Suche leihwiese Canon 85/1.2L für Freitag

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• hallo bernhard,

denke mal, das du schwer jemand finden wirst, der so ein stueck einfach so aus der hand gibt. ums haben gehts da wohl weniger (ich hab eins, huete es aber wie meinen augapfel und wuerds nicht einfach so an einen fremden verleihen-sorry).

aber [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] kannst du um 28 Euro pro tag eines ausleihen, ist sogar schon die version II mit schnellerem autofokus.

lg
      robert
    • Danke für die Antwort Robert. Ich kenne den Service, das Problem ist aber irgendwie, dass ich zweimal nach Wien fahren muss, um das Objektiv für etwa 5 Stunden effektives Shooting zu bekommen. Das kostet mich zuviel Zeit.

Mir ist klar, dass ich hier ein eher unbeschriebenes Blatt bin, deshalb erwähnte ich auch, das weder Leihgebühr noch Kaution ein Problem darstellen. Einen Leihvertrag erachte ich eigentlich als selbstverständlich.

Und nur um das zu klären, ich will das Objektiv nicht 'testen', ich kenne es. Ich habe nur nicht die dauernde Verwendung für dieses wirklich gute Objektiv, weshalb ich meines damals wieder hergab. Es ist aber trotzdem an der 5D mit den anderen L's in der Tasche gut aufgehoben...falls sich doch noch wer erbarmt.

Mir geht es also weder darum, das Objektiv günstiger als im Internet zu leihen, noch darum, keine Kaution zu hinterlegen, und schon gar nicht drum, es zu klauen. Es geht mir rein darum, den Weg nach Wien zu sparen.

Man kann sich ja dann gleich mal (vor, nach oder während dem Shooting) kennenlernen.

lg, bernhard

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden