![]() |
|
|
|||
|
Für ein Modefoto völlig daneben. Du ziehst die Stirn in Falten und demonstrierst Unwohlsein.
Du präsentierst nicht die Ware und schaust den Betrachter/Käufer nicht positiv an sondern an ihm vorbei. Der größte Fehler aber ist, Du stehst auf dem falschen Bein. Durch diese Körperhaltung verdeckt sich die Applikation auf dem Shirt und das kann und ist nie im Sinne des Designers. Im professionellen Sinne wäre dieses Bild im Bereich des Ausschuss.
Von den erläuterten Kritikpunkten mal abgesehen:
Frank, wie kommentierst Du das Licht?
Mein Eindruck ist, daß die Aufnahme beinahe flau und etwas dunkel ist, die kräftigen werbewirksamen Farben kommen eher gedämpft.
Auch dadurch fehlt mir die kaufanregende, Geldbörsel-lockernde Komponente sehr stark.
Mein Eindruck ist, daß die Aufnahme beinahe flau und etwas dunkel ist, die kräftigen werbewirksamen Farben kommen eher gedämpft.
Auch dadurch fehlt mir die kaufanregende, Geldbörsel-lockernde Komponente sehr stark.
Lieber Frank !
Das musst Du Dir mit dem Fotografen ausmachen,
nach dessen Anweisung ich agierte.
Der wieder setzte Ideen der Designerin und ihres Managers um.
Ob es Dir nun gefällt oder nicht ist für diesen Auftrag unerheblich.
Die Zufriedenheit des Kunden ist im Vordergrund, seine Wünsche sind Priorität.
Schönen Gruß nach Köln.
Aisha.
Änderung:
Dasselbe gilt auch für den Kommentar des Herrn RoTa !
Das musst Du Dir mit dem Fotografen ausmachen,
nach dessen Anweisung ich agierte.
Der wieder setzte Ideen der Designerin und ihres Managers um.
Ob es Dir nun gefällt oder nicht ist für diesen Auftrag unerheblich.
Schönen Gruß nach Köln.
Aisha.
Änderung:
Dasselbe gilt auch für den Kommentar des Herrn RoTa !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aisha ()
Original von RoTa
Hab es erst jetzt gelesen!
Die kräftigen werbewirksamen Farben!
Weißes Shirt und schwarze Hose!
Und die Wandfarbe Rot/Gelb der SCS !

....und was genau findest du daran so lustig?
Wie auch immer die Wünsche eines Auftragebers sein mögen liegt es doch in der Verantwortung des Fotografen zu korrigieren.
Körperhaltung ist nun definitiv nicht Produktpräsentabel ebenso Mimik.
Sagte aber schon Frank Herlet.
Die Auswahl des Hintergrund ist auch nicht optimal etwas weiter nach links und der unschöne weiße Streifen wäre weg gewesen.
Insgesamt nicht sehr profesionell.
LG
Hans Martin
Körperhaltung ist nun definitiv nicht Produktpräsentabel ebenso Mimik.
Sagte aber schon Frank Herlet.
Die Auswahl des Hintergrund ist auch nicht optimal etwas weiter nach links und der unschöne weiße Streifen wäre weg gewesen.
Insgesamt nicht sehr profesionell.
LG
Hans Martin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komet1 ()
Original von Aisha
also das flaue licht, der angeschnittene ellenbogen, der suboptimale hintergrundausschnitt, die unbeteiligte blickrichtung, die kreuzweh-körperhaltung und der magengeschwür-gesichtsausdruck waren alles kundenwünsche?

Naja, wie auch immer, ich würd' das Zeug nicht kaufen:
Es läßt so traurig aussehen.
Es läßt so traurig aussehen.
wie auch immer die wünsche des auftraggebers sind, wir sind in einem fotoforum und es steht uns zu, unsere meinung zu posten.
lg. Ernst
lg. Ernst
Der skeptische Blick wird kaum Kundenwunsch gewesen sein .... Models setzen zumeist so einen Blick auf, wenn die Kommunikation Model Fotograf während des Shootings ins Stocken kommt ...
.... alles in allem kein Bild das ich auf f.at präsentieren würde.
Aisha von Dir gibt es sehr viel Besseres

Aisha von Dir gibt es sehr viel Besseres

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SUADA ()
Danke für die vergnügliche Eröffnung der KW11/2007! Der Weißabgleich mit der größten Europäischen Graukarte hat wohl nicht seine volle Wirkung entfaltet! Wie heißt es doch so treffend! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Aisha's Mimik spricht allerdings schon nahezu in 1000 Sätzen. Etwa: - Ob der Shooter wohl weiß was er da tut? – Ich erinnere mich, andere Fotografen haben aber größere Blitzlichter! – Warum verzieht er denn ständig sein Gesicht? – Ob ich ihm irrtümlich einen Abführtee gekocht habe? – u.s.w.-u.s.w. Ich liebe das Leben! Mit all seinen Lachbomben! Diesmal trifft es den Richtigen!
P.S. Für die Fraktion! Ich bin eben aufgestanden – und nicht aus einem Loch gekrochen. Und moralisch gibt es an der Arbeit auch gar nichts auszusetzen. Ist auch keine sinnlose Provokation. Im Gegenteil! Ein "Leer"-Beispiel. Sie darf also in der Galerie stehen bleiben. BRAVO! BRAVO!
P.S. Für die Fraktion! Ich bin eben aufgestanden – und nicht aus einem Loch gekrochen. Und moralisch gibt es an der Arbeit auch gar nichts auszusetzen. Ist auch keine sinnlose Provokation. Im Gegenteil! Ein "Leer"-Beispiel. Sie darf also in der Galerie stehen bleiben. BRAVO! BRAVO!
Original von RoTa
Rota, mit dem Licht ist das so ein Problem. Ich vermute mal, weil man Aisha als international erfahrenes Model genommen hat, ist die Zielgruppe 40+.Dort benutzt man schon gerne ein schmeichelndes nicht gesetztes Licht. Im Gegenteil zur Zielgruppe 50++ oder 60+ wo man das Alter wiederum eitel herausarbeitet. Irritierend allerdings für die Zielgruppenansprache ist der etwas einfache ( preiswerte ) Hintergrund. Unterstellt man doch dieser Zielgruppe eine größere Kaukraft im Gegensatz zu der Gruppe 20 und 20-. Schwierig ist auch ohne Zweifel hier der hohe Kontrast von schwarz und weiß. Man hilft sich aber da mit einem Verlaufslicht und ordnet die Lichtführung entsprechend den Bedingungen an. In diesem Fall wäre es das aufblitzen des Gesichtes um ca. 1/4 Blende und das reduzieren der Lichtmenge auf der Klamotte um 1/4 Blende angebracht gewesen. Das hätte auch etwas mehr Brillanz in der Jacke auf der einen Seite und Aisha selber, weniger grau auf der anderen Seite erscheinen lassen.
es muß euch das Bild nicht gefallen... 
mir gefällts, nicht immer muß man honigkuchenlächelnd süß auf einem Foto grinsen....
wem`s interessiert der skeptische Blick ist während einer Diskussion entstanden......
und gerade wegen diesem skeptischen Blick habe ich es eingestellt...
und sinnloses Gelabber von "gewissen Leuten" nehme ich hier sowieso nicht mehr ernst..also könnt ihr schreiben was ihr wollt...
es berührt mich nicht die Bohne....

mir gefällts, nicht immer muß man honigkuchenlächelnd süß auf einem Foto grinsen....

wem`s interessiert der skeptische Blick ist während einer Diskussion entstanden......

und sinnloses Gelabber von "gewissen Leuten" nehme ich hier sowieso nicht mehr ernst..also könnt ihr schreiben was ihr wollt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aisha ()
Original von Aisha
Sekr kunstruktiv von dir Aisha empfinde ich immer deine Bildbeiträge. Siehe auch seiner Zeit dein making of.
Können doch so junge und angehende Fotografen hier sehr viel lernen und ist es eine absolute andere Beitragsweise von dir, als allgemein üblich. Werden sonst Beiträge hereingestellt wie man es machen sollte zeigst du uns auf sehr anschauliche Weise, wie nicht. Mal ein Dankeschön an dieser Stelle.
Diskussionen auf einem Set und während eines Shootings sind Gift für eine Fotoproduktion. Grundsätzlich sollte Fotograf und Auftraggebern vor einem Shooting und der Fotostrecke sich einig sein. Dafür bestens geeignet sind Layouts, Polaroids oder Testschüsse auf den Laptop. Hat der Fotograf die Kamera in der Hand und beginnt mit der Produktion, zeigt das Model aber noch eine gewisse Skepsis, ist eigentlich das Vertrauensverhältnis Model/Fotograf gestört und zwingend, das Model vom Set zu nehmen.
Original von Frank_Herlet
Diskussionen auf einem Set und während eines Shootings sind Gift für eine Fotoproduktion. Grundsätzlich sollte Fotograf und Auftraggebern vor einem Shooting und der Fotostrecke sich einig sein. Dafür bestens geeignet sind Layouts, Polaroids oder Testschüsse auf den Laptop. Hat der Fotograf die Kamera in der Hand und beginnt mit der Produktion, zeigt das Model aber noch eine gewisse Skepsis, ist eigentlich das Vertrauensverhältnis Model/Fotograf gestört und zwingend, das Model vom Set zu nehmen.
Vielleicht liest Du hier nach:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Und dann überdenke Deine Worte.
Beurteilungen mit Halbwissen, Angriffe auf einen Fotografen der nicht Antworten kann, alles Dinge die zu denken geben.
Original von Frank_Herlet
Durch diese Körperhaltung verdeckt sich die Applikation auf dem Shirt und das kann und ist nie im Sinne des Designers. Im professionellen Sinne wäre dieses Bild im Bereich des Ausschuss.
Hm...scheint aber doch öfter so gewünscht zu sein.... blättert doch mal diverse Kataloge durch.... da posen die Models teils ganz keck, aber das Kleidungsstück kann man aufgrund dessen gar nicht richtig erkennen..... ist mir schon öfter aufgefallen.....
LG Silke
was mich als designerin bzw käufer viel mehr stören würde wären die falten. mir ist zwar aufgefallen das die dame eine eigenwillige art und weise hat einen zwickel in die hose zu nähen zumindest bei der nächsten kombi würd ich sagen ist geschmacksache 
doch die falten auf der hose sind unvorteilhaft fürs produkt entweder vor ort enger heften damit nichts plustert. Sehe zumindest ich so das heißt ja noch nix wichtig ist was der hersteller bewirken wollte und vielleicht ist es eh absicht und ich bin nicht die käuferschicht :D.
der totenkopf druck allerdings ist yeahhhhh.
lg ela

doch die falten auf der hose sind unvorteilhaft fürs produkt entweder vor ort enger heften damit nichts plustert. Sehe zumindest ich so das heißt ja noch nix wichtig ist was der hersteller bewirken wollte und vielleicht ist es eh absicht und ich bin nicht die käuferschicht :D.
der totenkopf druck allerdings ist yeahhhhh.
lg ela
@Frank:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ganz selten gibt es Beiträge in Foren, die ich separat abspeichere und ausdrucke.
Deiner gehört dazu.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ganz selten gibt es Beiträge in Foren, die ich separat abspeichere und ausdrucke.
Deiner gehört dazu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoTa ()
Ich finde die Kritik von Frank Herlet in Ordnung. Er zeigt auf, was auf dem Bild nicht richtig ist. Dadurch kann ich lernen. Danke an Frank Herlet.
Aisha, ich verstehe nicht, warum du auf diesen Kommentar so sauer reagierst? Darf man hier nur positive Meldungen schreiben?
Ich lese sehr oft Kommentare in den Foren und bei den Bildern um zu lernen. Wenn keine Kritiken mehr geschrieben werden, wie soll man sich weiter entwickeln??
Leute, ihr könnt meine Bilder gerne kommentieren, kritisieren etc. für mich wäre es positiv.
Wer aufhört zu lernen, hat aufgehört gut zu sein (oder so ähnlich).
In diesem Sinne
Laupi
Aisha, ich verstehe nicht, warum du auf diesen Kommentar so sauer reagierst? Darf man hier nur positive Meldungen schreiben?
Ich lese sehr oft Kommentare in den Foren und bei den Bildern um zu lernen. Wenn keine Kritiken mehr geschrieben werden, wie soll man sich weiter entwickeln??
Leute, ihr könnt meine Bilder gerne kommentieren, kritisieren etc. für mich wäre es positiv.
Wer aufhört zu lernen, hat aufgehört gut zu sein (oder so ähnlich).
In diesem Sinne
Laupi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laupi ()
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.