Eventfotografen - Gehaltstabelle

    • suche Fotograf

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

    • 15 euro??? lol, wenn du das machst bist selber schuld, das sollte doch wohl zumindestens der Stundenlohn sein, wenn man bedenkt dass man da oft am Wochenende oder Abends unterwegs sein muss. Da kannst gleich beim Hofer an der Kasse stehn, der zahlt besser.... wenn du dann noch dein eigenes equipment verwendest, na dann bravo.

      Für Partys muss die Qualität nicht so hoch sein, da schaun alle Leut sowieso nur mit schiefem Alk-Grinser in die Kamera, und dunkel is es auch, da kriegst schnell deine 300 Bilder zam, und Profi brauchst auch keinen. Je nach Event und Qualität die die Fotos haben sollen würd ich unterscheiden, auf jeden Fall kostet es mehr abends am wochenende wen anzustellen als unter der woche tagsüber, und das ist gesetzlich geregelt. Hab mal für die Kronenzeitung von 00 bis 3uhr morgens zeitungen gebunden - 20e die stunde, nur weils in der nacht war.

      50 euro klingt schon ganz ok, je nachdem wie lang das event dauert, profi gibts dafür halt keinen, aber das brauchts auf partys eh nicht.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden