Mittenkontaktblitz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Mittenkontaktblitz

hallo leute!

ich hab mir ja die samsung gx-10 heute bestellt.

um die zeit bis zu einem gescheiten blitz zu überbrücken, hätte ich meinen mittenkontaktblitz von der fuji s9500. wenn ich mir das ganze so ansehe, müsste ich ja eigentlich einen mittenkontaktblitz an jedem blitzschuh benutzen können, oder täusch ich mich da???

mir ist klar, dass der blitz dann nur manuell zum einstellen geht, soll ja auch nur zur überbrückung dienen.

schon mal im voraus danke für eure antworten.

lg
      christian
    • also sobald eine kamera mindestens einen mittenkontakt und der blitz auch hat, dann geht es, ausnahmen bestätgigen die regel- sind aber selten.

einfach ausprobieren.

wenn unsicherheit bezüglich der synchronspannung des blitzgerätes, sollte nicht mehr als 6 V sein, einfach mit voltmeter durchmessen.

das einzige was wirklich grundsätzlich nicht geht ist, konica-minolta, oder sony alpha - die haben nämlich keinen mittenkontakt schuh, da braucht man einen adapter!

ciao gerhard

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden