Spam-Forum / Off-Topic-Forum

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• schliesse mich lupus an. erinnert mich allerdings a bisserl an meine Schulzeit in Salzburg, als Strassen-musikanten von der Polizei vertrieben wurden, denn Salzburg ist ja eine Kulturstadt!!!
    Aber sei´s drum, eigentlich is eh wurscht.
    Sonderbar is halt, das die Protagonisten der berühmten 68er-Generation, zu absolut intoleranten und sich selbst überschätzenden Individuen verkommen sind.

auch ich nehme es zur Kenntnis
    lg
    klaus
  • ich schließe mich lupus und pusher voll an . . .

ich denke, ich bin fast einer der wenigen altlinken 68er die das freie denken fü+r sich erhalten haben . . .
    vorschriften um sich selber zu schützen, um sich selber vor fehlentscheidungen zu bewahren, wo bleibt da die selbstverantwortung ?
    tolles österreich. wie gut daß sich damit einige geoutet haben und ihr gedankengut preisgaben, das mußte mal sein!

ich bin stolz darauf soweit zu sein daß ICH mir aussuche WAS ich sehen und WAS ich lesen will und WAS ich tue. . . .
    und dazu benötige ich keine regel von anderen . . . .
    ich kann mich SELBER regeln, und das ist das schöne am erfüllten leben !!
    und mit dieser einstellung wird es mir auch nie einfallen, andere zu regeln . . . .

@florian:

:rofl: :rofl: :rofl:

der witz rettet meinen tag !!!

:rofl:

hoffe daß dein beitrag nicht wegen off-topic in den spam verschoben wird !!
  • Original von lupus-corridor
    Ob jetzt so oder so oder anders - mir ist das komplett egal! Ich beherrsche meine Sinne noch halbwegs und bin auch geistig in der Lage für mich zu wählen!

Aber vergesst nie: alle große Diktaturen begannen mit kleinen Schnitten! Das kann man über viele 1000 Jahre nachlesen.

LG Wolfgang

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Original von Pusher
    schliesse mich lupus an. erinnert mich allerdings a bisserl an meine Schulzeit in Salzburg, als Strassen-musikanten von der Polizei vertrieben wurden, denn Salzburg ist ja eine Kulturstadt!!!
    Aber sei´s drum, eigentlich is eh wurscht.

:hmm: :daumenhoch:

Es wird erst dann zum Kindergarten wenn es Kindergartentanten gibt ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egon ()

• also ich finde die Lösung gut - und zwar aus folgendem Grund:

Newbies checken das Forum aufgrund der ersten Seite, eben der Seite mit den letzten neueinträgen. Wenn ich dort Threads mit 200zwetschganeunzig Einträgen sehe, wo nur mit Insider-Schmähs herumgedroschen wird, dann vergeht's mir und ich suche mir aus den Weiten des Netzes eine andere Plattform...

Ich sehe es so ähnlich wie folgender Fall:

5 Leute treffen sich - 4 sind Österreicher, die auch Englisch können. Einer ist ein "fremdsprachiger", der aber zusätzlich auch Englisch kann. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, sich auf Englisch zu einigen, damit der eine nicht draussen steht...

Darin sehe ich das Problem dieser Insider-Schmäh-threads - Aus aus diesem Grund halte ich es vernünftig, wenn man diesen nicht den exponiertesten Platz bietet....

Und Übrigens finde ich die Idee von Florian (automatische Sperre nach 50 Beiträgen auch gut - kann man vielleicht für die Spam / Off-Topic-Ordner ausnehmen, damit die Rumpelstilzchen und Schaufelsitzer sich nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, aber ich habe noch keinen Thread gesehen, der im 51sten Posting (oder Später) die AHA-Erkenntnis gebracht hat...

LG StB

PS: So - und nun ab in den Spamordner mit dem Thread, bitteschön! ;)
  • Original von StB
    Und Übrigens finde ich die Idee von Florian (automatische Sperre nach 50 Beiträgen auch gut - kann man vielleicht für die Spam / Off-Topic-Ordner ausnehmen, damit die Rumpelstilzchen und Schaufelsitzer sich nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, aber ich habe noch keinen Thread gesehen, der im 51sten Posting (oder Später) die AHA-Erkenntnis gebracht hat...

Hei, von der Seite gesehen - find die Idee gar net amal sooo schlecht müßte man gut weiterdenken .... :bravo:
  • irgendwie habe ich das gefühl das ganz kleine minderheiten der mitglieder f.at beeinflußen. :wütend:

in der politik werden so von radikalen minderheiten (demostranten, grüne, ...) massnahmen beeinflußt die von der überwältigenden aber eher passiven mehrheit nicht gutgeheißen werden. :doh:

zitat lupus-corridor: Ob jetzt so oder so oder anders - mir ist das komplett egal! Ich beherrsche meine Sinne noch halbwegs und bin auch geistig in der Lage für mich zu wählen!

klassisches beispiel der eher passiven mehrheit und mir persönnlich ist diese spezielle einschränkung auch wurscht - nur wie es dazu gekommen ist finde ich eher bedenklich :wütend:

wen muß es den wirklich stören wenn einige im spam/off-topic-forum herumblödeln. :pfeifen:
  • zitat Caralphi: interessant, wie leicht es sich offenbar vergessen lässt, WEM die site hier gehört.

1. habe ich mit der minderheit nicht die administratoren und mods gemeint - diese lassen sich nur von der radikalen minderheit beeinflußen

2. die site hat zwar einen eigentümer aber was wäre sie ohne die vielen mitglieder die sie am leben erhalten
  • Original von mungo
    zitat Caralphi: interessant, wie leicht es sich offenbar vergessen lässt, WEM die site hier gehört.

1. habe ich mit der minderheit nicht die administratoren und mods gemeint - diese lassen sich nur von der radikalen minderheit beeinflußen

2. die site hat zwar einen eigentümer aber was wäre sie ohne die vielen mitglieder die sie am leben erhalten

in beiden punkten gebe ich dir 100% recht ;)
  • An sich sehe ich es so wie lupus-corridor: man sollte wohl in der Lage sein, zu differenzieren, was einen hier an dieser Seite interessiert und was nicht - dementsprechend lese ich auch nur das, was mich interessiert. Andererseits ist es aber auch nicht zumutbar, zunächst einmal 20 Threads "anzulesen" um überhaupt herauszufinden, was mich interessiert. Und da dies hier eine Fotografie-Community ist, haben wir einfach eine Vorselektion vorgenommen. Die Bereiche sind ja schließlich nicht verschwunden - sprich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich das nun lesen will oder nicht, ist nach wie vor vorhanden.

Ich denke, wir haben lediglich eine kleine Kurskorrektur vorgenommen, um das Thema Fotografie wieder in den Mittelpunkt dieser Seite zu rücken.

Schönen Gruß
    Holger
  • zitat Holger: Andererseits ist es aber auch nicht zumutbar, zunächst einmal 20 Threads "anzulesen" um überhaupt herauszufinden, was mich interessiert.

da gebe ich die 100%ig recht - aber das läßt sich am besten durch eine aussagekräftige überschrift des threads erreichen :pfeifen:

überschriften wie "HILFE,..." sind da nicht sehr hilfreich :doh:
  • wow, das nenne ich anarchie!

wenn sich ein forumsmitglied, dem gerade 2 foren zur freien gestaltung überlassen wurde, so bezüglich seiner geistes und lebenshaltung äußert und meint sich auch in foren nicht an regeln halten zu müssen, dann wundert mich hier echt gar nichts mehr.

arme fotografie.at.

dadurch dass dies mit dem einverständis der betreiber vonstatten geht, sollen sich diese nicht wundern, wenn viele mitglieder der f.at den rücken zukehren werden. Immerhin wurde verhindert, dass neuankömmlinge gleich von lustigen beiträgen verschreckt werden.
  • die fotografie.at ist nicht arm.... :daumenhoch:

sie lebt mit den usern...und das sie lebt merkt man an den aktiven Beiträgen in den diversen Foren, wo andre Webseites schon lange tot sind.... :pfeifen:

es bleibt jedem selbst überlassen...wir sind doch alt genug...was er lesen möchte und woran er sich aktiv beteiligen möchte..und woran nicht.. :hmm:

ich finds so wie es ist schon okay..wären da nicht immer wieder dieselben user, die es einfach nicht lassen können einen Streit anzuzetteln... :pfeifen:

das mit dem Spam Ordner ist auch völlig okay...wer will schaut rein, wer nicht lasst es bleiben...gaaaaanz einfach... :daumenhoch:

l.g.
    Aisha

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden