Habe vor 2 Tagen eine Verwarnung von dem Verband für unlauteren Wettbewerb bekommen
da ich digitale Bildbearbeitung (Retuschearbeiten) anbiete und diese auch dem Fotografengewerbe unterliegen.
hab jetzt meine Internetseite vom Netz genommen - stand nirgends dabei
das ich dafür Geld verlange
und jetzt kommts noch dicker
hab ich gerade im [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gelesen
die liebe fotografeninnung!
hi,
wir haben ja einen verein der sich eben auch mit fotografie beschäftigt! jetzt war gestern unsere obfrau bei der innung geladen! sie verlangen das wir unsere seite sperren und wir dürfen auch auf keinen messen oder ausstellungen teilnähmen bzw werbung für unseren verein machen! ...weil (und jetzt kommts!) wir dürfen als private personen keine anderen fotografieren!!! sollten wir dem nicht nachkommen wird es zu problemen kommen!
...das muss man mal setzten lassen!!!
also aufgepasst das dieses Forum und das neue Studio nicht auch bald geschlossen werden müssen
vielleicht dürfen ja nur gewerbliche Fotografen ein Studio betreiben
man weis ja nicht was denen noch so einfällt
lg
da ich digitale Bildbearbeitung (Retuschearbeiten) anbiete und diese auch dem Fotografengewerbe unterliegen.
hab jetzt meine Internetseite vom Netz genommen - stand nirgends dabei
das ich dafür Geld verlange
und jetzt kommts noch dicker
hab ich gerade im [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gelesen
die liebe fotografeninnung!
hi,
wir haben ja einen verein der sich eben auch mit fotografie beschäftigt! jetzt war gestern unsere obfrau bei der innung geladen! sie verlangen das wir unsere seite sperren und wir dürfen auch auf keinen messen oder ausstellungen teilnähmen bzw werbung für unseren verein machen! ...weil (und jetzt kommts!) wir dürfen als private personen keine anderen fotografieren!!! sollten wir dem nicht nachkommen wird es zu problemen kommen!
...das muss man mal setzten lassen!!!
also aufgepasst das dieses Forum und das neue Studio nicht auch bald geschlossen werden müssen
vielleicht dürfen ja nur gewerbliche Fotografen ein Studio betreiben
man weis ja nicht was denen noch so einfällt
lg