Sigma Service-Center Österreich?

• Hallo!

Danke für die Info. Mein Sigma 17-50 f2.8 ist gottseidank superscharf und tadellos. Aber ich möcht mir jetzt noch dast 50-150 f2.8 dazukaufen und da wollt ich mich mal informieren wie der Service da aussieht, falls denn doch mal was kalibriert werden muss.

Hat schon jemand Erfahrung damit, also mal ne Sigma Linse zum Service ienschicken müssen?

Danke,
      Michael
    • mir ging es vor ca 4 jahren ähnlich - beim umchippen meiner 3 sigma-objektiven ... das ging damals innerhalb 1 woche!

Original von Daneel
      Aber ich möcht mir jetzt noch dast 50-150 f2.8 dazukaufen und da wollt ich mich mal informieren wie der Service da aussieht, falls denn doch mal was kalibriert werden muss.

mein dringender tipp: im laden gleich an der kamera ausprobieren, sich das gute stück beiseite legen lassen und dann daheim in ruhe checken, ob es passt. und nicht irgendwo (im versand?) kaufen und dann mühselig auf "scharf" trimmen lassen. wäre zumindest mein workflow ...
      :daumenhoch:
    • wie fachlich fundiert sollte die Antwort sein? Genügt es, wenn ich sage, dass das ganze Objektiv ziemlich viel Elektronik beinhaltet (AF-Motor, Blendenlamellensteuerung etc.), die mit der Kamera kommuniziert ... Kamerahersteller neigen dazu, in ihre neueren Modelle Befehle/Funktionen einzubauen, die ein älteres Objektiv nicht oder nicht richtig auszuführen vermag.

So können manche Linsen von Sigma auf neueren Gehäusen nur mit Offenblende arbeiten (mir bei Canon passiert) oder das Fokussieren mit der AF-ON Taste (bei einigen Nikon Kameras) arbeitet nicht mit älteren Linsen ...

dann kriegen die, wenn möglich, einen neuen Chip und that's it - oft kostet das nichtmal was (Angabe ohne Gewähr) :winken:
    • Das reicht mir vollkommen als Antwort. Vielen Dank!

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.

Hab vor kurzem ein Sigma 70 -300 mm - f/4.0-5.6 DL beim großen Auktionshaus ersteigert und wie erwartet hat der Autofocus nicht funktioniert.

Ist zwar ein, für meine Begriffe, tolles Objektiv aber gerade als Anfänger würd ich mir mit Autofocus vermutlich leichter tun.

Wär es bei diesem Objektiv möglich es "umchippen" zu lassen? Wenn ja wieviel kostet´s cirka und wo kann man das machen lassen?

Danke

Gruß
      Markus
    • Original von booombasstic
      Das reicht mir vollkommen als Antwort. Vielen Dank!

Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht.

Hab vor kurzem ein Sigma 70 -300 mm - f/4.0-5.6 DL beim großen Auktionshaus ersteigert und wie erwartet hat der Autofocus nicht funktioniert.

Ist zwar ein, für meine Begriffe, tolles Objektiv aber gerade als Anfänger würd ich mir mit Autofocus vermutlich leichter tun.

Wär es bei diesem Objektiv möglich es "umchippen" zu lassen? Wenn ja wieviel kostet´s cirka und wo kann man das machen lassen?

Danke

Gruß
      Markus

sigma serviceinfo für

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden