train spotting :)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• train spotting :)

hey alle zusammen

hätte da mal ein frage, habe vor ein panorama bild eines alten güterzuges zu machen, vorzugsweise mit graffitis drauf um damit meine (hoffentlich bald) neue wohnung zu schmücken, bzw. es sollte dann eine etwa 3 meter lange wand bedecken.

ich möchte es mir natürlich nicht zu leicht machen hehe und einen gewissen zeitablauf in die bilder bringen, sprich am anfang des zuges ist es noch tag hell und zur mitte hin dämmert es bis hin zur blauen stunde am schluss...naja wie man sich vorstellen kann wird das schon ein paar stunden brauchen, jetzt ist mein problem es ist ja nicht gerade das legalste über den zaun zu kraxeln und stunden lang auf den schienen ein zug zu schiessn...ich mein ich weiss wie die strafen bei sprayen ausfallen, so schlimm is meine sache dann zwar auch nicht aba naja...weiß vielleicht jemand wo in wien solche züge stehen zu denen ich hinkomm ohne gleich gegen irgendwelche regeln zu verstossen ;) oda sollte ich am bahnhof zuerst nachfragen, hat schon jemand erfahrung mit solchen fotos?
    • RE: train spotting :)

Hi !

Ich weiß nur, dass es in Stadlau (wenn du von der Autobahn runterfährst und dann Richtung SMZ Ost) beim Bahnhof eine Einfahrt für Autos gibt, die ist sehr oft offen. Dort würdest du wahrscheinlich leicht reinkommen, dort stehen eigentlich immer genügend Züge rum...ob mit oder ohne Graffiti weiß ich nicht. Zur Not erhöhst halt dein Strafmaß :D

Aber einfach anfragen ist sicher auch eine Möglichkeit, könnte mir vorstellen, dass das nicht so ein Problem ist...

lg, Andy
    • jep in stadlau hab ich auch schon einige schlupflöcher gefunden :)

naja wenn ich versuch graffitis aufzumalen gehör ich schon allein wegen verunstaltung ins gefängniss hehe
      vorallem in stadlau stehen die züge oft nicht so lang, wäre dann schon sehr sauer wenn der zug wegfährt und ich gerade bis zur mitte gekommen bin :)
      aba hast recht, ich könnts eigentlich zumindest mal testen bis ich was gescheites gefunden hab, stadlau is wenigstens in der nähe

es gibt doch auch oft solche zug-ausstellungen, hat man da die möglichkeit solche panoramas aufzunehmen weiß das wer? oder ein zug-museum hehe gibts sowas in wien? oda ich habe mal gehört das man an gewissen tagen die endstation unserer legenderen bims einblicken darf, oder wie sieht es aus mit unseren ubahnen wo is dann da der bahnhof?
      also ich möchte mich da jetzt nicht nur auf die züge spezialisieren, möcht in nähere zukunft eine serie schiessen mit verschiedene öfftentlichen fotbewegungsmitteln...
    • strasshof ist das also, na mal schaun wär sicha ein schöner wochenend ausflug

zug waggons in der lobau? hilf mir auf die sprünge wäre mir glaub ich noch nicht aufgefallen...stell mir das gerade ziemlich utopisch vor, so wie diese zugstrecke die durch den regenwald geht hehe...welcher teil der lobau, eher essling, aspern, ölhafen, großenzersdorf? so auf die schnelle glaub ich is mir das echt noch nicht aufgefallen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden