einige fragen (eos 400 und sigma objektiv)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• einige fragen (eos 400 und sigma objektiv)

hallo ihr lieben.

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht... :winken:

hätte da mal ein paar fragen.

bin anfänger wie einige schon wissen und fotografiere mit einer eos 400d mit dem 18-55er objetiv und seit heute mit einem sigma 70-300er.

oft steht bei der canon busy auf dem display. was mach ich da falsch.... das ist ja nicht immer. nur manchmal...

und zum neuen objektiv (hab echt erst jetzt eine stunde herumprobiert und kenn mich somit noch kaum aus...):
      manchmal lässt sich der auslöser nicht drücken. weiß jemand warum?!
      und: makro aufnahmen... klappt irgendwie auch nicht so toll. ich stell auf 300 und mach den macro schalter von normal auf makro aber das bild wird null scharf. hab ein wenig mit einer auseinand geschnittenen zitrone probiert. was mach ich denn flasch?!?!

ich hoffe ich nerve euch profis mit so fragen nicht, aber ich warte immer noch auf meine einschulung von meiner bekannten. heuer sollte es klappen :daumenhoch:

danke schon mal!!!!
    • Schau mal ob Dein Objektiv zu den unten stehenden gehört - das ist ne Serviceinfo von Sigma:

SIGMA Objektive in Verbindung mit
      Canon EOS Kameras