Original + Fremdakku parallel

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Original + Fremdakku parallel

Original von FloS
      Hallo!

Hat von euch wer Efahrung wie ein orig. Canon Akku in einem Batteriegriff gemeinsam mit einem Fremdprodukt harmoniert?
      Sollt ja eigentlich problemlos gehn, aber fragen kost nix :)

Danke im vorraus!

gruß flo

ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen - aber bei canon ist es so, dass im handgriff wahlweise 1 oder 2 akkus drin sein dürfen. irgendwo habe ich mal gelesen, dass die kamera sowieso nur von 1 akku strom bezieht und der andere unangetastet bleibt. bei jedem einschalten wird zuerst gecheckt, welcher akku die höhere ladung hat und dieser wird dann angezapft. erst wenn sich herausstellt, dass die leistung des verwendeten akkus gegen null geht, wird automatisch umgeschaltet.

demnach sollte es kein problem sein, verschiedene hersteller gleichzeitig im handgriff zu haben.
    • RE: Original + Fremdakku parallel

Original von Blende2.8
      ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen - aber bei canon ist es so, dass im handgriff wahlweise 1 oder 2 akkus drin sein dürfen. irgendwo habe ich mal gelesen, dass die kamera sowieso nur von 1 akku strom bezieht und der andere unangetastet bleibt. bei jedem einschalten wird zuerst gecheckt, welcher akku die höhere ladung hat und dieser wird dann angezapft. erst wenn sich herausstellt, dass die leistung des verwendeten akkus gegen null geht, wird automatisch umgeschaltet.

demnach sollte es kein problem sein, verschiedene hersteller gleichzeitig im handgriff zu haben.

jepp, so ist es. habe auch den originalen sowie 1 fremdakku im bg gelagert, funktioniert problemlos.

lg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden