wie komm ich aus dem hofer-verknüpfungsschlamassel wieder raus?

• wie komm ich aus dem hofer-verknüpfungsschlamassel wieder raus?

ich weiß nicht genau, ob meine frage hier in der richtigen kategorie ist.... aber ich vertraue darauf, dass die die sich auskennen herfinden werden.

ich hab glaub ich mist gebaut und möchte da wieder raus:

gestern auf anraten eines freundes die hofer-software runtergeladen, um mal zu testen, wie der bilder ausarbeitet.
      im zuge der installation gabs die frage : sollen die endungen jpg, tiff etc mit hofer verknüpft werden?
      und ich hab nicht lang überlegt und ja gesagt.

und jetzt krieg ich die bilder z.b. im pagemaker nicht mehr auf. logischerweise haben sich die icons vor den bildern verändert.

wie kann ich das wieder rückgängig machen?
      wie verknüpfe ich neu?

danke für rettende tipps!

christine
    • Du klickst mit de rechten Maustaste auf ein Foto dann Eigenschaften auswählen.
      Unter Allgemein findest du:
      Dateityp:
      Öffnen mit: daneben Ändern
      Ändern anklicken und das Programm zuordnen mit dem Du die Fotos öffnen möchtest.
      Damit ändert sich für alle Dateien mit der Dateiendung z.B. jpg die Programmzuordnung. Klarerweise musst Du das dann auch für tiff, bmp, usw. machen.
      LG
      Hans Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von komet1 ()

• Einfach einen Explorer öffnen (nicht IE)

Dort unter EXTRAS\Ordneroptionen\Dateitypen im Pulldownmenue den gewünschte Parteityp auswählen.

ÄNDERN anklicken und im Menue das gewünschte Programm wählen.
      Das Häkchen "Dateityp immer mit gewähltem Programm öffnen" ist voreingestellt.

Auf diese Weise kann man alle Dateitypen den gewünschten Programmen zuordnen.
    • so ein mist.

in ps kann ichs jetzt aufmachen, aber beim positionieren im pagemaker krieg ich noch immer "datei kann nicht positioniert werden. Enthält ungültige daten"

und das auch dann, wenn ich unter eigenschaften über pagemaker aufmachen lassen will.

X(

@florian: gell, da denkst nix böses und dann schlagt er zu. der hofer wars.....

den vorschlag mit explorer muss ich noch versuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espia ()

• wenn du so nicht klarkommst hast du noch die möglichkeit die programme die du mit den dateien verwenden willst neu zu installieren.

dabei kommt normalerweise auch wieder die schon von "hofer" bekannte abfrage ob die dateien dem programm zugeodnet werden sollen was man normalerweise für alle von dem programm bearbeitbaren oder auch selektiv machen kann.

aber wenn alles nichts nützt am besten den pc neu aufsetzen mit einem format der hd beginnend :D
    • sonst wenn das nicht geht (hab den gleichen fehler auch das 1te mal mit der hofer software gemacht :rolleyes:):

deinstallier ALLE programme vom hofer - dann sollten die standards wiederhergestellt sein. dann knallst wieder die hofer software rauf, hackelst das NICHT an mit dem picture manager (oder installierst ihn erst recht nicht!!), und dann kannst fotos bestellen.

also ich lass mir regelmäßig 50x75 drucke machen, und die sind qualitativ sehr gut, das gleiche natürlihc mit kleineren. einziger nachteil beim hofer:
      es geht nicht größer als 50x75 - dafür ist er seeehr günstig, und günstiger als die andern erzeuger (happyfoto, schlecher, usw).

gedruckt wird übrigens auf kodak papier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Proline ()

• unglaublich, wo sich der hofer überall breitgemacht hat.

mungo, das war ein guter tipp, weils ober diesen weg übersichtlicher geht. danke.

ich hab nur bei drei endungen noch das problem, dass ich nciht weiss mit welchem programm ich die öffnen soll:
      EPS
      PNG
      TGA

hat dazu wer eine idee?

und: gibts hier jemanden, der mit pagemaker arbeitet?

christine

PS: jetzt werd ich mir langsam was ausdenken müssen, um diese hervorragende f.at-hotline zu bezahlen, die ich im moment extrem beanspruche.
      es ist klasse, wie man hier schnell und gut hilfe bekommt.

muss wieder mal gesagt werden. :daumenhoch:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden