Hier mein bescheidener Beitrag zum Fotomarathon 1/12
Siegerehrung Fotomarathon
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
2/12
-
3/12
-
4/12
-
5/12
-
6/12
-
7/12
-
8/12
-
9/12
-
10/12
-
11/12
-
12/12
-
Original von ErwinScheriau
D.h. die Bildnummern müssen lückenlos sein, sonst gibts eine Disqualifikation.
ja, weil schnell mal heim und umbenennen so schwer ist, da schummelt sicher niiiiiiemand -
@erwin
meiner (unmaßgeblichen) meinung nach sind deine bilder saubere arbeit ... kenne die bilder all derer, die vor dir liegen nicht, aber kann mir kaum vorstellen, daß die alle "besser" sind (ist natürlich völlig subjektiv).
wenns um kreativität geht, dann (und das hab ich eh schon weiter oben gesagt), zieh ich meinen hut vor der zweitplatzierten ... die hat echt gute ideen fein umgesetzt!
wenn jemand (unseres momentanen wissens nach) 4 !!! fotomarathons in folge gewinnt, dann würde ich mir wirklich sensationelle bilder erwarten ... die habe ich (wieder subjektiv!) nicht so recht gefunden ... technisch gekonnt, durchaus mit kreativen ansätzen, aber auch mit imho "abstinkern" wie der lieblose plastikkopf mit kopfhörern zu "musik in wien" ... ich will sicher überhaupt nix unterstellen, bloß daß ich mir von einem, der hunderte andere in vier bewerben deklassiert hat etwas mehr "wow-effekt" erwartet hätte.
lg und schö we
jürgen -
Ich empfand den Fotomarathon alles in allem als eine witzige und unterhaltsame Veranstaltung. Manche Themen (zB die mit Sponsoren) waren teils nicht unbedingt nötig aber nichtsdestotrotz war's lustig, aber auch anstrengend. Hatte eigentlich schon für mich selbst ausgemacht, beim nächsten wieder mit dabei zu sein!
Bin unter die Top 100 gekommen, was mich ja wirklich gefreut hat, aber seit der Siegerehrung ist mir leider die Lust vergangen, bei einem weiteren Fotomarathon mitzumachen.
Ich finde das nämlich auch sehr fragwürdig, wie es sein kann, dass ein Mensch 4 verschiedene Jurys bei 4 verschiedenen Bewerben überzeugt. Klar ist das alles subjektiv (grad deswegen!). Dennoch kann man relativ einfach sagen, was eine kreative Umsetzung war und was nicht. Da muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen und sagen, dass mich die Siegerfotos nicht vom Hocker gehauen haben. (Das hat das Auditorium beim Fotomarathon schließlich auch mit Schweigen bestätigt) Ich hätte den Sieg ja eher den 2. oder 3.-platzierten gegönnt, die sich wenigstens auch "die Haxn ausgfreut" haben (und in ihren Bildern größtenteils mehr Kreativität bewiesen haben), als sie ihre Preise in Empfang nahmen - ganz im Gegensatz zum Hauptgewinner.
Aber gut, nehmen wir an, man hat wirklich so ein unvorstellbares Glück 4 mal in Folge bei subjektiven Wettbewerben zu gewinnen (Bei einem Sportwettbewerb wäre sowas ja nichts Besonderes)... Käme es einem dann nicht selbst schon bisschen komisch vor? Mir zumindest schon, um ehrlich zu sein. Und selbst wenn jemand so alle-begeisternde Umsetzungen hat.. dann finde ich, sollte der nur einmal im Jahr bei einem Fotomarathon gewinnen und bei den anderen außer Konkurrenz teilnehmen können. Wird ja öfters so gehandhabt.
Vor allem: dürfen Mitarbeiter eines Sponsors überhaupt am Gewinnspiel teilnehmen? Normalerweise ja nicht??
Nur paar Gedanken meinerseits..
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.