Wechsel richtung Bildstabi Tips erbeten

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von lupus-corridor

Die Ergonomie, Handlage und Balance!

Du hast ja recht genau deswegen hab ich mir ja die 10D ausgesucht weil einfach alles ""für mich"" past. Bis auf meine hände *gggg*

Deswegen werde ich die nächsten wochen mal die 4 kams genau zu nrust nehmen weil ich das sicher nicht überstürzen werde.

bleibe ich dagegen bei canon mit is objektiven werde ich sowieso früher oder später richtung anderer z.b. 20d oder so wandern. nicht weil ich unbedingt will sondern weil ja auch mein body nicht ewig halten wird. Leider

Atlonim

Jup das kenne ich schnur fuß spannen fertig. Aber ehrlich gesagt habe ich es nicht wirklich oft benutzt den es stören auf dauer die kommentare wie. Da hängt was weg, der kan sich keinen kameragurt leisten, ohh schatz sieh mal den fotogtrafen der amre da mus was kaputt sein da hängt was weg *ggg*

Ja ich weis einfach weg hören aber irgentwie hat es mich damals so genervt das ich es gelassen hab. Außerdem wäre ich einmal fast über die schnur geflogen weil ich vergesen hab sie wieder einzurollen. Seuftz

SUADA

interesannte blendenrechnung. Da kommt was zusammen *gggg*
    • Original von Hannes_64
      @Blackfox: Wenn Du mit der 10D zufrieden bist (was ich auch verstehe, denn ich habe damals den Umstieg auf die 20D bereut), dann bleib doch dabei. Verkauf Deine derzeitigen Objektive und schau Dir einmal die folgenden an:

Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM (ein gutes Allroundobjektiv)
      oder etwas lichtstärker das EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM

und für den Telebereich das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM - NEU
      oder noch besser das EF 70-200mm f/4L IS USM.

Habe selbst auch zwei IS Objektive von Canon (24-105 und 100-400) und bin echt super zufrieden damit).

Vorsicht: Objektive mit EF-S passen nicht auf die 10D. Der EF-S Anschluß wurde erst mit der EOS 20D eingeführt, also ca. 1 Jahr nach 10D. Somit paßt das EF-S 17-85 IS nicht.

LG
      Sharif
    • Original von sample2501
      schnur stativ? bitte um aufklärung!

Du befestigst eine Schnur an der Kamera und irgendwo an dir selbst. Die Länge der Schnur muss so abgestimmt sein das beim fotografieren die Schnur gespannt ist. Damit kann man eine Kamera stabilisieren, vorausgesetzt man steht einigermaßen ruhig.

LG
      Hans Martin
    • Original von Atlonim
      Als alter Hase kennst du doch sicher auch das gute alte Schnur Stativ. Damit gewinnst auch eine bis 2 Blenden und mehr verschafft dir auch ein Bildstabi nicht. Du könntest deine geliebte Kamera behalten, deine Objektive weiter benutzen. Wenn du Lust hast tauscht halt schön langsam gegen stabilisierte Linsen aus.
      Ich benutze selbst gelegentlich eine Minolta D7D mit Antishake. Mich hat genau dieser zum kauf der Kamera bewogen. Stünde ich heute nochmals vor der Wahl würde ich lieber stabilisierte Linsen haben.

lG. Peter

so wie Nikon!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden