ok, dann fehlen ja nur mehr 9 in Linz !
Nikon Talk mit Bachmann und Hofstädter
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
ich werds mal meinen fotoklubkollegInnen vorschlagen,- gibts vielleicht eine art ausschreibung (pdf), die ich ausdrucken und denen am donnerstag abend mitnehmen kann?
was schriftliches wär fein.
bei uns sind noch nicht alle vernetzt.
christine -
Hallo Günter,
wenn der Termin in Linz für mich passt bin ich auch dabei, übrigens wenn Du für die Christine was schriftliches hast, hätte ich auch Interesse, würde ich es meinen Fotoclub Freunden auch beim nächsten Clubabend mitnehmen!
LG Harry -
Alles klar Harry, das ganze ist im werden, ich geb dir Bescheid sobald der Termin feststeht ! bzw. kannst du uns für deinen Fotoclub auch einen Termin Vorschlag per PN zukommen lassen.
-
Finde ich super von euch, dass Wissen an andere weiter geben zu wollen und für Fragen und Tipps einen ganzen Abend zu planen.
Leider hat mich eine böse Erkältung heim gesucht die wohl mehr als einen Tag zum Abklingen benötigt.
Ich wünsche euch einen netten und interessanten Abend. -
günter, bei uns klubs ist das anders als bei euch in der großstadt.
da wird am anfang des jahres geplant für ein ganzes jahr,- und um überhaupt termne festlegen zu können, möchten die leute was schriftliches, was wer unter welchen bedingungen anbietet.
das wann macht man dann extra mal aus.
dann wird diskutiert und beschlossen, wen wir einladen möchten.
aber vielleicht können wir uns ja mit den harryanern zusammentun und mit anderen klubs. die welser sind glaub ich auch recht aktiv.
christine -
Hallo Espia!
Wir werden kommenden Freitag einen möglichen Termin bekanntgeben wo wir Zeit haben, anderenseits könnt Ihr uns aber auch einen für Euch günstigen Termin vorschlagen, wir sind ja nicht das ganze Jahr ausgebucht!:)
Ich möchte auch noch erwähnen das wir nicht nur auf Nikon eingeschossen sind, sondern natürlich auch alle anderen Marken wie zB. Canon, Pentax, Olympus, usw. abedecken. Speziell meine 4 Jährige Erfahrung als Secondhand Leiter beim Orator sind nicht Spurlos an mir vorübergegangen.
Auch was Blitzanlagen, Objektive und sonsitiges fotografisches Zubehör anbelangt geben wir gerne unsere Erahrungswerte weiter, wobei ich auch sagen muß das es mich wenig kümmert was andere über ein bestimmtes Produkt sagen oder schreiben! Ich gebe hier def. nur meine pers. Erfahrung weiter, egal ob das jetzt gut oder schlecht für die verschiedenen Hersteller ist, ich werde von niemanden gesponsert oder gar bezahlt um irgendetwas schönzureden!
Also, D3 oder D300, oder lieber doch MarkIII, oder gleich Mamiya ZD, genau bei diesen Kaufentscheidungen wollen und können wir weiterhelfen, das gleiche gilt für Objektive der verschiedensten Hersteller
Bzgl. Deiner Softwareanfrage kann ich nur sagen, ja, Capure NX1.3 ist qualitativ Top, aber vom Speed und der Oberfläche her nahezu unbrauchbar für profesionelles Arbeiten.......keine Ahnung welche Tabletten die Softwareentwickler von Nikon da eingenommen haben!
Ob Bibble, Rawshooter oder CS3 für Raw, genau für solche Fragen sind wir auch da, rund 250 Shootings , bzw. 140.000 Bilder im vergangen Jahr geben da schon einen gewissen Einblick was brauchbar ist, und was nicht.
Also, wir würden sich sehr freuen Euren Fotoklubs mit Rat und Tat helfen zu dürfen, Terminmäßig werden wir sicher zueinander finden!:)
lg
manfred
PS. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. -
Soda,
Hier noch der Link wo wir uns treffen..
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Desweiteren haben wir zur D300 noch ein 14-24/2,8 zum Antesten mit und noch ein paar andere lustige Sachen! Also dann bis morgen, ich(wir) freuen uns schon sehr!!
lg manfred -
keine Ahnung ob ich es schon erwähnt hab, aber wir bringen das sagenumworbene AFS 200 F/2,0 VR auch mit ! Alle diese tollen Dinge dürfen dann auch gerne ausprobiert werden, mit eigener Speicherkarte selbstverständlich, des weiteren binge ich auch noch folgede Teile mit !
Nikon D2Xs, AFS 28-70, AF 85 F/1,4 , AF 50 F/1,4 SB 800 ,
Wer Lust hat Kamera mitbringen, Sensorausblasen wird vor Ort gleich erledigt, bzw. gezeigt wie es geht ! -
Wohaaaaaaaaa !!!!! das AFS 200/2
ich meld mich mal für Salzburg an, vieleicht wirds ja was in der Mozartstadt.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.