Bin total am ende, während Shooting ging Kamera im A

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bin total am ende, während Shooting ging Kamera im A

Hallo,
    wollte eigentlich nichts mehr schreiben. Mit während meines Shooting fand meine Kamera keinen Focus mehr. Was kann das sein. Gerade wo alles bei so richtig angefangen hat Spass zu machen. Gerade wo ich meine ersten richtigen Fortschritte machte. Gerade wo ich mich im Ersiees Fotoclub anmeldete um zu lernen, Workshops besuchen, um ein Studio nutzen wollte. Alles zum schei,,,. Jetzt ist mir echt zum heulen.

Vielleicht hat jemand eine ältere DSLR CANON,NIKON,Fuji mit event. nem KIT Objektiv.
    Die er eventuell bis max. 300 verkauft. Für Canon würde ich keine Objektive benötigen, da meine noch vorhanden sind. Habe noch bis 03.11 Zeit eine zu finden.

Bitte um Hilfe, weil ich sonst alle meine gebuchten Shooting und Workshops (wo ich mich angemeldet habe) platzen lassen muss. Und alles wofür ich mich bisher sehr angestrengt habe dahin ist.

Es kann sich niemand vorstellen, wie mir zumute ist.

Vielen Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
    ein total fertiger Andreas

AN ADMINS UND MOD.:
    Leider musste das posten, weil ich total am sand bin. Wenn man nach wie vor der Meinung seid ich gehöre gelöscht. Dann macht es. Ich kann es ohnehin nicht verhindern.
  • RE: Bin total am ende, während Shooting ging Kamera im A

Original von FOTO-ORANGES-REPORT
    ...Mit während meines Shooting fand meine Kamera keinen Focus mehr.

Sorry Andreas, aber wenn es "nur" um den Autofokus geht,
    könntest du ja dennoch weiter lernen - und halt einfach MANUELL scharf stellen. :hmm:

Alles andere lässt sich mit Angeboten aus dem Netz oder einer Reparatur,
    und inzwischen geliehener Cam beheben...

Und "verzweifeln" machts nur noch schlimmer - damit machst du dich selber kaputt! :doh: :doh: :wall:

und @ Monika: Die Dummen sterben auch nicht aus! Um einen anderen hirnlosen Spruch zu zittieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolfgangLS ()

• Wisst Ihr warum auch fertig bin, für dieses Foto Shooting ist einer meiner Projekte an dennen ich seit ca 4 Monaten plane. Für dieses Projekt habe ich hier auf f.at einige Streiterein in Kauf genommen. Musste mich alles heißen lassen. Habe sogar von einigen Usern Beleidigungen im Kauf genommen. Musste sogar angedrohte temp Löschung zurückstecken. Aber egal,
    aber eine Jungfrau mit Widder Aszendenten ist genau so gut im einstecken wie im austeilen. Für dieses Projekt habe ich gerne und würdevoll eingesteckt.
    Und auch die eine oder andere Anstrengung im Kauf genommen.
    Das Projekt war noch nicht ganz vollendet, es waren 2-3 Shooting noch offen.
    Und jetzt ließ mich die Cam hängen.

Die Bilder die ich retten konnte und toll geworden sind kommen heute bzw morgen in meine Galerie.

Liebe Grüße
    Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOTO-ORANGES-REPORT ()

• es wäre sicher sinnvoll …

… systematische Fehlereingrenzung zu betreiben, statt Kraftausdrücke in Postings zu tippen:
    1. Sind alle Kontakte zum Objektiv am Objektiv und der Kamera sauber?
    2. Hängt der Fehler an einem Objektiv, oder wandert er mit zu anderen Objektiven?
    3. Wenn der Fehler mitwandert, kann es am Licht oder am Objekt liegen?
    4. Kannst Du mit einem anderen Gehäuse und denselben Objektiven den Fehler reproduzieren?
    usw.
    lg Michi
  • Wenn ich 4 Monate an einem Projekt arbeite und dann nicht daran denke, dass die Cam eingehen kann und nicht für ein Backup sorge . . . dann ist ohnhin jegliche Hilfe vergebens . . . :doh:

a.) es gibt Reparaturwerktstätten für solche Zwecke
    b.) es gibt e-Bay
    c.) es gibt den Bazar
    d.) es gibt Selbsthilfegruppen für Leute die mit Ihrem Leben nicht klar kommen

Wo liegt also das Problem ?

DEV
  • RE: es wäre sicher sinnvoll …

Original von mimoser67
    … systematische Fehlereingrenzung zu betreiben, statt Kraftausdrücke in Postings zu tippen:
    1. Sind alle Kontakte zum Objektiv am Objektiv und der Kamera sauber?
    2. Hängt der Fehler an einem Objektiv, oder wandert er mit zu anderen Objektiven?
    3. Wenn der Fehler mitwandert, kann es am Licht oder am Objekt liegen?
    4. Kannst Du mit einem anderen Gehäuse und denselben Objektiven den Fehler reproduzieren?
    usw.
    lg Michi

@mimoser67
    Leider hat auch nichts geholfen.
    Habe ich jetzt geputzt.
    Aber danke für deine Hilfe
    lg
    andreas
  • Du bist ein richtiges kleines Kind !!! Sorry, aber da muss sein..machst hier ein theater wegen a bissl af probleme...mein gott....nein echt war....Kindergarten....

Können mich die mods und admins rauschmeissen aber das muss wirklich mal gesagt werden....Sorgenkind du !!!

Vielleicht ist ja nur das objektiv hinüber ? Oder bring die cam zum service !

Oder leih dir eine aus wenns ein wichtiges shooting ist....

MEIN GOTT !!!!

Dass es sowas gibt....

und deine signatur....man könnte meinen Du seihst ein Starfotograf....tz tz tz ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritschi-pictures ()

• Original von FOTO-ORANGES-REPORT
    @eorann
    werde ich auch machen, aber erst morgen.
    Weil ich muss mich seelisch erst mal erholen.
    Bin im moment ziemlich fertich.
    lg
    an.
    Habe mir das ganze was ich bis jetzt gelernt habe langsam erarbeitet. Und jetzt alles mit nen Schlag ....... :doh: :doh: :doh:

Was hast Du denn bis jetzt gelernt?
    Mit AF ist nun alles mit einem Schlag dahin? Maahh.. Du Armer...
    Vielleicht ein Wink des Schicksals... ?!?!?

Um 300Euro - die Dir ja offenbar zur Verfügung stehen - lässt sich NE MENGE machen.
    Nach dem rumgejammere hier würde ich ohnehin vorschlagen Du interessierst Dich für was anderes.

DAS musste ich nun loswerden.
    Steph
  • Original von Monika-Rosenbusch
    Original von FOTO-ORANGES-REPORT
    Für dieses Projekt habe ich gerne und würdevoll eingesteckt.

Andreas, könntest du erläutern um welches deiner zurzeit wirklich zahlreichen Projekte es sich hier handelt.

Also das interessanteste am Thread ist eindeutig der Troll Monika!
    Erst seit ein paar Tagen dabei, erst zwei Beiträge im Forum (natürlich beide in diesem Thread) und Hintergrundahnung von Monaten!

Wär ja interessant wer das wirklich ist ....

:rofl:

@Orange:
    Greif bei einer der beiden 10Ds zu - ist deiner 300er sicher überlegen und liegt auch nur knapp übern Budget. (machst halt einen der geplanten Workshops etwas später - da wird es sich schon ausgehen)
    :daumenhoch:

Gruß
    Wolfgang
  • Original von wolfgang.christ
    Also das interessanteste am Thread ist eindeutig der Troll Monika!
    Erst seit ein paar Tagen dabei, erst zwei Beiträge im Forum (natürlich beide in diesem Thread) und Hintergrundahnung von Monaten!

Man kann lesen und denken, ohne registriert sein zu müssen.
    Gilt übrigens auch umgekehrt:
    Man kann registriert sein, ohne lesen und denken können zu müssen.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden