Achso. Du willst dich damit vermarkten. Dann ist Englisch vermutlich die bessere Wahl. Aber was dann mit Sicherheit fehlt, ist deine Ausbildung zum Fotografen im CV, als auch einige gewerbliche Angaben im Impressum, sonst kanns ganz schnell ganz teuer werden. (keine Drohung, sondern ein wichtiger, gut gemeinter Hinweis in unserer Abmahnungs-verseuchten gesellschaft ;))
homepage verbesserungsvorschläge
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
hab jetzt mal schnell deine hp überflogen...
gfalt ma soweit ganz gut...
an deiner stelle würd ich auf jeden Fall die seite in englisch halten! versteh überhaupt net, wieso dies hinterfragt wird....
mir ist nur aufgefallen das unter shootings/on lokation [man beachte das k;-)] ein foto zweimal verwendet worden ist....
so weit von mir...
lg
sebi -
warum sowas hinterfragt wird? Weil unsere Muttersprache nunmal deutsch ist. und wenn ich mich meinen Landsleuten praesentieren will, mach ichs doch auf deutsch. Wenn es aber hingegen um internationale Vermarktung, wie in diesem beispiel hier, geht, dann ist es natuerlich angebracht, die Seite auch (oder nur) in englisch zu praesentieren. Aber nicht in einem mischmasch, davon hat niemand was, wurde aber auch schon zur genuege diskuttiert, und auch angenommen.
-
Original von bernhardbinder
Aber was dann mit Sicherheit fehlt, ist deine Ausbildung zum Fotografen im CV
Original von derillegaleSpinner
an deiner stelle würd ich auf jeden Fall die seite in englisch halten! versteh überhaupt net, wieso dies hinterfragt wird....
das seh ich genau so
soviel englisch sollte jeder auf die reihe kriegenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der wolf ()
-
Hi Namensvetter
Ich würde die Seiten in Englisch und Deutsch machen, spricht ja nix dagegen (ist aber eh schon erwähnt worden).
Ich gehöre zu Denjenigen die deutsche Seiten bevorzugen, anderseits gehöre ich sicher nicht zu deiner Zielgruppe, da du ja Fotografie zu deinem Lebensunterhalt machen willst und damit Kunden ansprechen mußt.
Wünsch dir Jedenfalls viele Aufträge ... wo auch immer in Europa.
lg KarlDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()
-
...die typo deines namens ist nach wie vor katastrophal ( :D) und verschlechtert meiner meinung nach den gesamteindruck deiner seite.......
-
Also ich finde die Seite (layout) sehr gut, die Bilder sowieso.
Zu den Fehlern möchte ich mich nicht mehr äußern da dies ja alles schon besprochen wurde.
Englisch ist meiner Meinung nach sicherlich die bessere Wahl.
Jedenfalls eindeutig ein "Daumen hoch"
lg
Wolfgang
PS: Falls Du mal an einem Linkaustausch interessiert bist können wir das gerne machen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfgang_Werkovits ()
-
aapropo CV: der beginnt ihmo im englischen sprachraum immer mit den aktuellen ereignissen... macht ja auch sinn: wer dich buchen will, dem ist wurscht, dass deine familie aus 3 bruedern bestand.
-
danke DaGead dann wird halt eine schlechte Typo mein Markenzeichen, solange es nicht mehr als das ist !
Jetzt kann ich es nimma ändern ! -
danke bernhardbinder , dann wird es mir wohl wie den Bitesnich gehen, der hat das auch net,
Ps, in Österreich mag das ja zutreffen aber es gibt ja zum Gück Gewerbestandorte wo das anders ist ! -
tolle homepage mit super fotos
lg thomas -
meine Bio ist vorübergehend deaktiviert ! In einigen TAge verbessert wieder online !
Grundsätzlich denke ich das es ganz gut ist wenn die Leute sehen woher man stammt was man getan hat, und sein Umfeld natürlich auch !
Gerade bei den Darstellenden Künsten fließt sehr viel aus dem Leben einer Person in die Arbeit ein, die Bilder sprechen dann oft eine Sprache die man besser versteht wenn man hinter die Kulissen blicken kann !
Natürlich hoffe ich in Zunkunft mal davon leben zu können und wenn es mal so weit ist dann werden natürlich auch die Abgaben zu leisten sein um alle Auflagen zu erfüllen ! Leider lebe ich ja in österreich, wo man ja für seine künftigen Einahmen die ja sein könnten im voraus bezahlen sollte damit es auch allen recht ist !
Hoffe nur das jetzt niemand auf die Idee kommt alle potenziell guten Fotografen oder besser gesagt engagierten Fotografen abzumahnen um ja nicht zu zulassen das sich eine Möglichkeit ergibt sein Hobby zum Beruf zu machen ! -
Auf die Idee kommt keiner, da sind schon einige drauf gekommen die das relativ brutal durchziehen. Wenn du keinen Gewerbestandort angbist, und keine UID nummer und sonstige notwenidge daten (ja, das ist gesetzlich vorgeschrieben, nicht nur in Ö), kannst du, wenn das der falsche liest, probleme bekommen. Wenn ich dich darauf hinweise, und du das nicht zur Kenntniss nimmst, sondern mit der 'mir kann keiner was' mentalität kommst, ist das dein problem. Fakt ist trotzdem, in Ö braucht man dazu eine definierte Ausbildung, wenn man seine Tätigkeit gewerblich ausüben will. Und in der EU braucht man ein klares Impressum mit UID-Nummer. So schauts aus, und nur für dich wird da keine Ausnahme gemacht. Also entweder ändern, oder nicht, aber nachher nicht heulen, wenn es wider erwarten einen der vielen Abmahn-Anwälte auf deine Seite schlägt.
Auch ein Bitesnich würde eine Abmahnung kassieren, wenn er das wie du handhaben würde und es jemand merkt, der sein Geld mit Abmahnungen verdient. -
wie gesagt, sobald das Einkommen die Mindestgrenze überschreitet seh ich da kein Problem, im Moment sind da ja nur die Ausgaben. Derzeit ist der Laden ja noch in der Bauphase ! Ps, ich hab zwei Gewerbeberechtigungen nur verdiene ich mein Geld derzeit noch anders ! Hoffe aber das sich das bald ändert ! Muss ich dir jetzt meinr UID senden damit das Thema dann beendet ist ? Der Tipp is jedenfalls gut das ist klar, mal sehen ob ich soweit bringe in auch umzusetzen zu können !
GünterDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hofstaedter ()
-
Na dann passts ja eh...mich interessiert deine UID nicht die Bohne, die meisten anderen wohl auch nicht, aber ich kenne einige, bei denen sich die Geschäftsgründung dadurch verspätet hat. Denn du musst das alles angeben, sobald du etwas anbietest. Hab mir die Seite nicht genau angesehen, aber auf Wikipedia steht unter Impressumspflicht o.ä. sicher was genaueres drin, ob du es jetzt schon brauchst oder nicht...
btw...wenn die idee gut und der wille stark genug ist, wirds auf jeden fall klappen -
Hallo,
schöne Seite -----
ich weiss nicht, ob es nur mir so geht,
aber ich sehe kein/e Menü/Navigation im Firefox ---
im Internet Explorer ist alles da
Yupp- ist alles da,
Flash Player war installiert,
jedoch hat sich Firefox vor ein paar Tagen upgedatet,
und da hat der alte Flash Player nicht mehr mitgespielt.
Nach neuinstallation funktioniert es wieder -
komischerweise hat es bei anderen Seiten keine Probleme gegeben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Circus ()
-
das Menü ist in Flash, dazu müßte das Flashplugin instaliert sein !
mein Firefox zeig es mir an !
lg günter -
Hallo Hofstaedter!
Nur eine kurze Frage.
Wieviel Wert legst du auf Suchmaschienentauglichkeit und Navigationsfreundlichkeit deiner (optisch sehr schönen) Web-Seiten?
Viele Grüsse, Werner -
Bezüglich der Typo möchte ich nur anmerken, ich hab mir die HP schon gestern angesehen und auch seine Biografie sehr genau durchgelesen. Mir scheint, der Mann geht seinen Weg und des taugt mir! Seine Typo ist seine Typo und sein Markenzeichen. Und wenn international sich die Leut den Hals verrenken, weil sie schaun wollen, wer so eine Typo benützt, dann kennen sie ihn und sein Bilder
Lg, Ansel -
hey, kultig ansel, so seh ich das auch, ich meine die Leute kommen ja wegen meiner Fotos und nicht wegen meiner Schrift ! Die Bio is vorübergehend deaktiviert um sie noch mal zu überarbeiten ! Im Grunde genommen sollte das wohl ( und noch mehr ) eher in ein Buch, aber wer würde da meine Schreibffehler korrigieren ! Somit bleibt es einsweilen eine Bio in Kurzform !
Ps, Wer Lust hat, in der kommenden Ausgabe gibt es eine Bio aus der Sicht meines damaligen Verbandchefs, der mich jetzt zufällig, Google sei dank wieder entdeckt hat, auf 3 Seiten mit zahlreichen Bildern sowie eine Story über eine Bodybuilderin ( Conny ) sowie das Titelblatt mit einem Foto von mir ! Nach dem Motte "sport goes erotic" man darf gespannt sein !
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.