JOB BEI ALFAFOTO, Interesse?

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• JOB BEI ALFAFOTO, Interesse?

Guten Tag,

Gesucht wird ein Nachfolger als Laborant bei Alfafoto.

Aufgaben sind u.a. die digitale Entwicklung von Bildern, Bilder-Retusche, grafische Gestaltungen.

Job ab Oktober für 30 Std./Wo. zu vergeben.

Bei Interesse Bewerbung bitte per mail an: christian.novak@gmx.at
    oder per post an: Alfafoto Fachlabor, Klopstockgasse 34, 1170 Wien

Im web finden uns unter: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • ich glaube die finanziellen Belange sollten sich der Bewerbe und der Arbeitgeber unter vier Augen ausmachen und nicht hier im Forum der Öffentlichkeit unter die Nase reiben.

Finde außerdem der Beitrag sollte geschlossen werden um nicht wieder eine Diskussion los zu trette wie zB die Beiträge über diverse Leihansuchen von Equipment.

Wer Interesse hat kann sich ja direkt an den Threadersteller wenden.
  • @my home:

der potentielle arbeitgeber hat ja auch eine vorstellung deiner leistung gegeben (30h/woche, art der arbeit...) , ist es dann nicht auch ein gebot der vollständigkeit halber auch den preis dafür hinzuschreiben?

das ist typisch österreich, keiner will sagen was arbeit wert ist, überall anders auf der welt ganz normal!

aber egal, hab ja auch keine pn bekommen, daher bin ich sicher es gibt bewerber genug.

ciao gerhard
  • Gerhard, weil ich nicht so bin klär ich dich auf, wie Menschen, die Leute einstellen und in der bösen Privatwirtschaft arbeiten, auf Bewerber reagieren, die dämliche Fragen stellen:

Sie stellen diese Leute einfach nicht ein!
    Stimmt - normalerweise hättest du noch die Antwort bekommen sollen: Rufen sie nicht uns an - wir rufen sie an!

Wie soll ein zukünftiger Arbeitgeber schon in einem komplett offenen Stellengesuch eine Gehaltsvorstellung niederschreiben?! Ohne Wissen über Praxis und Fähigkeit des Bewerbers?! Warum willst du wissen, wieviel bezahlt wird, wenn du noch nicht einmal mit einem der "Höheren" der Firma an einem Tisch gesessen bist, und dich genau über die Arbeit unterhalten hast? Wieviel ist die Zahl die du im Vorfeld erfahren wirst eigentlich wert, ohne diese Information? Wenn du nicht mal weißt, ob dich die Arbeit interessiert? Gehälter sind Verhandlungssache - nicht mehr, aber auch nicht weniger ...

Das zu erwartende Bruttogehalt in die Suche zu schreiben, wäre meiner Meinung nach absolut dämlich - ebenso wie die Forderung nach eine PN bei einer Bewerbung!!! :doh: DAS Killerkriterium für eine Bewerbung - ebensogut kannst mit zerrissenen Jeans und deiner Mama zum Vorstellungsgespräch gehen ...

Hätte mir einer der Bewerber der letzten Jahre eine E-Mail mit den einfachen Worten "Was bezahlt ihr denn?" anstatt einer vernünftigen Bewerbung geschrieben, du kannst dir sicher sein, er wäre ganz, ganz unten auf der Liste der Bewerber gelandet. (sogar ohne schlechten Gewissen)

Alleine die Idee einer PN-Bewerbung ist schon ein absolutes Killerkriterium!

Wenn du also interessiert bist, Gerhard, schnapp dir deinen PC, entwerfe eine Bewerbungsmappe und stelle dich persönlich vor! DANN hast vielleicht den Hauch einer Chance - durch eine blöde Frage in einem Forum, gefolgt von einer PN oder Mail, disqualifizierst du dich allerdings selbst - Alfafoto müsste schon seeehr verzweifelt sein, wenn sie auf dein PN antworten würden und jetzt noch an dir interessiert sein sollten ....

Ich weiß: Klingt hart, ist aber die Realität!

just my two cents
    Wolfgang
  • @wolfgang

leider eine bitter nötige aufklärung, aber brillant am punkt formuliert

@gerrisim
    falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, haben wir im land immer noch merh jobsuchende als jobs, daher diktieren arbeitgeber zu einem gewissen grad das prozedere.
    Nachdem ich selber Arbeitgeber bin ist mir vollkommen unerklärlich was du wolltest - erwaertest du dir Bittgesuche das dich wer nimmt, dann hättest du bei Eva-Maria Klinger auftreten sollen - das hieß "Wer will mich ?"

lg
    Norbert
  • is ja cool :rofl: :rofl: :rofl:

eine firma sucht jemanden fürs labor ohne referenzen abzugeben - denke da an dinge wie: handelsregisterauszug, kopie des gewerbescheines usw.
    aber am schlimmsten: sie sagt nicht mit wieviel millionen man im jahr rechnen kann :doh: :doh: :doh:

ticken hier manche noch richtig ???
    es gibt hier einge freds wo leute eine solche stelle suchten und nix fanden, aber eine böse firma wagt es, in einem - wie abwegig - fotografieforum eine sicher sehr interessante stelle anzubieten, na wo kumman do hin !!!!

verwunderte grüsse
    raimund
  • danke an christ für den amüsanten beitrag. ist leider wieder mal alles off topic, aber wie wir wissen, werbung für threads ist eine gute sache.

persönliche angriffe zeugen von ganz schlechtem geschmack.(soviel zu deinem "sicher wohlwollend gemeinten" elaborat)

das problem ist ein , wie soll ich sagen, ethisches, wobei es dass nicht genau trifft, in österreich und deutschland spricht man sehr selten oder sehr ungern über das was man verdient, oder darüber was man prinzipiell bereit ist zu zahlen.

in der deutschsprachigen schweiz kommt es mir schon lockerer vor (wobei bei uns dem lohnniveau schon die tränen kommen - gelobet seien die grenzgänger).

in vielen anderen ländern ist es usus schon bei stellenangeboten das bruttogehalt (od. bruttojahresgehalt) anzugeben.

wenn ein mitarbeiter (od. besitzer) einer firma in einem fotografie forum ein stellenangebot postet, dann sollte er gleich mit offenen karten spielen, wäre sicher besser fürs image.

andererseits, wenn man das aktuelle öster. lohnnivevau im grafischen gewerbe für 0815 jobs kennt, wird einem schlecht.

genauso verhält es sich mit vielen dumping angeboten im fotografischen bereich, ein gesundes maß an selbstbewußtsein ist auch dort angebracht um nicht ein böses erwachen zu haben (ist auf der anderen seite wieder ein plus für das nicht freie fotografen gewerbe, das hält die preise noch halbwegs hoch - hatte erst gestern ein gespräch mit einem deutschen berufsfotografen der schon schwer am verzweifeln ist, ob des schlimmen preisniveaus in deutschland)
  • danke an christ für den amüsanten beitrag. ist leider wieder mal alles off topic, aber wie wir wissen, werbung für threads ist eine gute sache.

Sorry Gerhard, aber wie es aussieht hast du da entscheidendes übersehen. Meine amüsanten Worte waren nur eine Reaktion auf eine amüsante Aktion deinerseits - wenn ich also Off-Topic wurde, war es nur deshalb, weil ich auf einen Zug aufgesprungen bist, den DU ins Rollen gebracht hast.

persönliche angriffe zeugen von ganz schlechtem geschmack.(soviel zu deinem "sicher wohlwollend gemeinten" elaborat)

Wenn du dich damit angegriffen fühlst, wenn dir jemand erklärt, dass du meterweit neben den Schuhen stehst, tut mir echt .... Und dass ausgerechnet du derjenige bist, der sich darüber aufregt, find ich auch stark .... wo du doch selbst immer am zündeln bist!

Ich finds übrigens wirklich schade, dass jemand hergeht und eine Firma angreift, oder versucht "auf zu klatschen", die einen Job zu vergeben hat - viele Leute wären froh einen Job zu haben, ohne Fragen zu stellen, die sie gar nicht interessieren und nur dazu dienen, sich selbst wichtig zu machen und zu behaupten!

@Ernst:
    Sorry, dass ich geantwortet hab - halt mich jetzt zurück! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang.christ ()

• hallo ernst!

was ist jetzt? ich nehme deine nichtreaktion als einladung auf christ zu antworten:

hoffentlich erkennst du bald einmal den unterschied zwischen persönlichen angriffen und sachlicher meinungsäusserung (wenn du meinst deine kommentare entsprächen der 2.ten möglichkeit, dann gute nacht)

diesen hochmut über anderer leute schuhe und wie sie darin stehen, in einem öffentlichen forum zu urteilen, den möchte ich nicht einmal geschenkt haben.

ich muss noch was hinzufügen:
    habe gerade dein geburtsjahr gesehen, verstehe jetz einiges.

guter tipp: such dir in zukunft jemand anderen um dir die hörner abzustossen, ich bin solcher lehrgänge satt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerrisim ()

• So, ich habe mir nun eine Tageszeitung zur Hand genommen, die Stellenangebote durchgesehen und mit überaus großem Erstaunen festgestellt, daß nicht ein einziger eine Lohnvorstellung da reinschreibt ... die müssen wohl alle am falschen Dampfer fahren. Naja, vielleicht liegt's ja auch daran, daß das hier bei uns Usus ist (genauso wie das Jammern über die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit der Privatwirtschaft).

Ansonsten würde ich jetzt sagen, können wir den restlichen entbehrlich Quatsch vergessen, und drücken die Daumen, daß Alfafoto jemanden findet.

Holger
  • Original von gerrisim
    ich muss noch was hinzufügen:
    habe gerade dein geburtsjahr gesehen, verstehe jetz einiges.

guter tipp: such dir in zukunft jemand anderen um dir die hörner abzustossen, ich bin solcher lehrgänge satt.

:rofl:
    Das hat mir schon gefallen, also ich noch etwa 15 oder 16 war und mit älteren diskutiert habe. Irgendwann kam dann oft der Zeitpunkt wo aus Mangel an Argumenten das Alter herangezogen wurde ....

Anscheinend hat sich nichts geändert. Wenn heute jemand zu mir sagt: "Du hast ja keine Ahnung, du bist erst 25!", weiß ich eigentlich, dass DAS der Zeitpunkt ist, wo mein Gegenüber nichts gscheites zu sagen weiß ....
    :daumenhoch:

@Holger und Ernst:
    Jetzt geb ich wirklich an ruh ... ;)
    Versprochen!!!!!! :kannix:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang.christ ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden