Original von Blende2.8
hab' ich jetzt eine d200 gewonnen?![]()
hehe, ein versuch war's wert, aber ich schätze mal so einfach wird es nicht werden

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Original von Blende2.8
hab' ich jetzt eine d200 gewonnen?![]()
Original von FOTO-ORANGES-REPORT
Bild und Fall
Regen und die Herrschaft
such einen aus
und mach was draus.
Also das Beispiel-Rätsel ist so einfach zu lösen.
Bild und Fall
Regen -- Ganz einfach ein Bild im und vom Regenfall mit Regenschirm der ja die Herrschaft darüber hat machen. Da gibts irreviel Variationen an Bilder zur Lösung zu machen.
ciao
andreas
wie kommst du auf die idee das der regenschirm die herrschaft über den regen hat?
Original von mungo
wie kommst du auf die idee das der regenschirm die herrschaft über den regen hat?
Original von Blende2.8
Original von mungo
also im gewissen sinne schon ... immerhin habe ich damit die "macht", dass mich der regen nicht nass macht, wenn ich meinen (hoffentlich dichten) regenschirm über mir aufspanne ... und zufällig kein wind geht!
![]()
Original von mungo
12 teuro nur um mir die rätsel anzuschauen sind mir etwas zu teuer, da spiel ich lieber lotto und reise wenn ich den doppeljackpot geknackt habe mit meiner canonausrüstung um die welt![]()
unter herrschaft verstehe ich etwas mehr als mich ängstlich unter dem regenschirm zu verstecken
Original von KlausMangold
unter herrschaft verstehe ich etwas mehr als mich ängstlich unter dem regenschirm zu verstecken
Also z.B. über deine Kamera, hast du über die dann die Herrschaft? - Dann darfst du sicher mitmachen!
Die Bewertung der Fotos erfolgt durch eine Jury. Neben den künstlerischen und technischen Aspekten zählen Originalität, die Motivwahl und Lösung der Rätsel sowie deren Umsetzung und das Arrangement des Tableaus. Die Entscheidung der Jury kann nicht angefochten werden.
Original von mungo
also ich bin nicht gut im rätsel lösen und ich weiß wirklich nicht was damit gemeint ist - viel spaß beim rätsellösen und bei der rally![]()
Original von Nike
auf alle fälle ist es mal was neues, und ich werd da vl. auch mitmachen, ist ja ne feine übung für den Steyrer Fotomarathon
lg
daniel
Original von Karlchen
Darfste den das als Moderator?
lg
Original von Nike
Original von Karlchen
Darfste den das als Moderator?
lg
wir moderatoren waren genauso ahnungslos wie alle user hier von dem neuen projekt. und ich finds ne geniale idee, super
also wir dürfen auch mitmachen. aber mich würde auch interessieren wer hinter der jury steckt?
lg
daniel
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lupus-corridor ()
Original von lupus-corridor
Wie wär es mit nem zusätzlichen Sonderpreis? Einen von Sulzis Golfschlägern!!
LG Wolfgang
Original von wolke1
[Und einen Golfball, weil nur mit dem Schläger fängst auch nichts an
Original von Karlchen
Wer sitzt eigentlich in der Jury?
Original von Blende2.8
irgendwie bleibe ich immer bei der letzten zeile hängen: und mach was draus. also muss man aus dem gefundenen "dingens" was machen.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.