Original von Holger
Klar, wenn es eine Universumsendung im Fernsehen mit dem Titel "Wildlife" gäbe, würde sich jeder naturgemäß Hamster Nils in seinem Käfig vorstellen ... oder etwa nicht.
Es war uns nicht bewußt, daß das Thema Wildelife bei kritscher und ernsthafter Auseinandersetzung mit dem Thema solche eine Bandbreite hervorbringt. Vielleicht würde sich das eine oder andere Gänseblümchen auf einem Foto wiederfinden, mit der Argumentation ein wildgewordenes Marienkäferlein könnte selbiges als sein zukünftiges Domizil auserwählen - aber generll würde es wohl eher unter Themenverfehlung fallen.
Um es zu präzisieren: wildlife bedeutet wildlebende Tiere (nicht zwangsläufig wilde Tiere) in deren natürlichem Lebensraum (also nicht ausschließlich der Lebensraum). Damit scheiden wohl die Mitzikatze auf der Schoß beim Schmuddeln genauso wie der traumhafte Sonnenuntergang in der Serengeti (sofern sich auf selbigen Bild nicht ein einziges Lebenwesen befindet) aus.
Ich hoffe, ich habe nun ein paar Unklarheiten beseitigt und wünsche weiterhin viel Spaß.
Holger
P.S.: Was die Bewertung betrifft - Haustier in deren unnatürlicher Umgebung, würde ich wohl als Themenverfehlung erachten und dementsprechend nicht positiv bewerten.
ich an eurer stelle würde den fotobewerb mit folgender bemerkung schließen und alle fotos daraus löschen:
es tut uns leid aber wir waren nicht in der lage das was wir wollten zu formulieren

ich hätte das auch noch anders formulieren können den das ein laufernder bewerb von einem administrator und einem moderator geändert wird und das abstimmverhalten beeinflußt wird ist schon ein starkes stück