HELNWEIN-Ausstellung in IBK

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ja, Lois, gezeigt wird ein Querschnitt der fotografischen Arbeit Helnweins: Die letzten 30 Jahre bis zur Gegenwart. Wobei Helnweins Malerei für mich wesentlich intensiver, um nicht zu sagen "krasser" daherkommt. In seiner Fotografie ist alles perfekt durchkomponiert und nichts wird dem Zufall überlassen. Da stimmt jeder Fussel am Verband und jede Klammer sitzt auf den Millimeter genau ;)

Und nochmal für alle spontan Entschlossenen: Ausstellungseröffnung ist heute Abend um 18 Uhr 30. U. a. soll auch ein Film gezeigt werden.

Am 1.12 und 15.12 gibt es jeweils um 11 Uhr 30 eine Führung durch die Ausstellung.

LG - Karin
    • Original von Leony
      In seiner Fotografie ist alles perfekt durchkomponiert und nichts wird dem Zufall überlassen. Da stimmt jeder Fussel am Verband und jede Klammer sitzt auf den Millimeter genau ;)

LG - Karin

... das haben die Meister so ansich, gemeinsam und überhaupt (mega)*g

PS denke, da werde ich wohl Zeit für finden müssen um mir die Ausstellung anzuschauen
    • Original von Frank_Herlet
      Original von Leony
      In seiner Fotografie ist alles perfekt durchkomponiert und nichts wird dem Zufall überlassen. Da stimmt jeder Fussel am Verband und jede Klammer sitzt auf den Millimeter genau ;)
      LG - Karin

.. .das haben die Meister so ansich, gemeinsam und überhaupt (mega)*g

PS denke, da werde ich wohl Zeit für finden müssen um mir die Ausstellung anzuschauen

Da weder Helnwein, noch Herlet bei der Eröffnung der Ausstellung anwesend war, bin ich zur selbigen auch nicht erschienen, :woot:
      Frank, schlage vor, Du nimmst die Route über den Achensee...

Original von STO
      wenns dieselbe ausstellung ist, die in leibnitz gerade zu ende ging, dann kann ich sie nur dringendst allen empfehlen.

Ich weiß leider nicht, ob es sich um die selbe Ausstellung wie in Leibnitz handelt. Der Veranstalter meinte am Telefon lediglich, dass hier 4 Sammler ihre Helnweins zur Verfügung stellen. EDIT: Es ist die selbe Ausstellung wie in Leibnitz, habe gerade nachgefragt.

Wie auch immer, die Ausstellung geht noch bis kurz vor Weihnachten und der Innsbrucker Weihnachtsmarkt ist auch nicht ohne (Glühwein)!

Vielleicht findet der ein, oder andere f.at-ler ja noch den Weg nach IBK.

LG - Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leony ()

• Original von Ivayla
      *grmpf* :wütend:
      wenns dieselbe ausstellung ist, die in leibnitz gerade zu ende ging, dann kann ich sie nur dringendst allen empfehlen.

kannste das nicht a bissl früher posten, vorzugsweise vor dem Ende ... ;)

lg, Erwin

Also, es handelt sich um die selbe Ausstellung wie in Leibnitz, habe gerade nachgefragt.
      Noch ein Grund mehr nach IBK zu kommen.

LG - Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leony ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden