Canon aktualisiert FW der EOS 1D Mark III

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Canon aktualisiert FW der EOS 1D Mark III

Info für diejenigen die sich dieses Prachtstück leisten:

Mit dem Update auf Version 1.1.0 merzt Canon bei seinem jüngsten Profimodell gleich mehrere Fehler aus.
      So soll die vergrößerte Bilddarstellung auf dem LCD ebenso verbessert worden sein wie der Autofokus, der sich im AI-Servo-Modus bei der Fokusverfolgung bewegter Motive angeblich nun weniger schnell vom Hintergrund ablenken lässt.
      Auch gegen die bislang gelegentlich auftretende fehlerhafte Funktion der Einstellräder hat Canon Maßnahmen ergriffen, außerdem wurden Fehler in der italienischen und vereinfachten chinesischen Menüdarstellung korrigiert.
      Zu guter Letzt müssen Besitzer der 1D Mark III nun nicht mehr fürchten, dass sich ihr Prunkstück unter Umständen nach dem Einlegen des Akkus nicht mehr richtig einschalten lässt.
      Zur Firmware-Datei 1.1.0 gelangt man derzeit nur über die US-Seite des Unternehmens.
    • hallo,

gottlob, aber ich hate weder mit dem display noch mit dem AI -Servo probleme vor dem update!

nach dem update kann ich bez. eines besseren display`s nur sagen, ich sehe keinen unterschied und ob mein AI-Servo noch immer so gut funktioniert wie vor dem firmware update kann ich euch nach dem wochenende sagen.

ich hoffe mal, das sich da nichts verschlechtert hat :hmm:
    • kann mich eduard_flori nur anschliessen - das update hab ich zwar runtergeladen aber noch nicht eingespielt - hatt FW 1.0.8 - ich warte noch auf erste meldungen. die gut funktionierende cam upzudaten, ohne ein problem davor gehabt zu haben - ist noch eine ausstehende entscheidung.

Greez Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hankeh ()

• Original von Martin.Proell
      hatte nie probleme mit dem AF der Mark III. weder vor, noch nach dem update auf firmware 1.1.0

kann ich vollinhaltlich bestätigen. dieses weekend bei einem mtb-downhill fotografiert. af-sitzt wie angegossen. mit dem 70-200er sowie auch dem 24-70er - geniale maschine!

canon hat vor einigen tage eine einstellungsanleitung für die cfn III - also alles was autofokus anbelangt released - es gibt genügend möglichkeiten das ding falsch zu konfigurieren - bezogen auf das zu fotografierende motiv und was so alles dazwischenkommen kann.
      Ich kann aber auch keine veränderung bei der angeblich "verbesserten displaydarstellung" - durch neue firmware feststellen. sieht eigentlich genausogut aus wie vor dem update. allerdings - zugegeben sehr intensiv schaue ich dort meist nicht hin.

greez helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hankeh ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden