollte (für gelegentliche Spielchen) kann ich dir jede Radeon HD38xx empfehlen, sowie alle GeForce 8800er Karten (GTS; GT...etc.). Je nach Geschmack und Preis (von ca 180-400€). Diese Karten besitzen dann fast alle 2xDVI.

Bei den kleineren Karten würde ich aber schon eher zu den Radeons raten, da wie gesagt ATI dort bessere Bildwandler einsetzt(was jedoch nur mit der Signalqualität, nicht jedoch mit der Spieleleistung zusammenhängt). Bei den großen sind alle gut ;)

Alternate ist übrigens IMHO DIE Anlaufstelle für solche Sachen (guter Preis und große Auswahl)

Mfg
    • Kann ich eigentlich nur zustimmen.

Hab in meinem PC eine Geforce 8800 GTS mit 640MB DDR3 Ram laufen. Mein PC ist total unhörbar, hab den CPU Lüfter per SPEEDFAN gedrosselt (ein Freeware-Programm), und ein leises Be-Quiet Netzteil mit 600 Watt verbaut. Die Grafikkarte selbst hört man nicht. Gehäuse ist gedämmt (~20€ für Schalldämmplatten).

Kann die Karten der 8800er Serie nur empfehlen!
      Sind übrigens auch HD-Tauglich...
      lg,

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden