![]() |
|
|
|||
|
Ich würde einmal sagen: Zauberstab, Umkehren, (Fenster z.B. mit Minus-Rechteck wegputzen) Weiche Auswahlkante (2px) Dann Auschneiden mit Kopie Füllebene einfügen. Bei der Farbe der Füllebene darf das Blau nicht zu dunkel sein, da sonst "Aufklebewirkung", also helles Blau wählen.
lg Andreas
lg Andreas
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pluslucis ()
Sieht etwas natürlicher aus mit Wolken (Ost/Nordsee-Feeling).
Hoffe es gefällt.
Hoffe es gefällt.
Das mit der Freistellung und einem blauen Himmel ist ja schön und gut - aber jetzt fliegt eine gelbbraune Möwe herum. Wenn schon, dann müsst ihr auch der Möwe vorher ihr natürliches Farbkleid wieder zurückgeben. Also zuerst im Photoshop umziehen, dann erst in den Himmel hinausfliegen :-)))
@pluslucis: danke .... leider bleibt bei der bearbeitungsvariante ein kleiner "gleber" ranr rund um den vogel .... soweit wäre ich auch schon gewesen.
@orange: gute arbeit ... wie hast du den rand vermieden?
@orange: gute arbeit ... wie hast du den rand vermieden?
Kurze Bearbeitungsbeschreibung:
Zuerst habe ich mittels Zauberstab freigestellt. Danach habe ich die leere Fläche ausgewählt. Bin auf Menü Auswahl verbessern. Habe eine Weiche Kante gewählt, Kanten abrunden und den Radius etwas erhöht. welches die gelben Ränder verschwinden lässt. Danach Extra Ebene erstellt. Vordergrundfarbe mit. Blau und hintergrundfarbe leichtes grau. Leere Ebene blau, Farbe grau abwedler (Mitteltöne) leicht Wolken gemacht und danach den Filter Render=> Wolken. Beide Ebenen zu einer Hintergrundebene zusammengefügt. Speichern und fertig.
Zuerst habe ich mittels Zauberstab freigestellt. Danach habe ich die leere Fläche ausgewählt. Bin auf Menü Auswahl verbessern. Habe eine Weiche Kante gewählt, Kanten abrunden und den Radius etwas erhöht. welches die gelben Ränder verschwinden lässt. Danach Extra Ebene erstellt. Vordergrundfarbe mit. Blau und hintergrundfarbe leichtes grau. Leere Ebene blau, Farbe grau abwedler (Mitteltöne) leicht Wolken gemacht und danach den Filter Render=> Wolken. Beide Ebenen zu einer Hintergrundebene zusammengefügt. Speichern und fertig.
Habe mir das Posting von au.ge durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich mir so recht überlege, hat er ja recht. Was nutzt der Himmel wenn in der Möwe selbst die gelbliche Farbreflektion der Hauswand zu sehen ist. Habe versucht der Möwe ihr natürliches Aussehen zu geben. Irgendwie fehlt da noch was! Was meint Ihr?? Höffentlich gefällt euch mein Versuch
Gleiche Vorgangsweise wie beim anderen Bild. Vogel selbst die Sättigung genommen. Farben verblassen lassen. Vor dem Vogel eine weisse Ebene deren Deckfähigkeit reduziert auf 25%. fertig. Der rest wie bei vor bild.
Gleiche Vorgangsweise wie beim anderen Bild. Vogel selbst die Sättigung genommen. Farben verblassen lassen. Vor dem Vogel eine weisse Ebene deren Deckfähigkeit reduziert auf 25%. fertig. Der rest wie bei vor bild.
Hallo!
Also mit der Farbe des Vogels musst du es anders machen...jetzt sieht es aus wie ein SW-Vogel im Farbhimmel.....durch die Sättigungsentfernung gehst du nämlich in die Graustufen.
LG Sabrina
Also mit der Farbe des Vogels musst du es anders machen...jetzt sieht es aus wie ein SW-Vogel im Farbhimmel.....durch die Sättigungsentfernung gehst du nämlich in die Graustufen.
LG Sabrina
@Sabrina
Habs auch mittels Kanalmixer versucht, das gelb zu reduzieren. Wollte nicht so recht. Bin kein Profi im PS. Dachte mir das diese Möwe ohnehin an Farbe eine Portion Grauanteil hat. Versuchs du mal! Vielleicht gelingt es Dir besser als mir.
Habs auch mittels Kanalmixer versucht, das gelb zu reduzieren. Wollte nicht so recht. Bin kein Profi im PS. Dachte mir das diese Möwe ohnehin an Farbe eine Portion Grauanteil hat. Versuchs du mal! Vielleicht gelingt es Dir besser als mir.
ich hoffe ich fabriziere jetzt keinen tritt ins fettnäpfchen, aber bei allem respekt vor den bearbeitungskünsten - das ergebnis ist für mich ein völlig anderes foto dem jede seele fehlt.
am original sind die farben stimmig, und die umgebung irgendwie natürlich. aber jetzt?
am original sind die farben stimmig, und die umgebung irgendwie natürlich. aber jetzt?

@darkblue
natürlich hast du recht, stimmt auch. Drum würge ich meine Bilder kaum mehr als notwendig im PS. Wenn ein Bild von mir mies ist, landet es in der runden Ablage bevor ich mit PS rumwerke. Man kann Alumax Bild jetzt drehen und wenden wie man will. Natürlich wirkt es am schönsten, vor allem mit den Fenstern. Man glaube die Möwe fliege gerade bei der Betrachtung an den Fenster vorbei.
natürlich hast du recht, stimmt auch. Drum würge ich meine Bilder kaum mehr als notwendig im PS. Wenn ein Bild von mir mies ist, landet es in der runden Ablage bevor ich mit PS rumwerke. Man kann Alumax Bild jetzt drehen und wenden wie man will. Natürlich wirkt es am schönsten, vor allem mit den Fenstern. Man glaube die Möwe fliege gerade bei der Betrachtung an den Fenster vorbei.
Bin da bei Martin.... wenn die Möwe in einen blauen Himmel umzieht, ist das halt ein 0815-Foto mehr von so einem Vogel.
Zum Federkleid: ich denke, das lässt sich am Besten über die Farbtemperatur regeln. Das Ausgangsbild zeigt (vermute ich jetzt einfach einmal) eine abendliche Lichtstimmung, aber wenn der Himmel ein Untertagsblauerhimmel ist, muss man das halt anpassen. Dann bleiben auch die Füßchen schön erhalten, und das Gefieder sieht natürlich braun-weiß aus.
lg,
e.
EDIT: Wie man sich täuschen kann! Ich sehe mir das Bild hier grad nochmals an und frag mich, wie ich auf Abendlicht kommen konnte. Und merke, dass es wieder das übliche Problem war, das mir einen Streich gespielt hat: ich hab mir das Bild abgespeichert, um das mit der Farbtemperatur anzusehen, und ich sehe im Lightroom wie auch im Photoshop ein viel dunkleres Bild als hier auf der f.at. (ist bei allen meinen Uploads genauso) - Also, hier Morgenlicht, bei mir in den Programmen Abendlicht *seufz*
Zum Federkleid: ich denke, das lässt sich am Besten über die Farbtemperatur regeln. Das Ausgangsbild zeigt (vermute ich jetzt einfach einmal) eine abendliche Lichtstimmung, aber wenn der Himmel ein Untertagsblauerhimmel ist, muss man das halt anpassen. Dann bleiben auch die Füßchen schön erhalten, und das Gefieder sieht natürlich braun-weiß aus.
lg,
e.
EDIT: Wie man sich täuschen kann! Ich sehe mir das Bild hier grad nochmals an und frag mich, wie ich auf Abendlicht kommen konnte. Und merke, dass es wieder das übliche Problem war, das mir einen Streich gespielt hat: ich hab mir das Bild abgespeichert, um das mit der Farbtemperatur anzusehen, und ich sehe im Lightroom wie auch im Photoshop ein viel dunkleres Bild als hier auf der f.at. (ist bei allen meinen Uploads genauso) - Also, hier Morgenlicht, bei mir in den Programmen Abendlicht *seufz*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eorann ()
Bin mal von Foto-Orange's erster Variante ausgegangen.
Schnellauswahl - Tonwertkorrektur - Gradationskurven - Sättigung.
lg, Andreas
Schnellauswahl - Tonwertkorrektur - Gradationskurven - Sättigung.
lg, Andreas
Danke an Alle für die Bearbeitungsvarianten.
Das Foto wurde um 8:30 gemacht.
Grundsätzlich hat mir diese warme gelbliche Stimmung - vor allem in den Federn - sehr gefallen. Hätte halt einfach gerne mehr Kontrast zum Hintergrund gehabt.
lg
max
Das Foto wurde um 8:30 gemacht.
Grundsätzlich hat mir diese warme gelbliche Stimmung - vor allem in den Federn - sehr gefallen. Hätte halt einfach gerne mehr Kontrast zum Hintergrund gehabt.
lg
max

hi Max !
Möve in kitschig kontrastreicherem Meer-Sonnenuntergang-Gegenlicht gefällig ?
lg, Erwin
Hätte halt einfach gerne mehr Kontrast zum Hintergrund gehabt.
Möve in kitschig kontrastreicherem Meer-Sonnenuntergang-Gegenlicht gefällig ?

lg, Erwin
Danke Erwin. Das füllt genau die Lücke zwischen dem Röhrenden Hirsch und dem Herz-Jesu Kitschbild 
Toll gemacht, übrigens.
lg, Andreas

Toll gemacht, übrigens.
lg, Andreas
genau !
Ich liebe röhrende Herz-Jesu Möven ...
Erwin
Ich liebe röhrende Herz-Jesu Möven ...

Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.