Canon Eos 400

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hab mal versucht die A-Funktion so richtig auszureizen ...

A steht doch nicht für AKT sondern ist der ANFÄNGER-Modus. Dann kannst du mit f... fein dosieren wie f-ortgeschritten du schon bist.

Und was lernst du jetzt daraus ? f22 - du hast dich überschätzt, so fortgeschritten bist eben noch nicht beim fotografieren. Also das nächte mal eine Prise weniger vom "f" nehmen :D :D :D

Erwin

PS: bei "M" bekomm ich immer misslungene Fotos - weiss jemand woran das liegen kann ... ?
    • Original von Ivayla
      Hab mal versucht die A-Funktion so richtig auszureizen ...

A steht doch nicht für AKT sondern ist der ANFÄNGER-Modus. Dann kannst du mit f... fein dosieren wie f-ortgeschritten du schon bist.

Und was lernst du jetzt daraus ? f22 - du hast dich überschätzt, so fortgeschritten bist eben noch nicht beim fotografieren. Also das nächte mal eine Prise weniger vom "f" nehmen :D :D :D

Erwin

PS: bei "M" bekomm ich immer misslungene Fotos - weiss jemand woran das liegen kann ... ?

Danke für die A-Aufklärung ... ;) :D

Nein Iva, dass M steht für "Männerakt" - dass die Bilder nichts ansprechendes geworden sind, ist auch klar .... sind wir doch das hässliche Geschlecht! :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    • Original von Patricia
      nanana, an die gültigen Rechtschreibregeln müss ma uns schon halten ;)
      Tv = Tierverscheucher, das sind die, die mit den Stöcken laut klappernd durch die Gegend düsen X(

Wolfgang, es ist ganz einfach, ich hab's jetzt auch verstanden. Tv schreit nicht nach einer Antenne, sondern nach einem wacklichten Stativ! Einbein geht gar nicht.
    • Rechtschreibregeln

na irgendwelche Regeln sollten es halt sein :woot:

ach ja: Erzwungen werden kann das Einhalten von Rechtschreibregeln allerdings nur im Hoheitsbereich der Ministerien, also in allen Behörden, Schulen und Ämtern. Eine Rechtsgrundlage, um die reformierte Rechtschreibung auch in den Unternehmen und im privaten Schriftverkehr zu erzwingen, gibt es nicht :)
      :party:
      und mit links wird der Thread geschlossen, also müss ma uns zammnehma ...
      ich fasse also zusammen:

EOS 400 D EF-S 18-55 Kit Sehen Sie die Welt mit anderen Augen - mit der neuen EOS 400D. Die beeindruckende 10,1 Megapixel-Auflösung des CMOS-Sensors und Canons Integrated Cleaning System sind das Markenzeichen der EOS 400D - für scharfe, saubere Bilder, Aufnahme für Aufnahme. PRODUKTDETAILS Bildsensor Typ 22.2 x 14.8mm CMOS. Effektive Pixel: Ca. 10,1 Megapixel. Tiefpassfilter: fest eingebaut, inklusive Sensorreinigungseinheit. Bildprozesor: Digic II Objektiv-Anschluss für EF und EF-S Objektive. Brennweite abhängig vom passenden EF-Objektiv. Brennweitenfaktor 1,6fach. Entfernungseinstellung AF System / Messpunkte: 9-Punkt-Autofokus AF Arbeitsbereich: EV -0.5-18 (bei 23°C & ISO100) AF Betriebsart: AI FOCUS/ONE SHOT/AI SERVO/Manuelle Fokussierung AF Mess-Feldwahl: Automatische Messfeldwahl, manuelle Messfeldwahl, Grundstellung (Umschaltung auf das zentrale Messfeld im Sucher) Anzeige aktiver AF Messpunkt über Einblendung im Sucher und Anzeige über LCD-Monitor. Prädiktions AF: Ja AF Messwert-Speicherung: Ja, über Auslöser AF Hilfslicht: Pulsierendes AF-Hilfslicht des integrierten Blitzes. Belichtungssteuerung Messmodi:TTL-Offenblenblendmessung mit 35 Messektoren., (1) Mehrfeldmessung (2) Selektivmessung in der Mitte (3) Mittenbetonte Durchschnittsmessung AE Lock Automatisch: Im One-Shot AF-Modus und Mehrfeldmessung bei Schärfenspeicherung Manuell über Messwertspeichertaste im Kreativbereich (P, Av, Tv) Belichtungs-Korrektur +/- 2 Blenden in 1/2 oder 1/3 Stufen Belichtungs-Messwertspeicher +/- 2 Blenden in 1/2 oder 1/3 Stufen ISO -Empfindlichkeit: Auto (100-400), 100, 200, 400, 800, 1600 Belichtungs-Funktionen: Auto, Porträt, Landschaft, Nahaufnahme, Sportaufnahmen, Nacht-Porträt, Blitz Aus, P, Tv, Av, M, A-DEP Fotoeffekte: Schwarzweißmodus (über Picture Style Funktion wählbar), mit optionalen Einstellungen für Aufnahmefilter und Tonungen. Betriebsarten: Einzelbildaufnahme/Reihenaufnahme (geringe bzw. hohe Aufnahmegeschwindigkeit). Reihen-Aufnahme bis zu 3 Bilder pro Sekunde (bis zu 27 JPEG-Bilder in Folge, bis zu 10 RAW-Bilder in Folge). Verschluss Elektronisch gesteuerter Schlitzverschluss. Verschluss-Zeiten 1/4000s bis 30 Sekunden in 1/2- oder 1/3-Stufen, Langzeitbelichtung Elektromagnetischer Sanftauslöser. Weissabgleich Einstellungen: Auto, Tageslicht, Schatten, Bewölkt, Kunstlicht, Weißes floureszierendes Licht, Blitz, Individualfunktionen. LCD-Monitor 2,5", TFT (6,35 cm, ca. 230.000 Pixel). Helligkeits-Regelung auf 7 unterschiedliche Stufen einstellbar. Aufnahmequalität (LF) 3888x2592, (LN) 3888x2592, (MF) 2816x1880, (MN) 2816x1880, (SF) 1936x1288, (SN) 1936x1288, (RAW) 3888x2592 Komprimierung Fein, Normal, RAW (CR2, nur max. Auflösung) Schnittstellen USB 2.0 Hi-Speed Videoausgang (PAL/ NTSC) Speicherkarte CompactFlash Typ I / II (Microdrive kompatibel) Lieferumfang EOS 400D Gehäuse EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 II mit Objektivdeckel Gehäusedeckel Trageriemen Ladegerät inkl. Netzkabel Li-Ion Akku Kabelsatz Abmessungen (B/T/H): Ca. 12,7 / 9,4 / 6,6 cm. Gewicht: Ca. 510 g (ohne Akku, Speicherkarte und Objektv). PRODUKTDETAILS zum Canon-Objektiv EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 Wirksame Brennweite 29 - 88 mm im KB-Format. Kompakt und leicht. Hohe Bildqualität bei allen Brennweiten. Optimierte Vergütungsschichten minimieren Streulicht und Reflexe. Hohe AF-Geschwindigkeit. Sehr kurze Naheinstellgrenze. Bleifreie Optik. Optischer Aufbau (Linsen / Glieder): 11 / 9. Kleinste Blende: 22-38. Naheinstellgrenze (m): ca. 0,28. Größter Abbildungsmaßstab: 0,10 (Weit) / 0,28 (Tele). Mikromotor. Filter Durchmesser (mm): 58 mm. Max. Durchmesser x Länge: Ca. 68,5 x 79,9 mm. Gewicht: ca. 190 g.

alles in allem eine gute Cam. Wenn ich nicht schon welche hätte, wär sie beinah eine Alternative (vor allem im IR-Bereich - und das mein ich ehrlich!)

LG Patricia
    • Original von Nutville
      bleibt nur noch die Frage offen, ob 10,1 Megapixel mit Clerasil behandelt gehören??
      :hmm:

PS:

Das schreibe ich ja nur, da nebenan behauptet wird, in diesem Thread benötigen einige einen psychologischen Test, und ich hasse es, jemanden enttäuschen zu müssen

das stimmt so nicht - man sollte schon genau auf das was geschrieben steht achten - das ist ja auch das problem beim fotowettbewerb. da wird ja auch nicht das geschriebene wort geachtet sondern nach eigenen gutdünken interpretiert :D

wieso - sind den psychologen nicht diejenigen die deshalb psychologie studiert haben da sie selbst psychische probleme haben und diese verstehen wollen

so gesehen sollten hier einige keine probleme haben den psychotest zu bestehen

ps.: in dem 400d thread gibts einige heiße anwärter

da steht nur das einige problemlos den psychotest bestehen würden :D

• ps.: in dem 400d thread gibts einige heiße anwärter

du hast recht, ich habe interpretiert, jetzt habe ich aber irgendwie prüfungsangst, ich hoffe aber, es ist ein multiple choice test, diese tests hatten mir mein studium schon sehr erleichtert...

lg
      andreas

ps: wofür steht eigentlich ISO ?? indivuelle Sarkasmus Offensive ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nutville ()

• Original von Nutville

ps.: in dem 400d thread gibts einige heiße anwärter

du hast recht, ich habe interpretiert, jetzt habe ich aber irgendwie prüfungsangst, ich hoffe aber, es ist ein multiple choice test, diese tests hatten mir mein studium schon sehr erleichtert...

lg
      andreas

ich denke so ein test wird nur für diplomierte juroren verpflichtend sein - normale mitglieder werden wohl damit nicht gequält.

aber hoffentlich habe ich da nix falsch interpretiert :D
    • also ich hab nur eine 350D gehabt und die ist ähnlich vom aufbau..

ich hab A-Dep für auch deppen können damit fotografieren gehalten!

tv für filmen ...

av für ausser vogerl alles erlaubt zu fotografieren ..dachte das ist das ulitmative standardprogramm!

freut mich immer wieder wenn ich was dazu lerne :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momo66 ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden