relaunch...

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• servus bernhard,
      an sich die Idee ist nicht schlecht. Mal abseits der Strikten Mainstream-Ordnung.
      Das etwas Chaotische belebt. Zugegebener Maßen zähle ich mich auch zu den stillen Chaoten. Entsprechend gefällt mir auch Deine HP sehr gut. Könntest aber mehr daraus machen. Eine eigene Galerie einbauen. Gästebuch. Aber ned zu viel . Sonst wirds wieder im Mainstream Stil. Aller ernst.
      Das Chaos regiert die Welt und mir taugts.

Schönen Gruß da lass
      Andreas
    • zur galerie gibs einen link .... kann ja nicht alles auf die erste seite packen ;)
      gastebuch fordert nicht und bringt auch nix. da dort dann wirklich jede(r) schreiben kann, ist der spam vorprogrammiert :muede:
      mir gehts bei der seite ja nicht nur ums fotografieren - aber das werden die, welche dort waren, ohnehin bemerkt haben :winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von STO ()

• Servus!

Zu Deinen Fotos selber schreib ich jetzt nix, da hast Du Deinen Stil und der gefällt mir. Es geht ja um Deine Homepage an sich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich tu mir mit solchen Homepages aus zwei Gründen schwer:

- Man findet ziemlich sich schwer zurecht, wenn eine Seite ziemliche Mengen von Links verstreut auf Links, Rechts und in der Mitte hat. Wenn ein Besucher eine (für den Besucher) wichtige Rubrik suchen muss, dann ist man schnell weg.

- Ich mag auch keine Seiten (d.h. Galierien), bei denen das Erste was man sieht ein Hinweis ist, dass etwas geladen wird. Das ist bitte sehr subjektiv und von mir persönlich.

Ich beschäftige mich viel mit Usability im Web, und da ist es so, dass der typische Internetuser sehr brutal ist. Findet man die gewünschte Information nicht innerhalb von Sekunden (!), dann ist man weg. Information die man nicht erwartet (z.B. ein Kalender - wozu?) wirkt störend.

Das klingt jetzt etwas drastisch, ich weiß, und auch meine HP ist nicht perfekt. Aber das sind meine Eindrücke.

LG,
      Gerhard
    • So sehr mir Deine Fotos gefallen, ist die website nicht nach meinem Geschmack.

Wenn ich nach dem klick auf einen Link erstmal etwa folgendes lese " bitte ein paar Sekunden Geduld - Intro wird geladen.." dann bin ich normalerweise auch schon wieder weg.

Auf der Seite selbst fühle ich mich navigatorisch etwas im Regen stehen gelassen - ein rettendes "home" hab ich dann auch nicht gefunden.

Sollte sich eine ganz bestimmte Absicht hinter diesem Design stecken, so bin ich leider nicht im Stande diese zu erfassen.
    • danke nochmal allen, die hier und auf der seite geschrieben haben.
      gestern stand ich noch am rande des abgrunds, heute bin ich einen grossen schritt weiter: :party:
      nachdem ich an ein paar schrauben gedreht, ein paar verworfen und ein paar woanders verwendet habe, sollts jetzt fuers erste passen.

- die galerie liegt nicht im vordergrund - auch auf einem externen link - und wems zu lange dauert, bis geladen wurde: im moment gehts halt nicht anders. a2.org ist in erster linie als weblog und nicht als fotohomepage konzipiert. deshalb erscheint beim einstieg auch nicht die "home"-page, sondern der jeweils aktuellste artikel.

- nach hause :idee:sollte auch jeder finden, jetzt gibts ein extra knopferl dafuer ;). blogs sind an und fuer sich so gebaut, dass die home-page per click auf den webseitenheader kommt...

- der kalender war mir selber im weg - ich wollt nur die termine anzeigen, hab aber vergessen, 2 zeilen auzukommentieren :doh:

ok, weiter gehts :kaffee:

ps: ich haett ja noch ein viel abartigeres design, aber das ist gerade beim lackierer :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden