Equipmentfrage

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Welche Art der Belichtungsmessung verwendest du.
      Glaube das dir der helle Hintergrund dir die Pferde immer etwas abdunkelt.
      Bei den einem Bild gut zu sehen mit der weissen Mähne und der Körper ist dunkel.
      Würde Spot oder Integralmessung versuchen. Mach ich z.B bei solchen Aufnahmen.

Fotografiere mit 70-200mm L2.8 von Canon ohne IS, würde nichts anderes empfehlen :daumenhoch:
    • Ich hab immer auf Mehrfeldmessung. (bin mir jetzt nur grad nicht sicher ob das die schärfe oder die helligkeit betrifft was ich da eingstellt hab *verwirrtbin*)

Gestern hab ich das mal ausprobiert vonwegen Verschlußzeit wird im TV langsamer wenn ich Blitz dazuschalte. Das stimmt wirklich. Die Verschlußzeit geht automatisch auf 200 und lässt sich nicht nach oben verändern, nur langsamer kann man noch einstellen.
      Mit AV hab ich so mal nichts bemerkt, die Blende bleibt gleich.
      Dann sollte ja die Verschlußzeit auch gleich bleiben. (Glaubt die verwirrte Regina jedenfalls :rolleyes:)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden