Erfahrung mit EBAYhändler aus Hongkong

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erfahrung mit EBAYhändler aus Hongkong

Hallo an alle!

Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit dem Ebayhändler Digital Rev aus Hongkong gemacht!

Würde gerne einige Sachen von dort bestellen, bin mir aber nicht sicher welche richtlinien für die einfuhr bestehen!

Wie schaut es mit der Mwst aus, und hat man und wie weit Garantie auf die Geräte!

Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke im voraus!

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • RE: Erfahrung mit EBAYhändler aus Hongkong

Habe auch schon aus Übersee bestellt ( 16 Kanal Funkauslöser ),
      meine Erfahrung : Solange die bestellte "Ware" einen Wert von ca. ~ 60 € nicht übersteigt, ist dem Zoll egal, was du dir kaufst :)

LG Gerald
    • ich habe mal etwas aus der Schweiz kommen lassen ungefähr gleich wie aus Hongkong - bei 350 Euro sind 90 Euro Steuern, Strafzoll usw. dazu gekommen.

Also 20 % Mehwertsteuer + 6 % Einfuhrstrafe!

Es muss schon verdammt billig sein, damit sich das lohnt!
      Vorallem der fehlende Garantieanspruch bzw. Gewährleistung macht das
      vermeintlich gute Geschäft zu einem schlechten Geschäft! Weiters lässt sich
      Grauware wesentlich schlechter verkaufen.

Alternativ wäre da z.b. shop.multimedia.de -> super Preis, ebenfalls Grauimport aber du bekommst eine 3 Jahre Mack Garantie dazu und der Preis ist ebenfalls deutlich unter dem Normalpreis. Die Ware wird dann
      aus Deutschland - auch per Nachnahme verschickt!

lg,
      Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RT-Nikon ()

• Meine Erfahrungen

Hallo!

Habe schon einige Male Kleinigkeiten (ich möchte nicht zu hoch gehen, um das Risiko gering zu halten und bei einer eventuellen Zollkontrolle nicht zu tief in die Tasche greifen zu müssen) bei Händlern aus Asien bestellt und hatte bisher keinerlei Probleme. Musste auch noch nie Zoll bezahlen. DigitalRev war sicher auch das eine oder andere Mal dabei. Habe erst jetzt wieder eine Bestellung bei diesem Händler gemacht und erwarte die Ware diese Tage.

Liebe Grüße ... Andreas.
    • RE: Erfahrung mit EBAYhändler aus Hongkong

hi,
      habe selbst bereits eininges von dortgeordert - hat alles super funktioniert (ohne zoll) - wichtig ist, das die deklaration als warenmuster oder sonstiges ausgewiesen wird - musst du vor dem bezahlen vereinbaren - sobald draufsteht was drin ist verständigt dich unsere post um das paket zu öffnen (zolldeklaration) da musst du mit der rechnung dann argumentieren was etwas den gewünschten preis (zolleinfuhr) nach oben korrigiert.
      lg.k.
    • Original von chrisy2k
      @punami
      Hab's nochmal schnell rausgesucht:

Falls der Link zum [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

nicht funktionieren sollte einfach auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] - dann auf "ZOLL" > "Wissenswertes" > "VZTA" > relativ weit unten "Unverbindliche Zollauskunft"

Das ganze geht per Mail und dauert meist nicht länger als 1 Tag.

danke dir! link funkt
    • Ich bestelle häufig aus Übersee und kann zum Thema Zoll folgendes anmerken:

a.) Die Kosten mit EUR 60,-- für zollfreien Einfuhr sind falsch - der österreichische Zoll macht ab ca. EUR 35 alles auf. Ausgenommen davon sind PEAK Zeiten wie z.B. vor Weihnachten wo einfach mehr durchgeschleust wird. Diese Größenordnung hat auch nichts mit der gesetzlichen Zollfreigrenze zu tun - das ist ein Erfahrungswert.

b.) es wird auf bekannte Absender geschaut - d.h. manche Versender werden regelmäßig geöffnet. Ungeachtet was drauf steht.

c.) Artikel mit unrealistischen Preisangaben des Versenders (wenn sich dieser als kommerzieller Versender am Paket verewigt) werden immer geöffnet.

Ebenso ist es mit GIFT -was bei kommerziellen Versendern inzwischen auch nicht mehr durchgeht.

d.) wenn der Versender mit der öst. Post versendet und dort eine Vezollung gemacht wird, fallen noch zusätzlich EUR 6,50 für die Zollabwicklung an.

Entweder sehr kreativ sein, beim versenden - oder vorher nachrechnen !

DEV

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden