Blitzgerät - Erfahrungen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Blitzgerät - Erfahrungen

Bin drauf und dran mir ein Blitzgerät zu kaufen.
      Werde den Blitz auf der Canon 30D benutzen.

Hab vor den Metz mecablitz 58AF1 zu kaufen.
      Gibts eurerseits irgendwelchen Erfahrungen (positiv und negativ)

Stelle mir den Metz vor da dieser doch wesentlich billiger ist als der Original Canon.

Danke schon jetzt für Infos
    • RE: Blitzgerät - Erfahrungen

Den 58AF1 hatte ich nur kurz mal zum Probieren drauf.
      Hat alles geklappt, habe aber nicht Zeit und Lust gehabt, alle Funktionen zu testen. Und das man via USB Firmwareupdates einspielen kann, macht ihn ziemlich Zukunftssicher.

Metz ist IMHO immer eine gute Wahl, habe selbst den 70MZ5 in Einsatz und den 76MZ5 vor kurzem für 2 Wochen zum Testen.

Also ich bin ein "Metz-Fan" :daumenhoch:
    • RE: Blitzgerät - Erfahrungen

Hallo Holger,
      stand bis vor kurzem ebenfalls vor der Entscheidung und durchsuchte die Internetforen zu diesem Thema. Konkret interessierte ich mich für das Metz 58 und Canon 580 EX. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen, welche mir die Entscheidung erleichterte:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Dabei meine ich den Beitrag von pspilot.

Ich hab dann auf ebay den Canon Speedlite 580 EX II für knapp 300€ ersteigert.
      Kommt in den nächsten zwei Tagen. Sobald ich's hab, gibt's auch noch ein persönliches Mainungs-Addon.

Liebe Grüße,
      Daniel

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden