Anfänger-Model sucht Mario Testino

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Uwe01
      @ Cascada :bravo:

der gute Herr Alex M. weiß vielleicht nicht, daß
      die Fotos bei Tfcd Basis bearbeitet sind - also
      durchaus ein nicht geringer Zeitaufwand des Fotografens
      was aber nichts mit dem Preis einer CD zu tun hat.

lg Uwe

Das heißt also du bearbeitest die Fotos nur für das Model und stellst selbst nur unberarbeitete Fotos aus ?

Den ohne Zweifel großen Zeitaufwand nimmst du in Kauf weil DU die Bilder haben willst und dann machst du noch schnell eine Kopie für das Model.
    • bitte, bitte
      das hier kann ewig weiterdisktuiert werden - wer nicht mit mir arbeiten möchte, schreibt einfach nichts in diesen Thread.
      schließlich merkt man an den Fotografen, ob sie wirklich keine finanziellen Mittel zu verfühung haben oder auf "Time for (No)-Prints" beharren. dann schreibt TfCD - dann verstehts jeder. Aber beides ist ok.
      Ich zwinge ja niemanden, mich zu bezahlen. Ich bekomme auch nach 6 Monaten (bezahlte) Auträge.
      Ich werde in ca. einem halben Jahr wieder einen neuen Thread aufmachen. Der Titel wird dann nicht mehr "Anfänger"-Model lauten.
      Ich kanns leider nicht jedem Recht machen.
    • Chili Lady du
      kapierst es nicht !
      es wird keiner so dumm sein, das Geld beim Fenster rauszuscheißen.
      da laufen doch genug Teenies rum so wie du und denken sie wären
      als Model geeignet - sorry.
      Aber jeder hat so seinen Kindheitstraum :daumenhoch:

und beim posten hier geht es nicht darum ob man mit dir zusammen arbeiten will oder nicht sondern um freie Meinungsäußerung - ok ?

lg Uwe
    • du hast deinen Standpunkt schon klar gemacht :-)...in den letzten... Beiträgen. *g*
      Aber jeder denkt da etwas anders, dafür bin ich auch dankbar.
      Auch für die vielen PN's von Leuten, mit denen ich noch nie zu tun hatte und die mir trotz dieser "kleinen Meinungsverschiedenheit" Mut machen und mir sagen, ich solls einfach ignorieren, genauso weitermachen, mich für nicht dumm verkaufen lassen - danke Leute!
      Alles was du mir noch weiters vorwerfen magst - es wird an mir abprallen.
      mag sein, dass du mich nicht als Model engagieren wirst - und du hast ja deine Gründe - andere haben ihre, warum sie mit mir arbeiten wollen.
    • Original von Alex_M.
      Den ohne Zweifel großen Zeitaufwand nimmst du in Kauf weil DU die Bilder haben willst und dann machst du noch schnell eine Kopie für das Model.

was aber nichts daran ändert, dass der wert der arbeit in den fotos für das model auch enthalten ist
      außerdem treffe ich bei tfp/cd die bildauswahl gemeinsam mit dem model, da sind dann fast immer auch welche dabei, die ich mir sonst nicht bearbeitet hätte

aber irgendwie ist der thread abgeglitten, es gibt auf jeden fall auch anfängermodels, mit denen man sehr gut arbeiten kann
      zb mit schauspiel- oder tanzerfahrung oder auch einfach so
      honorar muss jeder daher selbst wissen
      und wenn ein model halt mal geld verdienen will, statt dazulernen und große modelkarriere, warum nicht, wenns wen gibt der das auch zahlt?

an sich wollte ich nur die unlogik hervorheben, dass sie teilakt billiger macht als tfp-nicht-akt (vor allem mit der "für nix nicht ausziehen" einstellung (die ich ja auch nachvollziehen kann))
    • Original von Alex_M.

Der Aufwand den du treibst ist für das Model völlig ohne Relevanz denn es ist dein Hobby, dass du gerne ausübst.Du willst fotografieren, also mach was. Wenn dir der Aufwand zu hoch ist dann lass es einfach bleiben.
      Das Model sollte pünktlich an vereinbarten Treffpunkt sein und nicht die ganze Nacht durchgesoffen haben. Damit hat sie ihren Teil erfüllt.
      Wenn du keine Bilder zusammenbringst die dir gefallen bist du schuld, nicht das Model. Und auch nicht die Kamera, nicht der Blitz......

Das Model muss gar nix. Es herrscht ein riesengroßer Fotografenüberschuß.

Vielleicht wärs nett, wenn du dich genauer informieren würdest, bevor du einen Post schreibst... Ich bin Model und kein Fotograf und das Model muss sehr wohl. Zumindest wenn man die Sache auch nur ein bisschen ernst nimmt, gern gute Fotos und vl. mal die eine oder andere Veröffentlichung hätte. Und nicht einen Haufen mehr als mieser Fotografen, die offensichtlich zu faul sind, die Model-Kartei zu bemühen, um sich viel bessere Models zu suchen, die teilweise auch auf TfCD-Basis zur Verfügung stehen. Wär mir nicht im Traum eingefallen, wenn sich kein einziges einwandfreies Bild in meiner Galerie befindet, Pay-Shootings zu machen.

Wenn die einzigen Kriterien, was ein Model zu tun hat Pünktlichkeit und kein Alkohol (in der Nacht vor dem Shooting) sind, frag ich mich, ob du eine Vorstellung hast, was rauskommen würde, wenn sich Models daran halten würden und sich vor und während dem Shooting einfach darauf verlassen, sich an diese Vorgaben gehalten zu haben.

Und ein Model beeinflusst ein gutes Bild doch recht erheblich. Gibt Galerien bestimmter Fotografen, die grundsätzlich technisch sehr gute bis perfekte Bilder online stellen. Nur manche wirken und manche eben nicht und das liegt nicht an der schlechten Bildidee...
    • btw:
      noch mehr Fotos von mir: http://s229.photobucket.com/albums/ee281/chililady/

der Link so, dass er auch funktioniert ;)
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

@FOM.
      [offtopic] sollte dennoch mal jemand ein rauschiges model suchen, einfach pn an mich [/offtopic]

da wär dann uU. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] was für dich ... :D

:winken: I+E.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ER_win ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden