meine Homepage

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Werter Chris,

danke für deine Meinung. Also was für ein Script das ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesbezüglich vollkommen unbeschlagen bin. Die Seite wurde mit einem WYSIWYG-Editor erstellt. Danach einfach per ftp hochgeladen.

@ fredi: Auch dir vielen herzlichen Dank für die Kritik, ich werde sicher noch einiges ändern und dabei eure Ratschläge beherzigen.

lG Dominik

P.S.: Ich würde mich freuen wenn mich mal jemand aus Wien fotografieren könnte, um das unvorteilhafte Foto meiner selbst austauschen zu können!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nightstar ()

• hallo.

finde deine seite gut gelungen.
      sehr übersichtlich. klare linien. fotogalerie ist gut handhabbar. die fotos heben sich sehr gut ab.

zur domain, falls du dir (vorerst) keine "echte" (top-level) domain leisten willst, du kannst auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] kostenlos eine second-level-domain ".at.tt" registrieren. ist vielleicht für den anfang und während des aufbaues eine zwischenlösung.

lg ricci
    • Die Farbgestaltung ist Dir gelungen. Ebenso die übersichtliche Strukur.
      Das Layout selbst und die Programmierung ist nicht mehr zeitgemäß. Gerade bei repräsentativen Seiten sollte man die volle Bildschirmbreite nutzen.
      Monitore mit einer Auflösung von 800 scheinen in der Statistik nicht mehr auf daher ist eine schmale Seite wie Deine nicht mehr notwendig und sollte sich, wenn möglich, dynamisch an der jeweiligen Monitorauflösung ausrichten.
      Die Progammierung der Seite ist überladen und wirkt sich bereits jetzt mit den wenigen Fotos auf die Ladezeit aus.
      Mir ist schon klar Chello unterstützt kein PHP muss auch nicht sein, aber man kann mit CSS und JScript ebenso eine schlanke Seite programmieren. Hier wird sehr umständlich mit Scripten die Seite aufgebaut und wenn Deine Galerie umfangreicher wird ist die Ladezeit Deiner Seite nicht mehr vertretbar.
      Zur Domain, indiziert wird Deine Seite auf jeden Fall, aber mit einem schlechterem Ranking. Ob Du von den Suchmaschinen gefunden wirst hängt vor allem von einer sauberen Programmierung und dem Content Deiner Seite ab.

LG
      Hans Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komet1 ()

• Werter komet,
      vielen Dank für deine Ausführungen, ich schreibe selbst kein HTML und auch sonst keine Scripte.
      Wie schon o.a. wurde die Seite mit einem WYSIWYG-Editor erstellt auf einem Mac. Jener aus dem iLife-Paket.
      Solltest du für Mac einen anderen Editor kennen der besseren Code produziert und Freeware ist, so bin ich über jede Anregung dankbar.

lG Dominik
    • Bei Iweb kann man den seitinhalt vergrößern:
      Hauptseite der Hilfe
      Index

Ändern der Größe einer Web-Seite
      Sie können die Höhe und Breite einer Web-Seite ändern, indem Sie die Abmessungen des Inhaltsbereichs anpassen (der Hauptbereich einer Web-Seite).

Gehen Sie wie folgt vor, um die Größe des Seiteninhalts einer Web-Seite zu ändern:
      Ist das Informationsfenster "Seite" noch nicht geöffnet ist, klicken Sie in der Symbolleiste in "Informationen" (oder wählen Sie "Darstellung" > "Informationen einblenden") und klicken Sie in das Symbol für das Informationsfenster "Seite".
      Geben Sie im Informationsfenster "Seite" in den Feldern "Breite des Inhalts" und "Höhe des Inhalts" neue Werte ein und drücken Sie den Zeilenschalter.
      Hinweis: Die Auflösung beträgt 72 Pixel pro Zoll (28,34 Pixel pro Zentimeter).

Ist ein ausschnitt aus der hilfe, verwende Iweb auch ist gar nicht so schlecht.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden