Graz 6.10.2007

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Graz 6.10.2007

Graz, 6. August 2007
      Ankündigung

Graz, 6. Oktober 2007
      An diesem Tag findet im Eckhaus die Vernissage eines Fotografen - Kollektives statt.

Graz, 6. September 2007
      An diesem Tag werden nähere Informationen über die Vernissage am 6. Oktober 2007 enthüllt.

Bitte den Termin am 6.10.2007 unbedingt vormerken. Wird sicherlich eine interessante Vernissage.

lg. Ernst
    • Na hoffentlich haben alle Kollektivfotografen auch ordentliche Verträge in ihren Taschen. Vor allem mit dem komischen Wirten. Muss der Wirt eigentlich Geld abliefern, wenn seine Gäste beim Anblick der herumhängenden lichtbildnerischen Pracht plötzlich (gach) einen trockenen Hals bekommen und dadurch wesentlich mehr Staro schlürfen? Das sollte auf jeden Fall schon vorher schriftlich festgelegt werden. Ich sehe da wieder einmal eine versteckte kommerzielle Nutzung fremder Kunstwerke, die wie so oft, wieder einmal auf den Rücken (Puckeln) der Fotografen ausgetragen wird.
      Ligrüwa!
    • Ich fürchte, ich werd nix abgeben können. Ganz im Gegenteil.

Es wird nämlich eventuell so sein, daß es meinen Gästen beim Anblick der Bilder die Kehle zuschnürt und sie daher nicht mehr in der Lage sein werden, auch nur irgendetwas zu konsumieren.

Also werde ich mit dahingehend eine entsprechende vertragliche Absicherung überlegen.

Denen zeig ichs schon......

LG Heinz
    • Original von ernst01
      es ist bald so weit.

Ernst! Ich befürchte das Schlimmste!

Original von Bodyrotics
      Denen zeig ichs schon......

Da wird sich der arme Ernst aber wieder ordentlich genieren müssen!
      Lässt Du doch in letzter Zeit immer öfters den Lümmel heraushängen.

LIGRÜWA!!!!
    • verhackART - DAS KOLLEKTIV

Sechs Männer! Ernst HERMANN – Peter PURGAR – Erich KUSS – Heinz REICHER – Volker WOHLGEMUTH und Walter TOMASCHITZ. Vier Steirer und zwei Kärntner. Als Fotografen haben wir uns immer wieder zusammen gehockt, eine Idee bebrütet und damit der - verhackART - in die Welt geholfen.

Von unserer Vorliebe für den schmackhaften Speck-Verhack einmal abgesehen, gibt es trotz unserer unterschiedlichen Stilrichtungen für jeden von uns, zu dem gemeinsam erdachten Namen der Gruppe ausreichend viel Assoziations-Potential. So dass wir für unsere beabsichtigten Aktivitäten ein weites Feld zur Verfügung haben.

Für mich bedeutet der Verhack neben der gängigen Definition eines Annäherungshindernisses eben auch einen Zusammenschluss. Im Sinne einer gemeinsamen Auseinandersetzung mit Etwas. Um dabei eine Schwelle, eben wieder den Verhack, leichter zu überwinden und sich dabei auch nichtalltäglichen fotografischen Themen auszusetzen.

Was wir auch getan haben. Und ohne hier auf unsere verschiedenen Interpretationen des gewählten Themas näher einzugehen, will ich es dennoch verraten! - STIGMATA – so lautet das Thema mit dem wir beginnen.

Während der nächsten Jahre werden wir abwechselnd in Steiermark und Kärnten jährlich eine gemeinsame Ausstellung veranstalten. Immer werden wir uns auch ein anspruchsvolles Thema stellen und in Abhängigkeit von den uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten dazu auch gerne Gäste einladen, sich daran zu beteiligen.
      So wird möglicherweise auch der Begriff - verhackART & friends – einen adäquaten Platz im fotografischen Schaffen österreichischer Fotografen finden.

Der erste Schritt des bereits jetzt schon legendären Fotografenkollektives in die Öffentlichkeit erfolgt heuer.

Am 06. Oktober
      In Graz
      In der Rechbauerstraße 15
      Im ECKHAUS.
      Um 19:06 Uhr

Da wird die Grazer Kulturschmiede für einige Wochen der verträumten Bierschaumromantik entrissen und ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt. Es gibt verhackART an den Wänden und Verhackert's für den Bauch. Von Beidem genug! Und Beides vom Feinsten!

Und Ja! Über "Fotografie.at" haben wir zusammengefunden! Das ist Richtig! Trotzdem können wir das Angebot von Holger, uns als Hauptsponsor unter die Arme zu greifen nicht annehmen. Worüber wir uns aber sehr freuen würden! Wenn uns neben unzähligen f.atlern auch Holger und Sulzi anlässlich der Vernissage im Eckhaus besuchen und mit uns feiern!

Ligrüwa!
    • Eine geniale Idee!
      Wenn so verschiedene Stilrichtungung aufeinander treffen, kann nur was Gscheit´s rauskommen!
      Ich für meine Person bin auf alle Fälle dort und werd mit Genuß eure Werke und das Verhackte in mich aufnehmen!
      Vorab jetzt schon ein Danke für eure Organisation und das wir Einblicke in euer Schaffen nehmen dürfen!
    • RE: verhackART - DAS KOLLEKTIV

Original von Tainacher
      Am 06. Oktober
      In Graz
      In der Rechbauerstraße 15
      Im ECKHAUS.
      Um 19:06 Uhr

Etwas stört mich da einfach. Ich weiß es nicht. Ich kenn natürlich die Rechbauerstraße nicht, aber irgendwie wär die Nummer 6 schöner, so im Ensemble der Ankündigung. Aber wie ich den Heinz einschätze, wird da jetzt nichts mehr zu machen sein, und wer weiß, ob dort überhaupt ein Eck ist. Hilft also nix. Aber der Name der Straße an sich ist schön, das muss man sagen. Das klingt gut zusammen - mit dem Namen der Truppe ebenso wie mit dem Namen des Lokals. Das merkt man sich!
      lg,
      e.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden