Original von Devil_1
Tja eine religionsfrage wie Canon oder Nikon !
Tatsache ist - wer seinen PC richtig konfiguriert hat einen ebenso stabiles System wie mit dem Mac - jedoch mit einer erheblich größeren Auswahl an brauchbarer Software. (sowohl Free- als auch Shareware als auch kommerzielles)
Nur, weil der PC Troubles macht auf Mac umsteigen ist der falsche Beweggrund . . . das bereut man sehr bald !
DEV

edit//
Und um auch noch was sinnvolles zu Posten ..
Du hast anscheinend das Prinzip und den Sinn des Macintosh nicht verstanden, gell ?
Klar, man kann alles toll konfigurieren und was auch immer machen damits stabil läuft. Aber weißt du was ? Ein Mac rennt auch OHNE herumkonfigurieren stabil. Es gibt halt Menschen die haben keine(n) Lust/Ahnung/Nerv/Zeit/etc ihr System so zu konfigurieren und zu Warten das es Stabil ist und läuft. Solche kaufen sich dann einen Mac. Den Packst du aus, und das einzige was du konfigurieren musst ist die Sprache. Nach zwei klicks läuft alles, ohne lästiges konfigurieren, Treiber- oder Programme installieren.
Größere Softwareauswahl .. Ist kein Argument. Find ich sogar eher negativ. Ich zb hab keine Lust ewig nach einem Programm zu suchen dass das kann was ich will. Und ich will mich auch nicht zwischen hunderten entscheiden müssen oder sie durchprobieren. Ich will etwas haben das schon von haus aus alles kann. Bei einer überschaubaren Menge an Programmen findet man das was man braucht viel schneller.
PC's machen nun mal meistens Ärger .. Wenn ich dran denke was ich ab und an für Probleme mit der Kiste hatte .. Lies mal in den Mac Foren rum. Da gibts User mit sehr ernsten Problemen. Zb:"Oh mein Gott ich kann den Lüfter hören in der Nacht wenns ganz leise ist!" oder "Hilfe mein Mac braucht länger als 3 Sekunden zum Einschalten, was tun ?" In Windows Foren liest man hingegen die Haarstreubendsten Dinge ..
Aber .. Setz dich am besten mal an einen Mac.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corvi ()