Wald-/Wintergeist gesucht!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Wald-/Wintergeist gesucht!

Suche für ein Shooting-Projekt ein weibliches Modell, 18-30 Jahre, aus dem (Groß-)Raum Wien.

THEMA wird die Darstellung eines "Waldgeistes" sein, wobei je nach Modell verschiedene Abwandlungen möglich sind (streng oder mystisch, verspielt oder "wild", farbenfroh oder kontrastreich usw.).

Als Shooting-ORT wird der Wienerwald im Westen von Wien fungieren (voraussichtlich Nähe U4 Hütteldorf), ist also jedenfalls Outdoor, deshalb wetterabhängig.

Der Shooting-TERMIN steht ebenfalls bereits fest: Samstag, 02. Februar, Ersatztermine: Mo, 04.02 oder Mi, 06.02 (zumindest einer der beiden Ersatztermine sollte im Falle von Schlechtwetter ebenfalls möglich sein).

Da ich nur Hobbyfotograf und Student bin, biete ich das Shooting auf TFP/TFCD Basis an (eventueller Fahrtkostenzuschuss ist möglich), entsprechender Vertrag ist vorhanden und kann gerne eingesehen werden.

VISAGISTIN Maria wird bei dem Shooting mit dabei sein (für das Modell entstehen keine Kosten).

Vor dem eigentlichen Shooting wird es zumindest ein Treffen mit Visagistin in Wien geben, um die Möglichkeiten und Alternativen der Darstellung/Motive abzuklären.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen bitte PM oder Mail!

liebe Grüße
      Mortimer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mortimer ()

• @Oceane - danke für Dein Lob, bin grundsätzlich jemand, der gern ausführlich plant und auch das Modell rechtzeitig über die wichtigsten Punkte in Kenntnis setzt (was nicht heißt, dass beim Shooting selbst keine Spontanität gefragt ist, im Gegenteil; deshalb habe ich auch kaum Bedenken, dass andere die Idee "klauen" könnten).

Leider hat sich für den 02. kein Modell gefunden - liegt's daran, dass es Outdoor ist oder nur TFP? *grübel*

Nun ja - Mitte März wird das Shooting dann in leicht abgewandelter Form durchgeführt, hier habe ich bereits in Modell, auch wenn es aus dem Bekanntenkreis stammt ;)

liebe Grüße
      Mortimer
    • An sich ist outdoor kein Problem würd ich sagen wenn Decken für die Pausen und dann evtl. die eine oder andere Thermoskanne an Kaffee oder Tee da ist - allerdings kann ich mir vorstellen, dass es einigen zu "riskant" ist.

Ich zb kann mir atm nicht leisten krank zu werden weil Kollegen auf Urlaub sind und somit kann ich nicht auch noch ausfallen.
      Da wohl die meisten berufstätig sind wird das evtl. ein Punkt sein der einen oder anderen zögern lässt.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oceane ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden